Kategorie durchsuchen

Frühstück

Frühling Frühstück Süßes

Himbeer Kokos Chia Pudding

6. Mai 2018

Einfaches Rezept für Himbeer Chia Pudding Jedes Jahr wenn die Temperaturen im Frühling wärmer werden, krame ich meine Chia Samen wieder aus dem Regal hervor. Am Vorabend eingeweicht und am nächsten Morgen am Besten mit frischen Beeren genießen – so mag ich den Chia Pudding (neben der Variante mit Zitrusfrüchten) am Liebsten.

Einfaches Rezept für Himbeer Chia Pudding Da wir ja nun immer noch keine Beerensaison haben, helfen wir uns anderweitig aus und pürieren die Chia Samen einfach mit Tiefkühl-Himbeeren. Ich mag den Chia Pudding zwar auch klassisch mit ganzen Samen, die Konsistenz der unpürierten Chias findet hier bei einer bestimmten kleinen Lady aber nicht so wirklich Anklang. Also hören wir aufs Kind und werfen einfach alles in den „Mixa!“, was den Pudding schon fast an ein Mousse erinnern lässt.

Einfaches Rezept für Himbeer Chia PuddingUrsprünglich hatte ich das Rezept mit einer reifen Banane gesüßt, der Geschmack war mir letztendlich aber zu dominant, daher gibt es nun die Datteln. Ein bisschen Zitrusschale passt perfekt zur Himbeere und ergänzt die frische Frühlingsnote. Für ein cremiges und ebenfalls leicht süßes Aroma sorgt die Kokosmilch. Nur eine Handvoll Zutaten, die in wenigen Minuten gemixt ist und am nächsten Morgen ist das Frühstück bereits fertig – so mag ich das.

Let´s get social! Ihr findet uns auch auf Instagram, Pinterest und Facebook – wir freuen uns auch euch!

5.0 from 1 reviews
Himbeer Kokos Chia Pudding
 
Autor:
Für: 3 Portionen
Zutaten
  • 200ml Kokosmilch
  • 200ml Wasser
  • 4 EL Chia Samen
  • 150g Himbeeren, TK
  • 2 Medjool Datteln oder 4-5 normale kleine
  • Schale einer halben Zitrone
  • Kokosflocken für die Deko
Zubereitung
  1. Am Vorabend alle Zutaten außer den Kokosflocken im Mixer pürieren, in 3 Gläser oder Schüsseln füllen und abgedeckt über Nacht im Kühlschrank ziehen lassen. Am nächsten Morgen mit Kokosflocken dekorieren und genießen - fertig!

Pancake Turm mit Bircher Müsli {flowers on my plate}
Frühstück Jederzeit Werbung

Pancake Turm mit Birchermüesli Füllung

Ihr Lieben, morgen ist es schon soweit, ist das zu glauben? Wie jedes Jahr fliegt der Dezember nur so dahin, da macht selbst die Elternzeit keinen Unterscheid. Wobei mit Kind ja sowieso und grundsätzlich alles dahinzufliegen scheint. So oder so, wir freuen uns nach…

23. Dezember 2016
Beerige Smoothie Bowl {flowers on my plate}
Frühstück Jederzeit Süßes

Beerige Smoothie Bowl

So oft im Leben übersehen wir die kleinen Dinge oder nehmen sie als selbstverständlich hin. Valentinstag zum Beispiel ist oft ein Tag der großen Gesten. Doch… wozu eigentlich? Es sind nicht überschwängliche Blumenbouquets oder teure Schmuckgeschenke, die uns dauerhaft glücklich machen. Letzten Endes sind…

7. Februar 2016
Zitrusfrüchte auf Vanille Chia Pudding {flowers on my plate}
Frühstück Süßes Winter

Zitrusfrüchte auf Vanille Chia Pudding

Ihr Lieben. Da sind wir wieder, zurück aus unserer verlängerten Weihnachtspause. Batterien aufgeladen, Projekte abgeschlossen und ready to rock 2016. Der Dezember scheint trotz dem Schneebesuch neulich schon wieder lange her, doch die letzten Wochen bringen noch immer süße Erinnerungen. Die Tage zwischen Weihnachten…

31. Januar 2016
White Oats_Haferbrei mit Kokosmilch
Asien Frühstück Vegan

Thailand inspiriert: Tropische White Oats

Mein Lieblingsfrühstück im Akaryn Resort und etwas, was ich wirklich jeden einzelnen Tag bestellt habe, war eines der regionalen Thai Spezialitäten: White Oats. Haferflocken gekocht in einer Mischung aus Kokoswasser und Kokosmilch, gespickt mit Stückchen frischer Kokosnuss sowie frischer Vanille. Lauwarmer Haferbrei auf tropisch,…

25. März 2015
Frühling Frühstück

Zitrone & Mohn Pancakes

Sonntag Früh, halb neun. Die Sonne lugt durch die Schlafzimmerjalousienfenster und kitzelt mich wach. Viel zu früh, denke ich erst, doch dann wird mir klar: Märzsonne! Da ist sie endlich! Was könnte es dazu wohl passendes zum Frühstück geben? Und damit ist der Schlaf…

11. März 2015
Apfel Zimt & Kürbis Pancakes {flowers on my plate}
Frühstück Süßes

Apfel, Zimt & Kürbis Pancakes

Hallo, mein Name ist Dani und ich bin ein Zimtaholic. Hallo Dani! Noch jemand im Raum, der mit einstimmen will? Ich geb´s ja zu – ohne Zimt wäre für mich das Leben nur halb so schön. Wobei ich ziemlich streng darauf achte, zimtiges nur…

13. November 2013