Beilage & Snack Sommer Vegetarisch

Bruschetta Caprese-Style

24. Mai 2011

rezept-bruschetta-tomate-mozzarella
Bruschetta ist eins meiner liebsten Snackrezepte. Schnell, wandelbar und immer lecker. Ich habe es bisher mit fast jedem Brot machen können, egal ob Weißbrot oder Vollkorn – in Olivenöl geröstet schmeckt es immer. Und anstatt nur Tomaten und Knoblauch zu verwenden nehmen wir ganz gerne Tomaten, Mozzarella und Basilikum. Dass diese Kombination allein schon herrlich ist wissen wir ja alle, aber auf geröstetem, noch warmem Brot, auf dem der Mozzarella schon leicht zu schmelzen anfängt… ich kann euch sagen, das hier ist eins der schnellsten und leckersten Snackrezepte überhaupt!

Bruschetta Caprese-Style
 
Autor:
Für: 2 Personen
Zutaten
  • 4-6 Scheiben Brot (Weißbrot, Vollkorn, egal)
  • Olivenöl
  • 1 Kugel Mozzarella, am Liebsten Bio und Büffel
  • 2 vollreife Tomaten
  • ein paar Blätter Basilikum
  • einen Schuss guten Balsamico
  • Salz
  • frisch gemahlener Pfeffer
Zubereitung
  1. Die Brotscheiben mit Olivenöl bepinseln oder beträufeln und entweder grillen oder in einer normalen Pfanne bei mittel-kleiner Hitze (das Öl sollte nicht rauchen, also nicht zu heiß einstellen!) vorsichtig rösten. Währendessen den Mozzarella mit den Fingern zerpflücken. Die Tomaten waschen, den Strunk enfernen und das meiste an Flüssigkeit innen entkernen und entsorgen - das weicht sonst das Brot nachher zu sehr auf. Tomaten würfeln. Den Basilikum in feine Streifen schneiden und in einer Schüssel mit den Tomaten und dem Mozzarella vermengen. Mit einem Schuss Balsamico, Salz & frisch gemahlenem Pfeffer abschmecken. Sobald die Brote fertig sind, darauf verteilen und sofort noch warm servieren.

 

Weitere Rezepte

Keine Kommentare

Was sagst Du dazu?

Rate this recipe: