Kategorie durchsuchen

Vegan

  • Vegane Schoko Mocha Mousse Tarte {flowers on my plate}
    Süßes Vegan

    Be my Valentine: Schoko Mocha Mousse Tarte

    You drink coffee, I drink tea my dear. Das ist normalerweise mein Motto. Ich bin kein großer Kaffeefreund, war ich nie. Meine tägliche Kanne Tee ist mir aber heilig, ohne starte ich nicht in…

    12. Februar 2017
  • Maronencremesuppe mit knusprigem Rosenkohl {flowers on my plate}
    Süßes Vegan Vegetarisch Winter

    Winter Rezepte

    Noch sind wir mittendrin im Winter, auch wenn sich die Frühlingssehnsucht bereits langsam anbahnt. Wehren bringt nichts, also umarmen wir die restlichen dunklen Tage doch lieber – dick eingemümmelt fällt das mit Eintöpfen, Suppen…

    1. Februar 2017
  • Herbst Rezepte Vegan Vegetarisch

    Kürbis Rezepte

    Spätestens mit dem ersten Oktoberwind ist es wieder soweit: Kürbiszeit! Egal ob als wärmendes, weich-cremiges Ofengemüse, als dampfende Suppe, in der Quiche oder süß im Kuchen versteckt, Kürbis ist ab dem Herbst aus unserer…

    6. Oktober 2015
  • White Oats_Haferbrei mit Kokosmilch
    Asien Frühstück Vegan

    Thailand inspiriert: Tropische White Oats

    Mein Lieblingsfrühstück im Akaryn Resort und etwas, was ich wirklich jeden einzelnen Tag bestellt habe, war eines der regionalen Thai Spezialitäten: White Oats. Haferflocken gekocht in einer Mischung aus Kokoswasser und Kokosmilch, gespickt mit…

    25. März 2015
  • Rote Bete & Apfel Suppe
    Vegan Vegetarisch Winter

    Rote Bete & Apfel Suppe

    Grau in grau am Himmel, braune knorrig-nackte Äste an den Bäumen und dazwischen ein paar weiße Rest-Puderzuckerschneestellen auf Dächern und blassgrünem Gras. Das Auge sehnt sich nach Farben, nach Kraft, nach Abwechslung. Als würde…

    1. Februar 2015
  • Herbst Jederzeit Süßes Vegan Winter

    Chai Smoothie

    Kennt ihr das, dieses fiese und hinterhältige Nachmittagstief, das einen gerade immer dann urplötzlich überfällt, wenn man tausend andere Dinge zu tun und im Kopf hat? Man braucht Energie und Konzentration dringend an anderer…

    25. Januar 2015
  • After Yoga Salat
    Herbst Salat Vegan Vegetarisch Winter

    After Yoga Salat

    Yoga. Ich kann schon gar nicht mehr ohne. Seit 10 Jahren mache ich es mal mehr, mal weniger regelmäßig, angefangen ganz typisch im Studio mit intensivem Power-Yoga, später dann das klassische Hatha, das fließende…

    18. Januar 2015