Aus dem Leben

GlückLinks Juni 18

1. Juli 2018

Die GlückLinks Initiative wurde vor einigen Jahren von Sarah von epicée ins Leben gerufen. Etwa ein Mal im Monat bloggen wir Links zu Orten, Personen, Dingen oder Ereignissen, die mich oder uns in den letzten Wochen erfreut, inspiriert oder bewegt haben. Ich finde, es ist eine schöne Möglichkeit, die letzte Zeit Revue passieren zu lassen und sich zu überlegen, wovon man manchmal mehr im Leben haben könnte oder sollte, oft sind es die kleinsten Dinge. Übrigens ist jeder herzlich eingeladen mitzumachen! Los geht´s:

  • Diesen Monat gab es das erste Mittagessen mit der allerersten Balkon-Ernte aus buntem Mangold und frischen Zuckerschoten. Mit großem Dank an diesen natürlichen Tipp, der dabei geholfen hat, dass überhaupt noch alles sprießen konnte – bei uns war (ich schätze vor allem wegen dem trockenen Frühjahr) nämlich fieserweise und fast über Nacht (wie machen die das nur?) die mehlige Kohlblattlaus eingefallen und hat unsere zarten Pflänzchen anfangs arg verwüstet
  • Die erste Sydney Unterkunft wurde gebucht – hach! Vorfreude pur…
  • Ein Maientag im Juni. Weil das schon ein großes Highlight in der Kindheit sowohl bei meiner Mutter als auch bei mir war und nun little Miss P. selbst 3 Wochen danach noch begeistert von ihrem ersten Maientag erzählt. Mit Karussell fahren, Schoko Banane essen und über den Rummel springen – eben mit allem was dazu gehört
  • Steinobst Caprese, denn den gab es rauf und runter diesen Monat
  • (Mal wieder) Eine kleine Erinnerung daran, im Moment zu leben
  • Eine Sommersuppe – erfrischend kühl, fantastisch und perfekt bei diesen Temperaturen. Und hier noch eine, die wir letztes Jahr bereits genossen haben
  • Dieses für uns diesen Monat sehr hilfreiches Video. Weil jemand diesen Monat ihren allerersten Haarschnitt bekommen hat – von Mama, die sich nach wochenlangem Zögern nun endlich mal getraut hat 😉

Photo by Bogdan Dada on Unsplash

Weitere Rezepte

4 Kommentare

  • Antworten Hannah 1. Juli 2018 at 15:10

    Ohhh, ich mag ein Foto von Polly mit neuer Frisur sehen 🙂 (li)
    und hah, die Rote Bete Suppe von Julia hat mich auch direkt so angelacht…
    Liebe Grüße von Hannah

    • Antworten Dani 23. Juli 2018 at 20:56

      Hihi, ich schick dir mal eins 😉 Oder hoffentlich im Herbst wieder in live?! Liebe Grüße!

  • Antworten Theresa 12. Juli 2018 at 11:00

    so eine schöne, glücksbringende Sammlung, liebe Dani,
    die mir ein Lächeln ins Gesicht zaubert an diesem verregneten Sommertag und
    noch dazu den Traum von ganz viel Sonne bei eurer tollen Unterkunft in Bondi 😉

    Habt den schönsten Juli und fühlt euch gedrückt!
    Theresa

    • Antworten Dani 23. Juli 2018 at 20:58

      Vielen Dank, meine Liebe! Ja, auf die Bondi Unterkunft freuen wir uns auch schon riesig, Byron Bay ist mittlerweile auch gebucht und Hach – könnten eigentlich direkt los 🙂 Liebe Grüße! 🤗

    Was sagst Du dazu?