Aus dem Leben

Macarons – Status Quo

19. März 2011

macarons

Morgen ist offizieller Macarons Day. Naja, zumindest in Frankreich (stimmt wirklich!). Diese Tatsache und die schönen Bücher, die ich unter anderem zum Geburtstag bekommen habe, haben mich nach meinen letzten Macarons-Versuchen zu einem Neuanfang inspiriert und ich frohlockte heute mal wieder der Macarons-Sucht. Dieses Mal habe ich Vanille Macarons mit einer Schokoladen-Amarettocreme als Füllung probiert. Ich habe ein neues Rezept mit weniger Puderzuckermenge getestet und es hat super funktioniert. Naja, fast… Das Rühren, das Unterheben und das Spritzen klappte super. Und das Beste: sie hatten Füße! Alle! Genau so, wie es sein muss, ich habe mich echt gefreut wie ein Kind an Weihnachten 😉 Nur mit der Backzeit war ich nicht ganz zufrieden, ein paar waren innen noch zu weich und das 2. Blech, das ich länger drin hatte, fast schon zu hart. Da muss ich nochmal mit den Temperaturen und Zeiten spielen, daher gibt es heute auch noch kein Rezept dazu. Aber immerhin, Füße haben diesmal ausnahmslos geklappt und ich habe sogar endlich ein lang ersehntes Rezept mit weniger Puderzucker (irgendwie fand ich es immer ein wenig pervers, fast eine ganze Puderzuckerpackung mit reinzugeben) gefunden und erfolgreich getestet – sie waren trotzdem noch recht süß, aber auch verdammt lecker. Insgesamt bin ich, bis auf das Backproblem, wirklich sehr zufrieden damit und freue mich schon, euch hoffentlich bald ein für mich 100%ig funktionierendes Rezept zu präsentieren! 🙂 Ich krieg sie schon noch!

Weitere Rezepte

2 Kommentare

  • Antworten Hannah 23. März 2011 at 23:00

    Jaaaaa. Wie gut sie aussehen! Du hast es einfach drauf.

    Freut mich sehr für dich, dass du diesmal auch zufrieden warst. Ich fand deine letzten ja auch schon toll 🙂

  • Antworten Dani 23. März 2011 at 23:11

    Vielen Dank Hannah 🙂 Ja, ich muss sagen, die Füße hier haben mir wieder einen Motivationsschub gegeben und ich bin nun nicht mehr ganz so sehr auf Kriegsfuß mit den kleinen Diven 😉

  • Was sagst Du dazu?