Pie-Mania

0 Veröffentlicht von - 14/03/2011 - Gebackenes, Geschenke aus der Küche, Herbst-Rezepte, Picknick, Pie & Tarte, Sommer-Rezepte, Winter-Rezepte

pies

Ich habe ja bereits erwähnt, dass ich eine besondere Liebe zu Pies hege und vor ein paar Wochen war ich ziemlich im Mini Pie Fieber. Die liegen offenbar gerade total im Trend, zumindest laut der New York Times, die die Pies schon als die neuen Cupcakes preist. Die Seattle Times sieht das übrigens genauso. Ob das stimmt weiß ich nicht, ich mag beide und finde, dass sowohl Pie als auch Cupcake ihre Daseinsberechtigung haben :) Ich habe verschiedene Versionen getestet, nachdem ich bei Eat Drink Pretty inspiriert wurde. Es gab Hand Pies, Pie Pops am Stiel (die ich so putzig fand, dass ich sie kaum essen wollte) und einen herzhaften Mini Pie im Glas, von dem es leider kein Foto gibt. Rezepte gibt es hier nicht wirklich, Basis war immer meine übliche Pie Crust und die wurde dann eben mit einem runden Keksausstecher ausgestochen mit verschiedenen Füllungen belegt:

1) ein TL Nutella und eine Bananenscheibe

2) ein TL Karamell und ein Pecankern

pies

3) Erdbeermarmelade

pie mit erdbeer

Alle waren superlecker und einfach nur putzig :)

pie ausstechen

Die Variationen sind wirklich endlos, ob süß, salzig oder beides kombiniert – nächstes Mal will ich mal Apple Pie mit Fleur de Sel Karamell und Peach Pie mit Brie testen. So, Schluss mit sabbern :D

EmailTumblrBlogger PostWordPressPrintFriendlyDanke für's Weitersagen!

2 Kommentare

  • Marlene 18/03/2011 - 11:45 Antwort

    Die schauen aber lecker aus! :) Ich hab die auch schon ein paar Wochen auf meiner to-do-Liste, weil ich total gerne Pies mache, aber irgendwie konnte ich mich noch nicht dazu durchringen, sie zu backen. Jetzt bin ich gerade total inspiriert…das wird ein langer Backsonntag ;)

  • Dani 18/03/2011 - 18:33 Antwort

    Hallo Marlene, freut mich, wenn ich helfen konnte ;) Viel Spass am Sonntag, diese Mini-Pies sind wirklich total herzig :)

  • Kommentar hinterlassen