Das perfekte Cream Cheese Frosting
 
 
Autor:
Für: 24 Cupcakes
Zutaten
  • WICHTIG: sowohl die Sahne, als auch Rührschüssel und Rührstäbe sollten so kalt wie nur irgend möglich (aber natürlich noch flüssig!) sein. Ich gebe die Sahne und die Mixstäbe immer für ca. 20 Minuten in den Gefrierschrank bevor ich sie verarbeite und benütze eine Metall-Rührschüssel, die ich über Nacht oder ein paar Stunden vorher in den Kühlschrank stelle. So lässt die Sahne sich am besten aufschlagen und das Frosting wird schön fest.
  • 2 Becher Sahne und die Mixstäbe für ca. 20 Minuten in den Gefrierschrank legen.
  • Währendessen 200g Frischkäse mit ½ Cup (= ca. 110g) Zucker schaumig schlagen, bis der Zucker sich aufgelöst hat. Das Mark einer Vanilleschote oder ein paar Tropfen Vanilleextrakt dazugeben. Kühl stellen.
  • Dann die Sahne kurz auf höchster Stufe mit dem Mixer aufschlagen. Sobald sie cremig wird, den Mixer auf die kleinste Stufe stellen und langsam aber stetig immer weiter mixen, dabei aber aufpassen, dass sie nicht zu Butter wird! Das Endergebnis sollte aber kurz vor der Butter enden, d.h. die Sahne so steif wie möglich schlagen, aber eben ohne dass man sie hinterher aufs Brot klatschen kann.
  • Dann den Frischkäse unter die Sahne heben (nicht mehr mixen!) und bis zur weiteren Verwendung kühl stellen - durch das Rühren ist das Frosting manchmal noch etwas weich, im Kühlschrank wird es aber wieder schön fest. Happy Frosting! ;)
Zubereitung
Recipe by flowers on my plate | Foodblog - Rezepte - Reiseberichte at https://flowersonmyplate.de/rezept-cream-cheese-frosting/