Fudgy Triple Chocolate Brownies
 
 
Autor:
Für: ca. 24 Brownies
Zutaten
  • 400g Zartbitterschokolade
  • 200g Butter
  • 6 EL Kakaopulver
  • 6 Eier
  • 230g Zucker (1¼ cup)
  • 230g brauner Zucker (1¼ cup)
  • 1 TL Salz
  • Mark einer ausgekratzten Vanilleschote oder 1 kleines Fläschchen Vanillearoma
  • 280g Mehl
  • Ggf. Pecan- oder Walnüsse
Zubereitung
  1. Backofen auf 180°C vorheizen
  2. Schokolade, Butter und Kakaopulver in einem Topf über dem Wasserbad langsam schmelzen lassen, immer wieder rühren, so dass sich alles gut verbindet. Dann leicht abkühlen lassen.
  3. Währendessen Eier mit Zucker, Salz und Vanille mit dem Mixer verrühren, so dass sich der Zucker etwas auflöst. Dann die Schoko-Butter-Mischung mit der Eimischung verrühren.
  4. Mehl mit dem Kochlöffel langsam einrühren, bis sich gerade alles so vermischt hat (das kann kurz dauern). Wer möchte, kann jetzt noch 2 Hand voll grob gehackte und in der Pfanne leicht angeröstete Pecannüsse oder Walnüsse einrühren.
  5. In 2 gebutterte, rechteckige Auflaufformen geben und für 35 - 40 Minuten (wenn man nur die Hälfte, also 1 Form macht, entsprechend kürzer backen, sonst werden sie zu trocken!) backen. Sie sollten innen nicht ganz durchgebacken, sondern noch leicht feucht sein.
  6. Mindestens 2 Stunden auskühlen lassen, erst dann jeweils 12 Rechtecke oder Quadrate daraus schneiden (dieser Tipp ist ernst zu nehmen, wenn man keine Riesensauerei hinterlassen will... ich war mal wieder zu ungeduldig und hab schon nach ca. einer halben Stunde angeschnitten und es war kein Spaß! Als ich dann am nächsten Morgen weitergeschnitten habe, ging es um einiges einfacher)
Notizen
Quelle: Annie´s Eats
Recipe by flowers on my plate | Foodblog - Rezepte - Reiseberichte at https://flowersonmyplate.de/fudgy-triple-chocolate-brownies-rezept/