Kürbispüree
 
 
Autor:
Zutaten
  • 1-2 Hokkaido Kürbisse
  • Wasser
Zubereitung
  1. Backofen auf 200°C Ober-/Unterhitze vorheizen.
  2. Kürbis waschen, ggf. mit einer Gemüsebürste ein bisschen abschrubben und den Strunk abschneiden. Dann halbieren, die Kerne und groben Fasern mit einem Esslöffel oder Eisportionierer (funktioniert gut!) herausnehmen und entsorgen. Kürbis in grobe Spalten schneiden und auf ein Backblech oder ausreichend große Aufflaufform geben, alles mit etwas Wasser bedecken, es sollte etwa 1-2 cm hoch stehen.
  3. Für 30-40 Minuten garen, bis die Kürbisspalten weich genug sind, am besten mit einer Gabel testen.
  4. Kurz auskühlen lassen und dann fein pürieren - ggf. wenig Wasser dazufügen, damit es sich besser pürieren lässt. Einige Rezepte schlagen vor, die Flüssigkeit mit Hilfe eines Siebes und Mulltuches noch abtropfen zu lassen, ich habe das bisher noch nicht gemacht, war bei mir nicht nötig.
Recipe by flowers on my plate | Foodblog - Rezepte - Reiseberichte at https://flowersonmyplate.de/kuerbispuree/