Kategorie durchsuchen

Aus dem Leben

Aus dem Leben Werbung

Aufruf zum Projekt: Wasserwoche

6. April 2018

Gerolsteiner Projekt: Wasserwoche Ihr Lieben, wir sind auch dieses Jahr wieder mit dabei beim Projekt: Wasserwoche. Vor 2 Jahren haben wir uns bereits diesem Selbstversuch in Kooperation mit Gerolsteiner gewidmet und freuen uns, im Mai wieder mit an Bord zu sein. Es geht darum, eine Woche lang – vom 14.-20. Mai – nur Mineralwasser zu trinken. Auf Kaffee, Saft und Softdrinks wird in diesen 7 Tagen komplett verzichtet. In dieser Woche geht es um einen gesunden Lebensstil, Freude an Bewegung und Zeit für sich selbst. Man soll sich selbst etwas Gutes zu tun, auf den eigenen Körper hören und ihm das geben, was er braucht. Kurzum: Es geht darum, sich selbst und die eigenen Gesundheit mal zu priorisieren. Wer weiß, vielleicht ist es für den ein oder anderen ja sogar wie ein kleiner inspirierender Neustart zu einem insgesamt gesünderen Lebensstil?

Gerolsteiner Projekt: Wasserwoche Hört sich gut an? Super, denn das Schöne ist: Mitmachen kann jeder! Gerolsteiner unterstützt alle Projekt: Wasserwoche Teilnehmer während der Challenge auf unterschiedlichste Weise. So bekommt ihr bereits vor Mitte Mai über den Hashtag #projektwasserwoche auf Instagram oder auch auf Facebook sowie über die Wasserwoche-App für iOS & Android Inspiration in Form von leckeren gesunden Rezepten (inklusive fertiger Rezept-Wochenpläne, falls ihr sowas mögt), spannende Beiträge und eine große Portion Motivation. Zusätzlich verlost Gerolsteiner unter allen Teilnehmern 3.000 Wochenvorräte Mineralwasser, damit ihr auch gut für die Wasserwoche gerüstet seid. Hört sich immer noch gut an? Dann meldet euch einfach auf der Projekt: Wasserwoche Seite an, damit seid ihr auch automatisch bei der Verlosung der insgesamt 18 Liter Wochenvorrat Mineralwasser mit dabei – das entspricht einer Trinkmenge von 2,5 Litern pro Tag.

Gerolsteiner Projekt: Wasserwoche Wir freuen uns auf die Wasserwoche und sind gespannt, wie es dieses Mal für uns wird. Der Liebste wird eventuell beim Kaffee ein paar Problemchen haben (wo er sich doch neulich sogar erst neues Hipster-Kaffee-Zubehör angeschafft hat, das er nun genüsslich testet), aber ich denke, er bekommt es auch diesmal wieder gut hin. Und dann ist da noch unsere kleine Maus…  sie trinkt meist überraschend wenig. Sie bekommt neben der (ab und zu noch) Mama-Milch nur Mineralwasser und ab und an mal einen Kräutertee von uns. A propos: Kräuter- & Früchtetees, Milch, Gemüsesäfte und Smoothies sind neben Mineralwasser übrigens auch erlaubt. Also, klingt doch mehr als machbar, oder? Wir sind gespannt! Mitte Mai melden wir uns nochmal mit einem Zwischenstand, wie es so läuft und einem passenden Rezept zurück.

Dieser Beitrag entstand in Zusammenarbeit mit Gerolsteiner. Wir kooperieren nur mit Partnern, deren Marke oder Produkte zu uns und unserem Blog passen. Mehr dazu findet ihr hier. 

Let´s get social! Ihr findet uns auch auf Instagram, Pinterest und Facebook – wir freuen uns auch euch!

Aus dem Leben

GlückLinks März 18

Die GlückLinks Initiative wurde vor einigen Jahren von Sarah von epicée ins Leben gerufen. Etwa ein Mal im Monat bloggen wir Links zu Orten, Personen, Dingen oder Ereignissen, die mich oder uns in den letzten Wochen erfreut, inspiriert oder bewegt haben. Ich finde, es ist…

1. April 2018
GlückLinks Februar 18 {flowers on my plate}
Aus dem Leben

GlückLinks Februar 18

Die GlückLinks Initiative wurde vor einigen Jahren von Sarah von epicée ins Leben gerufen. Etwa ein Mal im Monat bloggen wir Links zu Orten, Personen, Dingen oder Ereignissen, die mich oder uns in den letzten Wochen erfreut, inspiriert oder bewegt haben. Ich finde, es ist…

1. März 2018
GlückLinks Januar 2018
Aus dem Leben Glücklinks

GlückLinks Januar 18

Die GlückLinks Initiative wurde vor einigen Jahren von Sarah von epicée ins Leben gerufen. Etwa ein Mal im Monat bloggen wir Links zu Orten, Personen, Dingen oder Ereignissen, die mich oder uns in den letzten Wochen erfreut, inspiriert oder bewegt haben. Ich finde, es ist…

2. Februar 2018
Working Mum - von Slow Living und Perfektionismus {flowers on my plate}
Aus dem Leben

Slow Living vs. Perfektionismus

Da sind sie. Ein weißer Bildschirm und ein schwarzer, ungeduldig blinkender Curser. Kein einziges Wort, nicht einmal ein Buchstabe. Seit 10 Minuten sitze ich hier und will eigentlich nur einen kurzen Einleitungstext für ein Rezept schreiben, das ich neulich gemacht habe. 10 Minuten, seit…

8. Dezember 2017
Geschenkideen für Kleinkinder {flowers on my plate}
Aus dem Leben Baby & Kind

Geschenkideen für Kleinkinder

Weihnachten! Unfassbar, dass es bald schon wieder soweit ist, die Zeit fliegt nur so dahin. Ich bin schon sehr gespannt, wie es dieses Jahr wird – obwohl Polly im letzten Jahr mit gerade mal 4 Monaten noch nicht allzu viel mitbekommen hat, war sie…

3. Dezember 2017
Schadstoffarme Lauflernschuhe für Herbst/Winter {flowers on my plate}
Aus dem Leben Baby & Kind

Lauflernschuhe für den Herbst und Winter

Hach ja, das Thema Lauflernschuhe bzw. generell Kinderschuhe… wer einmal in dieses Universum hineintaucht findet sich bald in einem Wirrwarr von flexiblen Laufsohlen, orthopädischen Tipps, falsch vermessenen Füßen, furcht- und krebserregenden Chromrückständen im Leder und einer Menge offener Fragen wider. Wenn mir sowas passiert…

19. November 2017
Aus dem Leben

GlückLinks Oktober 17

Die GlückLinks Initiative wurde vor einigen Jahren von Sarah von epicée ins Leben gerufen. Etwa ein Mal im Monat bloggen wir Links zu Orten, Personen, Dingen oder Ereignissen, die mich oder uns in den letzten Wochen erfreut, inspiriert oder bewegt haben. Ich finde, es ist…

3. November 2017
Aus dem Leben Glücklinks

GlückLinks September

Die GlückLinks Initiative wurde vor einigen Jahren von Sarah von epicée ins Leben gerufen. Etwa ein Mal im Monat bloggen wir Links zu Orten, Personen, Dingen oder Ereignissen, die mich oder uns in den letzten Wochen erfreut, inspiriert oder bewegt haben. Ich finde, es ist…

4. Oktober 2017
Aus dem Leben Glücklinks

GlückLinks August 17

Die GlückLinks Initiative wurde vor einigen Jahren von Sarah von epicée ins Leben gerufen. Etwa ein Mal im Monat bloggen wir Links zu Orten, Personen, Dingen oder Ereignissen, die mich oder uns in den letzten Wochen erfreut, inspiriert oder bewegt haben. Ich finde, es ist…

30. August 2017