Kategorie durchsuchen

Vegan

Kalifornische Buddha Bowl - gesund, leicht und lecker
Frühling Salat Vegan Vegetarisch Winter

Kalifornische Buddha Bowl

Sonne, Strand, Meer…und eine Buddha Bowl. Es gibt so einiges an Mitte Februar, was das Fernweh in mir erweckt. Da wären die Minusgrade, das braungrüne Gras auf der Wiese und  sogar die schmerzliche Abwesenheit von Schnee, der sich diesen Winter irgendwie so gar nicht…

9. Februar 2018
Kurkuma Hummus Bowl {flowers on my plate}
Picknick & Gastgeschenk Salat Sommer Vegan Vegetarisch

Kurkuma Hummus Bowl

Vor einigen Wochen habe ich die goldende Milch wieder für mich entdeckt. Seit dem Winter pausiert, habe ich bemerkt, dass mir das allabendliche Ritual einfach fehlt. Und so verziehe ich mich, sobald little Miss P. schläft mit dem Liebsten in Feierabendstimmung aufs Sofa, in…

23. August 2017
Mediterraner Antipasti Burger {flowers on my plate}
Sommer Vegan Vegetarisch Werbung

Gegrillter Antipasti Burger

{enthält Werbung*} Oh ihr Lieben, dieser Burger. Im Rahmen einer wunderbaren Gewürz-Kooperation mit Lebensbaum, deren persönliches Fangirl ich sowieso schon seit geraumer Zeit bin (gleich mehr dazu) wollten wir ein sommerliches Grillrezept mit Lebensbaum-Gewürzen kreiieren. Angedacht war Folgendes: Wir nehmen Rosmarin, Knoblauch, Honig und…

16. Juli 2017
Tiramisu Törtchen {flowers on my plate}
Jederzeit Sommer Süßes Vegan

Tiramisu Törtchen

Ich bin normalerweise ja kein großer Kaffee-Fan. Eine zuckersüße kleine Dame gab mir dabei – quasi den gesamten Juni über – allerdings ein wenig Nachhilfe… der schöne, warme, helle Sommer machte auch vor ihr nicht Halt und so war die Devise: Später als sonst…

12. Juli 2017
Vegane Schoko Mocha Mousse Tarte {flowers on my plate}
Süßes Vegan

Be my Valentine: Schoko Mocha Mousse Tarte

You drink coffee, I drink tea my dear. Das ist normalerweise mein Motto. Ich bin kein großer Kaffeefreund, war ich nie. Meine tägliche Kanne Tee ist mir aber heilig, ohne starte ich nicht in den Tag, nicht mal im Hochsommer. Seltsamerweise liebe ich Kaffeduft,…

12. Februar 2017
Maronencremesuppe mit knusprigem Rosenkohl {flowers on my plate}
Süßes Vegan Vegetarisch Winter

Winter Rezepte

Noch sind wir mittendrin im Winter, auch wenn sich die Frühlingssehnsucht bereits langsam anbahnt. Wehren bringt nichts, also umarmen wir die restlichen dunklen Tage doch lieber – dick eingemümmelt fällt das mit Eintöpfen, Suppen & ein paar süßen Leckerein auch gar nicht so schwer.…

1. Februar 2017
Triple Chocolate Nuss Kugeln {flowers on my plate}
Jederzeit Picknick & Gastgeschenk Süßes Vegan

Triple Chocolate Nuss Kugeln

Schokolade + Nüsse. Mit dieser Kombi bekommt man mich einfach immer. Dieses Rezept begann damit, dass ich morgens mal wieder frische Mandelmilch zubereitet habe, diesmal habe ich mir sogar die Mühe gemacht, die braune Haut der eingeweichten Mandeln abzuknipsen, was nicht nur leichter verdaulich…

21. Februar 2016
Herbst Rezepte Vegan Vegetarisch

Kürbis Rezepte

Spätestens mit dem ersten Oktoberwind ist es wieder soweit: Kürbiszeit! Egal ob als wärmendes, weich-cremiges Ofengemüse, als dampfende Suppe, in der Quiche oder süß im Kuchen versteckt, Kürbis ist ab dem Herbst aus unserer Küche nicht mehr wegzudenken und ich werde immer ganz nervös,…

6. Oktober 2015
White Oats_Haferbrei mit Kokosmilch
Asien Frühstück Vegan

Thailand inspiriert: Tropische White Oats

Mein Lieblingsfrühstück im Akaryn Resort und etwas, was ich wirklich jeden einzelnen Tag bestellt habe, war eines der regionalen Thai Spezialitäten: White Oats. Haferflocken gekocht in einer Mischung aus Kokoswasser und Kokosmilch, gespickt mit Stückchen frischer Kokosnuss sowie frischer Vanille. Lauwarmer Haferbrei auf tropisch,…

25. März 2015
Rote Bete & Apfel Suppe
Vegan Vegetarisch Winter

Rote Bete & Apfel Suppe

Grau in grau am Himmel, braune knorrig-nackte Äste an den Bäumen und dazwischen ein paar weiße Rest-Puderzuckerschneestellen auf Dächern und blassgrünem Gras. Das Auge sehnt sich nach Farben, nach Kraft, nach Abwechslung. Als würde es die Natur wissen, versöhnt sie uns in genau dieser…

1. Februar 2015
Herbst Jederzeit Süßes Vegan Winter

Chai Smoothie

Kennt ihr das, dieses fiese und hinterhältige Nachmittagstief, das einen gerade immer dann urplötzlich überfällt, wenn man tausend andere Dinge zu tun und im Kopf hat? Man braucht Energie und Konzentration dringend an anderer Stelle, merkt aber, dass die Gedanken immer öfter abschweifen, bis…

25. Januar 2015
After Yoga Salat
Herbst Salat Vegan Vegetarisch Winter

After Yoga Salat

Yoga. Ich kann schon gar nicht mehr ohne. Seit 10 Jahren mache ich es mal mehr, mal weniger regelmäßig, angefangen ganz typisch im Studio mit intensivem Power-Yoga, später dann das klassische Hatha, das fließende Viniyoga und zwischendurch Ausflüge ins Kundalini. Mittlerweile am Liebsten daheim…

18. Januar 2015
Karamell-Mandelmilch
How To Jederzeit Süßes Vegan

Karamellige Vanille & Zimt Mandelmilch

Heute gibt es ein „reloaded“ Rezept für euch… seit fast 3 Jahren machen wir nun regelmäßig Mandelmilch, immer wieder lecker und immer wieder anders. Nachdem ich nun schon vor einer Weile meine absolute Lieblingsversion entdeckt habe, war es an der Zeit, euch zusätzlich zum…

2. November 2014
Herbst Vegan Vegetarisch

Gefüllter (Riesen)Kürbis

Ich bin kürbis-süchtig. Ganz offensichtlich, ist das hier ja nun schon das 3. Rezept in weniger als 4 Wochen hier. Auch der Apfel kommt mal wieder nicht zu kurz, sind wir doch dank der Familie und ihrer Apfelwiese bis zur Decke mit frischen knackigen…

19. Oktober 2014
Pochierte Chai Birnen
Herbst Süßes Vegan Winter

Pochierte Chai Birnen mit Schokoguss

Manchmal verliebe ich mich in die seltsamsten kleinen Dinge. Alte Küchenutensilien stehen hier ganz oben auf der Liste. Nicht künstlich auf shabby gemachter made in China Kram, eher so Dinge, die unsere Omas und Uromas schon täglich in der Küche nutzten, die ganz echten…

12. Oktober 2014
Zwetschgen Galette
Herbst Sommer Süßes Vegan

Zwetschgen Galette mit Earl Grey Sirup

Was machen mit einem Korb voll Zwetschgen, die man geschenkt bekommt? Erst einmal: dankbar sein. Dann: ein paar naschen, vielleicht noch ein einfaches Sorbet zaubern und den Rest einfrieren, zum Beispiel für grüne Smoothies. Und dann gibt es da noch die Galettes. Ich mag…

21. September 2014