Über uns

Dani & Michi {flowers on my plate} About us

Schön, dass ihr da seid und herzlich Willkommen bei uns! Wir sind Dani & Michael, verheiratet, mittlerweile stolze Eltern einer wunderbaren Tochter und Genussmenschen.

Ihr findet hier rund um die Stichworte genießen, entdecken und leben simple Rezepte, Reiseberichte und einen Einblick in unser minimalistisch angehauchtes Leben mit Baby. Der rote Faden, der sich auf alle Themen unseres Lebens erstreckt, ist das Slow (Sustainable, Local, Organic, Whole) Living Prinzip. Weniger ist manchmal tatsächlich mehr und bewusst (er)leben macht uns einfach glücklicher. 

Hier ein paar Infos zu unseren Themen:

genießen {Rezepte}
natürlich, bio, saisonal
Wir mögen Gemüse. Und gute Schokolade. Und Salat und Rotwein und grüne Smoothies ebenso wie eine gut gemachte Pizza. Wir finden, dass sich nichts ausschließen muss, die Balance macht es. Die meiste Zeit über ernähren wir uns bunt und gesund. Wir glauben an gutes, vollwertiges und frisches Essen, das uns gut tut. Gerade bei einfachen und naturbelassenen Gerichten strahlt die Qualität und Herkunft der Zutaten, daher kochen und backen wir seit vielen Jahren – und aus vielerlei Gründen –  bio, saisonal und wo möglich regional. Ihr findet unter dem Menüpunkt genießen hauptsächlich vegetarische Rezepte, einige vegane und ab und an mal etwas mit Fisch. Uns geht es nicht darum, etwas zu verbannen, sondern darum, die Vielfalt an natürlichen Zutaten und die Freude am Wechsel der Jahreszeiten, auch auf dem Teller, zu umarmen.

entdecken {Reisen}
suchen, entdecken & bauchkribbelnd erzählend
In der Kategorie entdecken nehmen wir euch mit zu unseren Reisespots und erzählen euch vom glasklarem Karibik-Meer in Griechenland genauso wie vom Fahrradfahren in Santa Monica. Vom Entschleunigen in Tirol und romantischen Abendessen am Fluss in Bangkok. Von der Sommersonne in Kopenhagen und einem Babymoon im Allgäu. Vom Wochenmarkt in San Francisco und nachhaltig-luxuriösen Pool Villen auf Koh Samui. Natürlich alles gewürzt mit einer guten Prise lokaler Food Tipps und echten Empfehlungen von Herzen.

leben {Slow Living}
nachhaltig & minimalismus inspiriert
Wir mögen es, die Dinge zu vereinfachen. Wir versuchen, unser Leben von nicht zu viel Kram beherrschen zu lassen und dem Konsum keine übermächtige Rolle zu geben. So bekommt ihr in der Kategorie bewusst / nachhaltig leben einen kleinen Einblick in unser minimalistisch angehauchtes Leben, oft in Bezug auf unsere Tochter. Denn gerade beim Thema Baby und Kind ist uns ein reduzierter, simpler Ansatz („less, but better“) wichtig. Wir bemühen uns um ein nachhaltiges Leben und so ist der Minimalismus-Gedanke mit der Zeit als natürliche Entwicklung daraus hervor gegangen. Hier geht es auch darum, offen und bewusst durchs Leben zu gehen und die kleinen Dinge schätzen zu lernen, die immer wieder Freude und hygge in unser Leben bringen.  

Fahrrad Santa Monica {flowers on my plate}

Falls ihr mehr erfahren oder mal „hinter die Kulissen“ schauen möchtet, findet ihr uns auch auf InstagramPinterestfacebook und Twitter. Wenn ihr Fragen, Anmerkungen, Kritik oder einfach nur Zeit und Lust habt, hinterlasst uns gerne einen Kommentar oder schickt uns eine email an dani@flowersonmyplate.de oder michael@flowersonmyplate.de. Und wenn ihr weitere Inspiration sucht, schaut doch mal in den Blogroll, bei den Filmtipps oder In Unserer Küche vorbei.

Für Anfragen zu Rezeptentwicklungen und Kooperationen freuen wir uns über eine email an michael@flowersonmyplate.de oder dani@flowersonmyplate.de, mehr Infos dazu gibt es hier

 

 

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken