Über uns

DaniMichael-Buvette-NY-576x1024Hallo! Schön, dass Du hierher gefunden hast, mach´s Dir doch gemütlich und bleib auf einen Snack.  Wir sind Dani und Michael, seit vielen Jahren zusammen, seit 2010 verheiratet und immer auf der Suche nach den inspirierenden und guten Dingen im Leben – angefangen beim Essen. Gutem, simplem Essen wie ein Spargel & Bärlauch Salat im Frühling, süße Pfirsich Galettes im Sommer, eine Kürbissuppe im Herbst oder ein herzhafter Winterstrudel im Dezember. flowers on my plate ist der virtuelle Platz für unsere saisonalen Rezeptideen und kulinarischen Anekdoten. Gerade bei einfachen Gerichten strahlt die Qualität und Herkunft der Zutaten, daher – und aus vielen weiteren Gründen –  kochen und backen wir hauptsächlich bio, saisonal und regional. Der Wochenmarkt ist einer unserer Lieblingsplätze, hier wird der Einkauf zum Erlebnis der Sinne.

Dani sorgt für die Fotos, Rezepte und Artikel, Michael ist zuständig für die komplette (sichtbare und unsichtbare) Technik, moralische Unterstützung, Motivation, das Küche putzen und nicht zuletzt ist er sowohl konstruktiver Kritiker und Verkoster, als auch wichtiger Entscheidungshelfer bei manchmal äußerst verzwickten Fragen: “Beschreib mal bitte den Geschmack. Hm, genauer. Ok – und wonach schmeckt es noch?” Ja, er hat´s manchmal nicht einfach. Dafür bekommt er meist den hübsch gerichteten, vorher fotografierten Teller. Auch, wenn das Essen dann manchmal nur noch lauwarm ist.

Simples Essen ist oft schon von Natur aus gesund und bei diesem Thema bin ich (Dani) experimentierfreudig, so erfreuen die meisten Rezepte hier nicht nur den Gaumen, sondern gleich den ganzen Körper: Frisch, gesund und farbenfroh. Ansonsten gibt es hier ein buntes Repertoire; Essen soll schließlich Spaß machen.

santa-monica-farmers-market1

 Daher findet ihr hier sowohl Gesundes (süß oder herzhaft), als auch manchmal weniger GesundesVegetarisches, aber manchmal auch Nicht-Vegetarisches und sogar das ein oder andere vegane Rezept, wonach mir eben der Sinn steht und was gerade so in unserer Küche brutzelt. Falls ihr mehr erfahren oder mal “hinter die Kulissen” schauen möchtet, findet ihr uns auch auf:

Instagram        Pinterest      Facebook       Bloglovin´         Twitter

Außerdem freuen wir uns immer über Kommentare oder Nachrichten. Wenn ihr Fragen, Anmerkungen, Kritik oder einfach nur Zeit und Lust habt, schickt uns gerne jederzeit eine email an dani@flowersonmyplate.de
Und wenn ihr weitere Inspiration von talentierten Foodbloggerkollegen oder Filmtipps zum Thema Ernährung, Essen und was es so mit uns macht sucht, schaut doch mal hier vorbei!

EmailTumblrBlogger PostWordPressPrintFriendlyDanke für's Weitersagen!