Kategorie durchsuchen

Frühling

Frühling Salat Vegan Vegetarisch Winter

Kalifornische Buddha Bowl

9. Februar 2018

Rezept für Kalifornische Buddha Bowl - gesund, leicht und lecker

Sonne, Strand, Meer…und eine Buddha Bowl. Es gibt so einiges an Mitte Februar, was das Fernweh in mir erweckt. Da wären die Minusgrade, das braungrüne Gras auf der Wiese und  sogar die schmerzliche Abwesenheit von Schnee, der sich diesen Winter irgendwie so gar nicht blicken lassen wollte und die Welt zumindest ein bisschen heller gemacht hätte.  Ja, da kann man sich schon mal hinfort träumen oder in Erinnerungen schwelgen. Vor einigen Jahren haben wir den März größtenteils in Kalifornien verbracht, das war unser 2. Besuch in diesem schönen Fleckchen Erde. Wir haben es ganz klassisch gehalten und zuerst einige Zeit in San Francisco verbracht, dann sind wir den unfassbar schönen Pacific Coast Highway runtergefahren bis nach Los Angeles, wo wir in Santa Monica traumhafte Tage verbracht haben. Als neulich die kalifornischen Walnüsse angefragt haben, ob wir an einem Gastartikel zum Thema „Kalifornische Küche“ für ihren Blog interessiert wären, mussten wir nicht lange überlegen. Wir haben uns hinfort geträumt, in Erinnerung geschwelgt und ein bisschen zur Californian Cuisine erzählt, wenn ihr wollt findet ihr den Beitrag dazu hier. Passend dazu haben wir ein leichtes, frisches und gesundes Rezept kreiert – eine der momentan so trendigen Buddha Bowls. Weiterlesen

One-Pot Spargel Pasta mit Bärlauch & Zitrone {flowers on my plate}
Frühling Vegetarisch

Spargel Pasta mit Bärlauch & Zitrone

Es ist Samstag. Die Sonne strahlt, wir sind – sehr untypisch – überraschend früh dran für den Markteinkauf und als ich an unserem Bioland Stand Bärlauch und den ersten grünen Spargel sichte, werfe ich gedanklich den Menüplan ein wenig um und komme in Shoppinglaune.…

30. April 2017
Rosmarin-Polenta mit grünem Spargel & Ei {flowers on my plate}
Frühling Vegetarisch

Rosmarin-Polenta mit grünem Spargel & Ei

Zuerst die Erdbeeren, jetzt der Spargel… hab ich schon erwähnt, dass ich den Mai mag? Ich kann gar nicht glauben, dass wir dieses Rezept bisher noch nicht gebloggt haben, ich habe das Archiv neulich tatsächlich ganze zwei Mal danach durchsucht, weil ich es nicht…

24. Mai 2016
Mandel Pancakes mit Holunderblüten-Ricotta & gerösteten Erdbeeren {flowers on my plate}
Frühling Sommer Süßes Vegetarisch

Erdbeer Rezepte

Erdbeer-Zeit! Da ist sie endlich wieder. Seid ihr auch so verrückt danach wie wir? Allein schon deshalb ist der Mai einer meiner Lieblingsmonate, denn es geht wieder los… mittlerweile haben sich hier auf dem Blog so einige Rezeptideen mit den süßen kleinen Schätzchen angesammelt,…

19. Mai 2016
Rhabarber Buchteln {flowers on my plate}
Baby & Kind Frühling Süßes

Zum Muttertag: Rhabarber Buchteln

Der Mai war in unserer Familie schon immer ein Besonderer: Der Geburtstag meiner Mama fällt in den Monat des Muttertages, manchmal fiel sogar schon beides zusammen. Ich komme nun mit wachsendem Bauch natürlich nicht umhin, mir selbst so meine Gedanken zu diesem unfassbar großen…

8. Mai 2016