Kategorie durchsuchen

Jederzeit

Grünkohl Pasta {flowers on my plate]
Fisch & Fleisch Frühling Jederzeit

Grünkohlpasta mit Sardellen & Knoblauch

Es ist fast Mitte März und ein Hauch von Frühlingslust schleicht sich automatisch ein… da wird morgens freudig die Sonne durch die Jalousien begrüßt (am Liebsten mit anschließenden Pancakes im Bett), bei den nachmittäglichen Spaziergängen werden die Schultern nicht mehr ganz so hochgezogen und…

11. März 2018
Zuckerfreier Schoko Gugelhupf {flowers on my plate}
Herbst Jederzeit Süßes Werbung

Schoko Gugelhupf mit Kokosglasur {zuckerfrei}

{enthält Werbung*} Neulich habe ich es euch schon versprochen, nun kommt es endlich: Das Rezept für den zuckerfreien Schoko Gugelhupf von Pollys erstem Geburtstag. Es hat so einige Probeläufe gebraucht, aber letztendlich wurde er wie gewünscht: Schön saftig, herrlich schokoladig und vor allem: Zuckerfrei.…

29. Oktober 2017
Tiramisu Törtchen {flowers on my plate}
Jederzeit Sommer Süßes Vegan

Tiramisu Törtchen

Ich bin normalerweise ja kein großer Kaffee-Fan. Eine zuckersüße kleine Dame gab mir dabei – quasi den gesamten Juni über – allerdings ein wenig Nachhilfe… der schöne, warme, helle Sommer machte auch vor ihr nicht Halt und so war die Devise: Später als sonst…

12. Juli 2017
Pancake Turm mit Bircher Müsli {flowers on my plate}
Frühstück Jederzeit Werbung

Pancake Turm mit Birchermüesli Füllung

Ihr Lieben, morgen ist es schon soweit, ist das zu glauben? Wie jedes Jahr fliegt der Dezember nur so dahin, da macht selbst die Elternzeit keinen Unterscheid. Wobei mit Kind ja sowieso und grundsätzlich alles dahinzufliegen scheint. So oder so, wir freuen uns nach…

23. Dezember 2016
Triple Chocolate Nuss Kugeln {flowers on my plate}
Jederzeit Picknick & Gastgeschenk Süßes Vegan

Triple Chocolate Nuss Kugeln

Schokolade + Nüsse. Mit dieser Kombi bekommt man mich einfach immer. Dieses Rezept begann damit, dass ich morgens mal wieder frische Mandelmilch zubereitet habe, diesmal habe ich mir sogar die Mühe gemacht, die braune Haut der eingeweichten Mandeln abzuknipsen, was nicht nur leichter verdaulich…

21. Februar 2016
Beerige Smoothie Bowl {flowers on my plate}
Frühstück Jederzeit Süßes

Beerige Smoothie Bowl

So oft im Leben übersehen wir die kleinen Dinge oder nehmen sie als selbstverständlich hin. Valentinstag zum Beispiel ist oft ein Tag der großen Gesten. Doch… wozu eigentlich? Es sind nicht überschwängliche Blumenbouquets oder teure Schmuckgeschenke, die uns dauerhaft glücklich machen. Letzten Endes sind…

7. Februar 2016
Karamell & Chocolate Chip Popcorn {flowers on my plate}
Jederzeit Süßes

Schnelles Karamell & Chocolate Chip Popcorn

Montag Abend. Dani-me sitzt alleine auf dem Sofa, schaut zum 2. Mal einen ihrer Lieblingsfilme an, kichert dabei wegen Ewan´s schottischem Akzent still vor sich hin und wartet darauf, dass der Liebste von einem langen Tagungs-Tag nach Hause kommt. Nach einem wärmenden Linsenauflauf (es…

2. August 2015
Fruchtig-Nussige Bruchschokolade {flowers on my plate} Fruit & Nut Chocolate
Jederzeit Picknick & Gastgeschenk Süßes

Fruchtig-Nussige Bruchschokolade

Schon so lange wollte ich mal meine eigenen Schokolade machen – zwar nicht ganz von Grund auf, aber mit der Möglichkeit, sie mit Zutaten zu spicken, die ich schon immer mal kombiniert probieren wollte: Glänzend-dunkle geschmolzene Zartbitterschokolade mit etwas cremigem Nussmus, dicht gepackt mit…

10. Mai 2015
Garnelen in Rotwein Tomatensugo
Fisch & Fleisch Jederzeit Werbung

Garnelen in Rotwein & Olivenöl Tomatensugo

Ihr Lieben, entschuldigt bitte die kleine Sendepause hier… vielleicht habt ihr es schon gesehen, wir sind dem grauen Februar in den letzten Wochen entschwunden, um ein bisschen Vitamin D zu tanken und ich kann euch sagen: die thailändische Sonne ist ganz schön entspannend. Ganz…

1. März 2015