Über uns

Dani & Michi {flowers on my plate} About us

Herzlich Willkommen bei uns! Wir sind Dani & Michael, verheiratet (& bald zu Dritt!) und Genussmenschen. flowers on my plate ist der virtuelle Platz für unsere saisonalen Rezepte und kulinarische Erzählungen. Unsere Aufgaben hier sind recht klar verteilt; Dani ist die auf Stühlen balancierende (voller Einsatz für die Foto Shootings), schreibende Köchin mit der Kamera um den Hals, Michael zaubert zuerst ihr Küchenchaos weg und dann alles ins Netz, denn er ist der Mann für die Technik sowie kritischer Verkoster von allem, was ihr hier seht.

Sie mag: ehrliche Zutaten ohne Schnickschnack, gemeinsame Wochenmarktvormittage, Yoga und saisoninspirierte Rezepttüfteleien

Er mag: zusammen mit ihr die Welt entdecken, Apple Pie und ihr Risotto, unter Anderem.

Wir beide mögen Gemüse. Und gute Schokolade. Und Salat und Rotwein und grüne Smoothies ebenso wie mal eine gut gemachte Pizza. Wir finden, dass sich nichts ausschließen muss, die Balance macht es. Die meiste Zeit über ernähren wir uns bunt und gesund, oberste Priorität hat dabei der Geschmack – wenn es uns nicht schmeckt, landet es nicht hier auf dem Blog. Wir glauben an gutes, vollwertiges und frisches Essen, das uns gut tut. Gerade bei einfachen und naturbelassenen Gerichten strahlt die Qualität und Herkunft der Zutaten, daher kochen und backen wir – aus vielen Gründen –  überwiegend bio, saisonal und regional.

Ihr findet hier hauptsächlich vegetarische Rezepte, einige vegane und ab und an mal etwas mit Fisch. Uns geht es nicht darum, etwas zu verbannen, sondern darum, die Vielfalt an natürlichen Zutaten und die Freude am Wechsel der Jahreszeiten, auch auf dem Teller, zu umarmen. Denn uns schmecken die Erdbeeren einfach besser, wenn wir uns wochenlang darauf gefreut haben und sie dann, noch warm von der Frühsommersonne, direkt vom Feld nebenan vernaschen. Seht ihr auch so? Wir freuen uns sehr, wenn ihr mit dabei seid und ab und zu hier vorbei schaut. Dann können wir gemeinsam im Takt der Jahreszeiten essen und sind Erdbeerfreunde!

Fahrrad Santa Monica {flowers on my plate}

Falls ihr mehr erfahren oder mal „hinter die Kulissen“ schauen möchtet, findet ihr uns auch auf InstagramPinterestfacebook und Twitter. Wenn ihr Fragen, Anmerkungen, Kritik oder einfach nur Zeit und Lust habt, hinterlasst uns gerne einen Kommentar oder schickt uns eine email an dani@flowersonmyplate.de oder michael@flowersonmyplate.de Und wenn ihr weitere Inspiration sucht, schaut doch mal in den Blogroll, bei den Filmtipps oder In Unserer Küche vorbei.

Für Anfragen zu Rezeptentwicklungen und Kooperationen freuen wir uns über eine email an michael@flowersonmyplate.de oder dani@flowersonmyplate.de, mehr Infos dazu gibt es hier