Kategorie durchsuchen

Aus dem Leben

feb22gluecklinks
Aus dem Leben Glücklinks

GlückLinks Februar 22

Lang ist es her mit den Glücklinks, ich habe sie vermisst! Also, los geht´s: Februar Sonne auf dem Balkon, siehe oben. Ein Lied. Mit Erinnerungen an Kalifornien. Eine Serie*. Und natürlich die Hintergründe dazu. Paradise. Die GlückLinks Initiative wurde vor einigen Jahren von Sarah…

27. Februar 2022
Daheim mit Kind während Corona
Aus dem Leben Baby & Kind

Daheim mit Kind

Schulschließungen. Kindergartenschließungen. Ängste und Sorgen, Toilettenpapiermassenpanik und Shutdowns ganzer Länder. Es herrscht eindeutig globaler Ausnahmezustand und ist stellenweise surreal. Die Corona Pandemie lässt uns so manch alltägliches neu überdenken und wirbelt von der Arbeit bis hin zu den Sozialkontakten bei den meisten Leuten alles…

17. März 2020
Ideen für einfachen, minimalistischen Adventskalender mit Kind - Zeit statt Zeug {flowers on my plate}
Aus dem Leben Baby & Kind

Minimalistischer Adventskalender für Kinder

Die Vorweihnachtszeit kann manchmal eine echte Herausforderung sein. Von allem scheint es plötzlich zu viel zu geben: Geschenke und Konsum, Termine und Verpflichtungen, hier noch fix was organisieren und da noch schnell was backen. Und huch – wie kann eigentlich übermorgen schon wieder Weihnachten…

24. November 2019
Aus dem Leben Ozeanien

Von Blogkrisen und wie es hier weiter geht

Hallo ihr Lieben, da sind wir wieder! Zuerst mal möchten wir uns ganz herzlich bei den grandiosen Ladies bedanken, die während unserer dreimonatigen Reise den Blog mit Gastbeiträgen versorgt haben, ein ganz herzliches Danke also nochmal an Julia, Julie und Theresa. Wie neulich schon…

2. Juni 2019
Aus dem Leben

{Gastbeitrag} Ideen für mehr Leichtigkeit im Frühling

 Ihr Lieben, heute finden die Gastbeiträge mit der lieben Theresa von Theresa Kellner ihren krönenden Abschluss. Auch Theresas Blog ist einer meiner Liebsten, die pure Lebensfreude und Inspiration ihrer Beiträge steckt jedes Mal an, genau wie ihre leckeren Rezepte. Theresa hat für uns alle einen Beitrag zum Thema…

17. März 2019
Gefüllter Kürbis
Aus dem Leben Glücklinks

GlückLinks Oktober 18

Ich kann nicht glauben, dass die letzte GlückLinks Sammlung schon wieder 4 Monate her ist, aber so ist es wohl. Es gibt also einiges nachzuholen, denn gesammelt wird ja ständig. Heute also eine etwas umfangreichere Liste als sonst, die nicht nur den Oktober, sondern…

28. Oktober 2018
Aus dem Leben

September Gedanken

Da sind wir wieder – und es fühlt sich gut an. In den letzten Monaten vor der Pause blieb neben Familienleben, Alltag und Arbeit wenig Zeit für Kreatives. Das ist völlig ok so und ganz normal, aber auch nach 2 Jahren muss ich mich…

9. September 2018
Eagles Palace Griechenland Reisebericht {flowers on my plate}
Aus dem Leben

Sommerpause

Ihr Lieben, es ist mal wieder an der Zeit. Das Leben holt uns momentan stellenweise etwas ein und wir wollen nicht, dass es zu schnell an uns vorbei fliegt. Schließlich macht es wenig Sinn hier von Slow Living zu schreiben und hinter den Kulissen…

29. Juli 2018
Aus dem Leben

GlückLinks Juni 18

Die GlückLinks Initiative wurde vor einigen Jahren von Sarah von epicée ins Leben gerufen. Etwa ein Mal im Monat bloggen wir Links zu Orten, Personen, Dingen oder Ereignissen, die mich oder uns in den letzten Wochen erfreut, inspiriert oder bewegt haben. Ich finde, es ist…

1. Juli 2018
Aus dem Leben How To

How To: Gemüse und Blattgrün richtig lagern

{enthält Werbung*} Vor einigen Wochen habe ich euch vom Projekt: Wasserwoche erzählt und wie stolz ich darauf war, jeden Tag Yoga gemacht zu haben. Und jetzt erzähl ich euch noch, wie dieses jeden Tag Yoga so aussah. Nur für den unwahrscheinlichen Fall dass ihr dachtet,…

26. Juni 2018
Reise nach Australien & Neuseeland {flowers on my plate}
Aus dem Leben Ozeanien Reisen

Von Träumen und Plänen

 {enthält Werbung*} „Don´t call it a dream, call it a plan“ heißt es so schön. Geträumt haben wir schon lange. Die Sache mit Träumen ist die, dass sie schön sicher und passiv sind, man kann sich die Dinge zurecht träumen wie man mag. Pläne…

21. Juni 2018
Aus dem Leben

Clean & Green: Badezimmer Favoriten

 Als ich neulich auf Instagram in den Stories einen lustigen Sticker von Lovely Day geteilt habe, kamen ein paar Rückfragen zu unseren Badezimmer Produkten, was mich ein bisschen überrascht (und kurzzeitig überfordert) hat, da ich mich in diesem Themenbereich ehrlich gesagt weder gut auskenne,…

10. Juni 2018
Aus dem Leben

GlückLinks Mai 18

Die GlückLinks Initiative wurde vor einigen Jahren von Sarah von epicée ins Leben gerufen. Etwa ein Mal im Monat bloggen wir Links zu Orten, Personen, Dingen oder Ereignissen, die mich oder uns in den letzten Wochen erfreut, inspiriert oder bewegt haben. Ich finde, es ist…

31. Mai 2018
Gerolsteiner Projekt: Wasserwoche
Aus dem Leben Werbung

Aufruf zum Projekt: Wasserwoche

{enthält Werbung*} Ihr Lieben, wir sind auch dieses Jahr wieder mit dabei beim Projekt: Wasserwoche. Vor 2 Jahren haben wir uns bereits diesem Selbstversuch in Kooperation mit Gerolsteiner gewidmet und freuen uns, im Mai wieder mit an Bord zu sein. Es geht darum, eine…

6. April 2018
Aus dem Leben Glücklinks

GlückLinks März 18

Die GlückLinks Initiative wurde vor einigen Jahren von Sarah von epicée ins Leben gerufen. Etwa ein Mal im Monat bloggen wir Links zu Orten, Personen, Dingen oder Ereignissen, die mich oder uns in den letzten Wochen erfreut, inspiriert oder bewegt haben. Ich finde, es ist…

1. April 2018
GlückLinks Februar 18 {flowers on my plate}
Aus dem Leben

GlückLinks Februar 18

Die GlückLinks Initiative wurde vor einigen Jahren von Sarah von epicée ins Leben gerufen. Etwa ein Mal im Monat bloggen wir Links zu Orten, Personen, Dingen oder Ereignissen, die mich oder uns in den letzten Wochen erfreut, inspiriert oder bewegt haben. Ich finde, es ist…

1. März 2018
GlückLinks Januar 2018
Aus dem Leben Glücklinks

GlückLinks Januar 18

Die GlückLinks Initiative wurde vor einigen Jahren von Sarah von epicée ins Leben gerufen. Etwa ein Mal im Monat bloggen wir Links zu Orten, Personen, Dingen oder Ereignissen, die mich oder uns in den letzten Wochen erfreut, inspiriert oder bewegt haben. Ich finde, es ist…

2. Februar 2018
Working Mum - von Slow Living und Perfektionismus {flowers on my plate}
Aus dem Leben

Slow Living vs. Perfektionismus

Da sind sie. Ein weißer Bildschirm und ein schwarzer, ungeduldig blinkender Curser. Kein einziges Wort, nicht einmal ein Buchstabe. Seit 10 Minuten sitze ich hier und will eigentlich nur einen kurzen Einleitungstext für ein Rezept schreiben, das ich neulich gemacht habe. 10 Minuten, seit…

8. Dezember 2017