Kategorie durchsuchen

Sommer

Frittata mit vergessenen Küchenkräutern Urban Farmer
How To Sommer Vegetarisch Werbung

{Urban Farmer} Vergessene Küchenkräuter

{enthält Werbung*} „Erde die uns dies gebracht, Sonne, die es reif gemacht. Liebe Sonne, liebe Erde, euer nie vergessen werde“. Dieser Tischspruch von Christian Morgenstern, der gerne in den Waldorfkindergärten vor dem Essen gesagt wird, ist auch bei uns daheim seit einiger Zeit fester…

5. Juli 2020
Spätsommer Toastadas Rezept
Fisch & Fleisch Sommer

Spätsommer Toastadas

Die Toastada Idee habe ich vor einiger Zeit bei Jodie von What´s Cooking Good Looking gesehen. Ihre Version ist mit Maniokmehl (eine schöne getreidefreie Alternative – wir nutzen Maniok* zur Zeit ganz gerne mal für die sonntäglichen Pancakes und haben bisher gute Erfahrungen damit…

15. September 2019
Picknick & Gastgeschenk Sommer Vegetarisch

{Picknickzeit} Mangold Feta Quiche

Einfach mal kurz raus, ganz spontan. Die sowieso fürs Abendessen geplante Quiche einpacken, das Kind und den Liebsten ebenso, dazu drei Emaille Teller, drei kleine Gabeln, ein Messer, etwas Wasser und eine Picknickdecke. Wer mag, nimmt noch einen kleinen Ball fürs Kind und ein…

28. Juli 2019
Fisch & Fleisch Frühling Sommer

Lachs mit Spargel, Fenchel & Parmesan

Der Sommer ist da und mit ihm mal wieder meine Vorliebe für einfache Zutaten. Sobald es wärmer wird, kommt die kleine mediterrane Küchenliebhaberin wieder in mir hervor (naja ok… genau genommen hat sie durch alle 4 Jahreszeiten hinweg eine recht deutliches Mitspracherecht, aber im…

9. Juni 2019
Sommer Süßes

Let´s Celebrate: Mini Beeren Pavlovas {zuckerfrei}

Nach der Ankündigung unserer großen Reise neulich, möchten wir diese Neuigkeiten gerne direkt mit euch feiern – und was wäre wohl besser geeignet als ein Gericht, um dessen Ursprung sich Australien und Neuseeland gleichermaßen reißen? Ja, tatsächlich ist die Pavlova, also ein Törtchen aus…

22. Juli 2018
Rooibos Eistee {flowers on my plate}
Sommer Süßes

Rooibos Iced Tea

 Die Idee zu diesem Rezept hatte ich das erste Mal vor zwei Jahren in der Schwangerschaft. Als alle um mich herum in einem wunderschönen Sommer ständig Hugo, Radler & Co. getrunken haben. Ok, vielleicht nicht ständig, aber irgendwie fiel es mir gerade dann am…

17. Juni 2018
Spargel Pizza mit rote Bete Pesto
Sommer Vegetarisch

Pizza mit grünem Spargel, rote Bete Pesto & Ziegenkäse

Es gibt mal wieder Pizza. Pizza gibt es bei uns gerade häufiger… in sämtlichen Variationen – nicht nur die normale Hefe-Version, sondern auch mal mit einem Boden aus Quinoa (muss noch ein bisschen getestet werden, Polly fand es aber schon überraschend gut), als Flammkuchen,…

27. Mai 2018
Einfaches zuckerfreies Erdbeer-Tiramisu Rezept
Frühling Sommer Süßes Werbung

Erdbeer Tiramisu {zuckerfrei}

{enthält Werbung*} Erinnert ihr euch an den Artikel zur Gerolsteiner Wasserwoche vor ein paar Wochen? 7 Tage lang Mineralwasser trinken; Kaffee, Saft und Softdrinks dürfen pausieren. Heute ist auch schon der letzte Tag der Aktionswoche und wie versprochen haben wir heute ein passendes Dessert…

20. Mai 2018
Schoko Erdbeer Kokos Kuchen Rezept {flowers on my plate}
Frühling Picknick & Gastgeschenk Sommer Süßes

Unsere liebsten Erdbeer Rezepte

Ähnlich wie mit den Spargel Rezepten neulich, wollen wir auch die Gelegenheit der wunderbaren Erdbeer-Saison nutzen und eine kleine Übersicht unserer liebsten Erdbeer Rezepte hier auf dem Blog machen. Zu viele schöne Klassiker verschwinden sonst einfach immer in den Tiefen des Archivs. Habt ihr…

13. Mai 2018
Spätsommer Sandwich {flowers on my plate}
Herbst Sommer Vegetarisch

Spätsommer Sandwich

Ahhh, Steinobstsaison. Wenn sich die Beeren im Spätsommer langsam aber sicher peu à peu verabschieden sind Pfirsiche, Nektarinen, Pflaumen und Co. mein größter Trost und würdiger Ersatz. Wer hier schon länger mitliest wird festgestellt haben, dass ich vor allem die gelben Früchtchen nicht nur…

6. September 2017
Kurkuma Hummus Bowl {flowers on my plate}
Picknick & Gastgeschenk Salat Sommer Vegan Vegetarisch

Kurkuma Hummus Bowl

Vor einigen Wochen habe ich die goldende Milch wieder für mich entdeckt. Seit dem Winter pausiert, habe ich bemerkt, dass mir das allabendliche Ritual einfach fehlt. Und so verziehe ich mich, sobald Polly schläft mit dem Liebsten in Feierabendstimmung aufs Sofa, in der Hand…

23. August 2017
Mediterraner Antipasti Burger {flowers on my plate}
Sommer Vegan Vegetarisch Werbung

Gegrillter Antipasti Burger

{enthält Werbung*} Oh ihr Lieben, dieser Burger. Im Rahmen einer wunderbaren Gewürz-Kooperation mit Lebensbaum, deren persönliches Fangirl ich sowieso schon seit geraumer Zeit bin (gleich mehr dazu) wollten wir ein sommerliches Grillrezept mit Lebensbaum-Gewürzen kreiieren. Angedacht war Folgendes: Wir nehmen Rosmarin, Knoblauch, Honig und…

16. Juli 2017
Tiramisu Törtchen {flowers on my plate}
Jederzeit Sommer Süßes Vegan

Tiramisu Törtchen

Ich bin normalerweise ja kein großer Kaffee-Fan. Eine zuckersüße kleine Dame gab mir dabei – quasi den gesamten Juni über – allerdings ein wenig Nachhilfe… der schöne, warme, helle Sommer machte auch vor ihr nicht Halt und so war die Devise: Später als sonst…

12. Juli 2017
Vegetarische Grillcurrywurst mit Pfirsichsalsa {flowers on my plate}
Sommer Vegetarisch Werbung

Vegetarische Grill-Currywurst mit Pfirsich-Salsa

{enthält Werbung*} Der Sommer dieses Jahr ist ein bisschen wie ein schüchternes Kind. Letzte Woche hat er sich kurz mal hinterm Ofen hervorlocken lassen, diese Woche verkriecht er sich lieber schnell wieder und schickt uns Wolken und Regen, beides schon allzu bekannt aus Mai…

13. Juli 2016
Lachsfrikadellen mit Tzatziki {flowers on my plate}
Fisch & Fleisch Sommer

Lachstaler mit Tzatziki

Dieses Rezept hier sollte ursprünglich eigentlich ein ganz anderes werden, auf dem Menüplan standen nämlich gegrillte Lachsfilets mit Balsamicogemüse aus grünem Spargel, neuen Kartoffeln und jungen Karotten. Klingt auch nicht schlecht, oder? Vielleicht holen wir das noch nach. Als es dann an besagtem Abend…

10. Juli 2016
Strawberries´n Cream Törtchen {flowers on my plate}
Sommer Süßes Werbung

Strawberries´n Cream Törtchen | Vitamix Verlosung

{enthält Werbung*} Heute haben wir euch ein Knaller Give-Away in Zusammenarbeit mit Vitamix mitgebracht, gleich mehr dazu. Doch vorher gibt es natürlich noch etwas für den Gaumen. Stellt euch folgendes vor: Knuspriger Keksboden. Eine wolkenweiße Schicht aus Sahne, Frischkäse und weißer Schokolade, gespickt mit…

19. Juni 2016