Aus dem Leben genussentspannt

Unser neues Projekt: genussentspannt

7. Juli 2021

genussentspannt - Rezepte Service für dein KochritualIhr Lieben, es ist soweit! In den letzten Monaten haben wir hier hinter den Kulissen fleißig ein neues Projekt umgesetzt, das nun, nach viel Schweiß, ein paar Tränchen sowie einer Menge Geduld und Vorfreude das Licht der Welt erblickt hat. Doch beginnen wir von vorn… Ende letzten Jahres sind mir einige Dinge passiert, die mich auf etwas brachiale Art und Weise in meine Mitte zurück geworfen haben. Erfahrungen, die mir bewusst gemacht haben, worauf es im Leben eigentlich tatsächlich ankommt – ihr wisst schon, der übliche easy peasy stuff, leichte Kost und so… nicht 😉 Es war tatsächlich eine schwierige Zeit, ist es manchmal heute noch. Letzten Endes aber ist es wie mit den meisten schwierigen Phasen im Leben – man versucht, das Beste daraus zu machen. Und so habe ich die letzten Monate dafür genutzt, um mich wieder auf das zu besinnen, was mir gut tut. Unabhängig davon, was im Außen alles so passiert, denn das entzog sich meiner Kontrolle. Woran aber konnte ich etwas ändern? Daran, dass es mir gut geht, ganz unabhängig davon, was im Außen geschieht. Klingt erst mal paradox, ist aber nicht nur möglich, sondern manchmal sogar essentiell – Stichwort Selbstfürsorge. Mich gut um mich zu kümmern, in kleinen, alltagstauglichen, aber bewusst erlebten Momenten. Ein Teil dieser einfach umzusetzenden Selbstfürsorge besteht für mich aus kochen und genießen. Das war eigentlich schon immer so. Sich bewusst die Zeit dafür zu nehmen. Zeit zu kochen, Zeit zu genießen. Zeit um Körper und Geist zu nähren, einfach, weil man es sich wert ist. Weil man Prioritäten setzt. Denn, wenn man mal genau darüber nachdenkt: Was könnte wichtiger sein? Aus dieser Überzeugung entstand letztendlich etwas Neues: genussentspannt.

genussentspannt ist ein Service, der die Leidenschaft fürs genießen und ausgewogen ernähren mit der Liebe zu Slow Living und bewusst leben vereint.

Eine Plattform für Menschen, denen es geht wie uns. Die sich diese Zeit für sich nehmen möchten, die ähnliche Prioritäten setzen. Menschen die, genau wie wir, eigentlich viel beschäftigt sind und sich dennoch – oder gerade deshalb – gut um sich kümmern wollen, in kleinen, alltagstauglichen Häppchen.

Menschen, die sich bei der täglichen „Was soll ich kochen?“ Frage helfen lassen und ohne viel Kopfzerbrechen oder Planerei einfach gut essen wollen.

genussentspannt - Rezepte Service für dein KochritualLetzten Endes geht es also darum, dich dabei zu unterstützen, mehr Genuss und Entspannung zu finden. Weil wir wissen, dass regelmäßig, ausgewogen und saisonal kochen im Alltag nicht immer einfach ist. Manchmal braucht es alternative Ansätze. Lösungen, die zu einem modernen Leben passen. Deshalb kümmern wir uns um das ganze Drumherum.

genussentspannt steht für saisonales und leckeres Essen, das dir gut tut. Unser Service umfasst jede Woche neu 3 Rezepte, Zugang zum wöchentlich wachsendem Rezepte Archiv, eine intelligent gegliederte und interaktive Einkaufsliste, Meal Prep Optionen zu jedem Rezept sowie Notizen zu veganen oder vegetarischen Alternativen. Mach dir keinen Kopf mehr über Essenspläne oder Einkaufszettel, über gesund, abwechslungsreich, ausgewogen oder saisonal – all das übernehmen wir. Damit du dich aufs Wesentliche konzentrieren kannst: Genießen und entspannen. Einfach gut essen. Mehr Zeit für dich, für deine Liebsten, für die kleinen und die großen Dinge. Wir finden, du hast dir das verdient. Wir alle haben das verdient! Denn das Leben ist zu kurz, um schnell gelebt zu werden.

genussentspannt - Rezepte Service für dein Kochritualgenussentspannt ist genau richtig für dich…

  • wenn du einfach gut, saisonal und ausgewogen essen willst, ohne dir den Kopf darüber zu zerbrechen
  • wenn du Lust und Freude am Kochen und Genießen hast oder wieder dorthin zurückfinden möchtest
  • wenn du kostbare Zeit bei der Planung und Geld in Form von unnötig gekauften Lebensmitteln sparen willst
  • wenn du bereit bist, dir das Leben etwas einfacher zu machen und Genuss und Entspannung in deinen Alltag integrieren willst
  • wenn du es dir wert bist, dir etwas Zeit für die Freude am frisch Kochen und Genießen zu nehmen, weil du weißt, dass es dir und damit letztendlich auch deinen Liebsten so richtig gut tut
Wenn das gut klingt, schau dich gerne auf unserer neuen Seite um, hier haben wir alle Infos nochmal detailliert zusammengefasst und du bekommst einen Einblick ins stetig wachsende Rezepte Archiv. Momentan bieten wir passend zum Launch auch einen Early Bird Preis an. Und wenn du noch Fragen hast, gerne her damit – wir freuen uns auf dich!
rezepte abo genussentspannt

Weitere Rezepte

2 Kommentare

  • Antworten Ylva 7. Juli 2021 at 21:56

    Oh, hurra, ihr Lieben! Ihr seid online. Wie schön. Da darf heute Abend ja gefeiert werden. 😉 Fühlt Euch ganz feste umarmt. Was eine tolle, spannende Zeit.

    • Antworten Dani 8. Juli 2021 at 9:49

      Danke, meine Liebe! Spannende Zeit, tatsächlich 🙂 Ganz liebe Grüße!

    Was sagst Du dazu?