Kategorie durchsuchen

Frühstück

Sauerteig Pancakes Rezept
Frühstück Jederzeit Süßes

Sauerteig Pancakes

Im Februar diesen Jahres habe ich das erste Mal einen Sauerteig gestartet und es war eine sagen wir mal… lange Reise. Ich weiß nicht, ob es an der etwas zu kühlen Temperatur lag (Sauerteig mag es am Liebsten zwischen 24 und 26°C – eine…

7. Juni 2020
Einfaches Rezept für Himbeer Chia Pudding
Frühling Frühstück Süßes

Himbeer Kokos Chia Pudding

Jedes Jahr wenn die Temperaturen im Frühling wärmer werden, krame ich meine Chia Samen wieder aus dem Regal hervor. Am Vorabend eingeweicht und am nächsten Morgen am Besten mit frischen Beeren genießen – so mag ich den Chia Pudding (neben der Variante mit Zitrusfrüchten)…

6. Mai 2018
Beerige Smoothie Bowl {flowers on my plate}
Frühstück Jederzeit Süßes

Beerige Smoothie Bowl

So oft im Leben übersehen wir die kleinen Dinge oder nehmen sie als selbstverständlich hin. Valentinstag zum Beispiel ist oft ein Tag der großen Gesten. Doch… wozu eigentlich? Es sind nicht überschwängliche Blumenbouquets oder teure Schmuckgeschenke, die uns dauerhaft glücklich machen. Letzten Endes sind…

7. Februar 2016
Zitrusfrüchte auf Vanille Chia Pudding {flowers on my plate}
Frühstück Süßes Winter

Zitrusfrüchte auf Vanille Chia Pudding

Ihr Lieben. Da sind wir wieder, zurück aus unserer verlängerten Weihnachtspause. Batterien aufgeladen, Projekte abgeschlossen und ready to rock 2016. Der Dezember scheint trotz dem Schneebesuch neulich schon wieder lange her, doch die letzten Wochen bringen noch immer süße Erinnerungen. Die Tage zwischen Weihnachten…

31. Januar 2016
White Oats_Haferbrei mit Kokosmilch
Asien Frühstück Vegan

Thailand inspiriert: Tropische White Oats

Mein Lieblingsfrühstück im Akaryn Resort und etwas, was ich wirklich jeden einzelnen Tag bestellt habe, war eines der regionalen Thai Spezialitäten: White Oats. Haferflocken gekocht in einer Mischung aus Kokoswasser und Kokosmilch, gespickt mit Stückchen frischer Kokosnuss sowie frischer Vanille. Lauwarmer Haferbrei auf tropisch,…

25. März 2015
Frühling Frühstück

Zitrone & Mohn Pancakes

Sonntag Früh, halb neun. Die Sonne lugt durch die Schlafzimmerjalousienfenster und kitzelt mich wach. Viel zu früh, denke ich erst, doch dann wird mir klar: Märzsonne! Da ist sie endlich! Was könnte es dazu wohl passendes zum Frühstück geben? Und damit ist der Schlaf…

11. März 2015
Apfel Zimt & Kürbis Pancakes {flowers on my plate}
Frühstück Süßes

Apfel, Zimt & Kürbis Pancakes

Hallo, mein Name ist Dani und ich bin ein Zimtaholic. Hallo Dani! Noch jemand im Raum, der mit einstimmen will? Ich geb´s ja zu – ohne Zimt wäre für mich das Leben nur halb so schön. Wobei ich ziemlich streng darauf achte, zimtiges nur…

13. November 2013
Trockenfrüchte Kompott
Frühstück Süßes

Trockenfrüchtekompott mit Vanille Crème Fraiche

  Es wird mal wieder langsam Zeit für was Süßes, oder? Wie wäre es also mit einem ganz wunderbarem Dessert? Ok, „Trockenfrüchtekompott“ hört sich jetzt vielleicht nicht ganz so sexy an wie Triple Chocolate Heidelbeer Cupcakes oder so, aber glaubt mir, es lohnt sich.…

22. März 2013
Frühstück Vegan

Mandel & Amaretto French Toast

Bitte setzt euch. Es ist angerichtet. Von diesem Frühstück hier habe ich viele Fotos gemacht. Viiiiele. Das ist immer ein ziemlich sicheres Zeichen, dass mich das Essen vom Hocker gehauen hat und ich euch deshalb un-be-dingt nicht nur durch Worte sondern offenbar auch durch…

19. Januar 2013
Beilage & Snack Frühstück How To Jederzeit

Grüner Smoothie

A Green Smoothie a day keeps the doctor away… er mag am Anfang etwas scary und gewöhnungsbedürftig aussehen, aber mittlerweile sind wir richtig gute Kumpel geworden, der grüne Smoothie und ich. Denn eins ist klar: richtig gemacht schmeckt er ganz fabelhaft und dass er…

6. November 2012
Frühstück Süßes Vegan

Heidelbeer-Kokos Smoothie

In letzter Zeit habe ich wirklich viele Smoothies probiert, aber dieser hier gehört zu meinen Lieblingen und daher muss ich ihn gleich mal mit euch teilen. Wer kein Kokoswasser zur Hand hat, kann meiner Meinung nach auch auf halb Kokosmilch/halb Wasser zurückgreifen, das habe…

29. Januar 2012
Rezept für selbstgemachtes Nutella {flowers on my plate}
Frühstück How To Süßes

Selbstgemachtes Nutella

So, ein Posting vor Weihnachten schaffe ich noch! Nochmal etwas Süßes, denn nach den Feiertagen könnt ihr das vermutlich nicht mehr sehen 😉 Kürzlich hatte ich abends unglaubliche Lust auf ein Nutellabrot, wir haben aber schon seit Ewigkeiten kein Nutella mehr gekauft (tatsächlich musste…

23. Dezember 2011
Frühstück Süßes

Gebackene Haferflocken mit Beeren

In den USA erfreuen sich „baked oatmeals“ ziemlicher Beliebtheit und ich bin ein neues Mitglied der Fangemeinde. Warme, eingebackene Haferflocken in einer Mischung aus Milch, Ei und Ahornsirup. Dazwischen werden noch ein paar Früchte eingeschichtet und wenn alles dann mit etwas Butter im Ofen…

18. September 2011
Frühstück Jederzeit

Warmer Kokosquinoa mit Feigen

Als es kürzlich die ersten frischen, windigen Spätsommer-/Frühherbstvormittage gab, hatte ich am Wochenende mal Lust auf ein warmes Frühstück. Da ich neuerdings ja eine kleine Verliebtheit zu Quinoa hege und noch etwas angebrochene Kokosmilch im Kühlschrank da war, habe ich versucht das Ganze zu…

14. September 2011
Frühstück Jederzeit

Schoko Granola

Und mal wieder gibt es ein neues Granola Rezept! Immer das gleiche zum Frühstück wäre ja auch irgendwie langweilig, also muss Abwechslung rein. Diesmal wollte ich etwas schokoladiges ausprobieren und nach einigem herumsuchen habe ich mich für das von Deliciously Organic entschieden. Erst dachte…

3. Juli 2011
Chocolate Chip Banane Pancakes mit Vollkorn {flowers on my plate}
Frühstück Jederzeit

Chocolate Chip Banana Pancakes

Schokolade zum Frühstück? Klar, warum nicht – solange sie in diesen Pancakes steckt 😉 Manchmal darf es eben auch beim Frühstück mal etwas dekadenter zugehen. Aber da wir uns ja nicht ganz vergessen wollen, sind sie mit Agave oder Honig gesüßt und statt ungesundem Weißmehl…

8. Mai 2011
Olivenöl Granola {flowers on my plate}
Frühstück

Olivenöl Granola mit Feigen & Cranberries

Granola ist mein typisches unter-der-Woche-Büro-Frühstück. Knusprige Müsli-Cluster mit Nüssen und getrockneten Früchten, dazu frische Bio-Milch und ggf. noch ein paar frische Früchte – für mich das perfekte, schnelle Frühstück. Ich mache etwa 1 Mal im Monat ein Granola, das mir dann auch entsprechend 3-4…

12. April 2011