Kategorie durchsuchen

Frühstück

Einfaches Rezept für Himbeer Chia Pudding
Frühling Frühstück Süßes

Himbeer Kokos Chia Pudding

Jedes Jahr wenn die Temperaturen im Frühling wärmer werden, krame ich meine Chia Samen wieder aus dem Regal hervor. Am Vorabend eingeweicht und am nächsten Morgen am Besten mit frischen Beeren genießen – so mag ich den Chia Pudding (neben der Variante mit Zitrusfrüchten)…

6. Mai 2018
Pancake Turm mit Bircher Müsli {flowers on my plate}
Frühstück Jederzeit Werbung

Pancake Turm mit Birchermüesli Füllung

Ihr Lieben, morgen ist es schon soweit, ist das zu glauben? Wie jedes Jahr fliegt der Dezember nur so dahin, da macht selbst die Elternzeit keinen Unterscheid. Wobei mit Kind ja sowieso und grundsätzlich alles dahinzufliegen scheint. So oder so, wir freuen uns nach…

23. Dezember 2016
Beerige Smoothie Bowl {flowers on my plate}
Frühstück Jederzeit Süßes

Beerige Smoothie Bowl

So oft im Leben übersehen wir die kleinen Dinge oder nehmen sie als selbstverständlich hin. Valentinstag zum Beispiel ist oft ein Tag der großen Gesten. Doch… wozu eigentlich? Es sind nicht überschwängliche Blumenbouquets oder teure Schmuckgeschenke, die uns dauerhaft glücklich machen. Letzten Endes sind…

7. Februar 2016
Zitrusfrüchte auf Vanille Chia Pudding {flowers on my plate}
Frühstück Süßes Winter

Zitrusfrüchte auf Vanille Chia Pudding

Ihr Lieben. Da sind wir wieder, zurück aus unserer verlängerten Weihnachtspause. Batterien aufgeladen, Projekte abgeschlossen und ready to rock 2016. Der Dezember scheint trotz dem Schneebesuch neulich schon wieder lange her, doch die letzten Wochen bringen noch immer süße Erinnerungen. Die Tage zwischen Weihnachten…

31. Januar 2016
White Oats_Haferbrei mit Kokosmilch
Asien Frühstück Vegan

Thailand inspiriert: Tropische White Oats

Mein Lieblingsfrühstück im Akaryn Resort und etwas, was ich wirklich jeden einzelnen Tag bestellt habe, war eines der regionalen Thai Spezialitäten: White Oats. Haferflocken gekocht in einer Mischung aus Kokoswasser und Kokosmilch, gespickt mit Stückchen frischer Kokosnuss sowie frischer Vanille. Lauwarmer Haferbrei auf tropisch,…

25. März 2015
Frühling Frühstück

Zitrone & Mohn Pancakes

Sonntag Früh, halb neun. Die Sonne lugt durch die Schlafzimmerjalousienfenster und kitzelt mich wach. Viel zu früh, denke ich erst, doch dann wird mir klar: Märzsonne! Da ist sie endlich! Was könnte es dazu wohl passendes zum Frühstück geben? Und damit ist der Schlaf…

11. März 2015
Apfel Zimt & Kürbis Pancakes {flowers on my plate}
Frühstück Süßes

Apfel, Zimt & Kürbis Pancakes

Hallo, mein Name ist Dani und ich bin ein Zimtaholic. Hallo Dani! Noch jemand im Raum, der mit einstimmen will? Ich geb´s ja zu – ohne Zimt wäre für mich das Leben nur halb so schön. Wobei ich ziemlich streng darauf achte, zimtiges nur…

13. November 2013
Trockenfrüchte Kompott
Frühstück Süßes

Trockenfrüchtekompott mit Vanille Crème Fraiche

  Es wird mal wieder langsam Zeit für was Süßes, oder? Wie wäre es also mit einem ganz wunderbarem Dessert? Ok, „Trockenfrüchtekompott“ hört sich jetzt vielleicht nicht ganz so sexy an wie Triple Chocolate Heidelbeer Cupcakes oder so, aber glaubt mir, es lohnt sich.…

22. März 2013
Frühstück Vegan

Mandel & Amaretto French Toast

Bitte setzt euch. Es ist angerichtet. Von diesem Frühstück hier habe ich viele Fotos gemacht. Viiiiele. Das ist immer ein ziemlich sicheres Zeichen, dass mich das Essen vom Hocker gehauen hat und ich euch deshalb un-be-dingt nicht nur durch Worte sondern offenbar auch durch…

19. Januar 2013