Süßes Vegan Vegetarisch Winter

Winter Rezepte

1. Februar 2017

Noch sind wir mittendrin im Winter, auch wenn sich die Frühlingssehnsucht bereits langsam anbahnt. Wehren bringt nichts, also umarmen wir die restlichen dunklen Tage doch lieber – dick eingemümmelt fällt das mit Eintöpfen, Suppen & ein paar süßen Leckerein auch gar nicht so schwer. Lasst sie uns feiern, die letzten Wintertage! Hier ein paar kulinarische Ideen aus unserem Archiv, vielleicht ist ja was für euch dabei? Zu den Rezepten kommt ihr entweder durch Klick auf den Link oder einfach direkt ins Bild hinein:

Maroni & Ricotta Burger:

Maroni & Ricotta Burger {flowers on my plate}

Knusprige Grünkohl-Chips:

Grünkohl Chips {flowers on my plate}

Haselnuss & Wirsing Tartelettes:

Wirsing Tartelettes Rezept {flowers on my plate}

Rote Curry-Linsen mit Orangen-Manouri:

Currylinsen mit Orangen {flowers on my plate}

Maronencremesuppe mit knusprigem Rosenkohl:

Maronencremesuppe mit knusprigem Rosenkohl {flowers on my plate}

Apfel, Walnuss & Cheddar Quesadillas:

Winterstrudel mit Meerrettich-Joghurt:

Weiße Bohnen & Mangold Minestrone auf Quinoa:

Schwarzwurzel & Blumenkohl Suppe:

Blutorangen-Joghurt Kuchen:

Gebackene Süßkartoffel mit Oliven-Joghurt-Hummus:

Gebackene Süßkartoffel mit Oliven-Joghurt-Hummus {flowers on my plate}

Chai Smoothie:

Chai Smoothie

Kürbissuppe mit Ras-el-Hanout Kichererbsen:

Kürbissuppe mit Ras el Hanout Kichererbsen {flowers on my plate}

Zitrusfrüchte auf Vanille Chia Pudding:

Zitrusfrüchte auf Vanille Chia Pudding {flowers on my plate}

 

 

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Weitere Rezepte

3 Kommentare

  • Antworten Sarah 1. Februar 2017 at 14:24

    Ach, da sind ja ganz tolle Bilder und Rezepte dabei. Die Apfel-Cheddar-Quesadillas sprechen mich spontan sehr an, die merke ich mir gleich.
    Gruss,
    Sarah

    • Antworten Dani 1. Februar 2017 at 18:38

      Das freut uns, liebe Sarah! Danke dir und liebe Grüße, Dani

  • Antworten Steffi 3. November 2017 at 10:17

    Du hat mit ganz großem Abstand den besten Foodblog! Super Fotos, tolle Texte, leckere Rezepte. Vielen Dank dafür! Gruß Steffi

  • Was sagst Du dazu?