Kategorie durchsuchen

Honeymoon

Honeymoon USA

Der perfekte Urlaub III – New York City

2. Dezember 2010

lady-liberty-new-york-freiheitsstatue
Tja. Was kann ich hierzu noch sagen. DIE Stadt. Oh du Perfektion einer Stadt! Meine große Liebe, ich werde dir ewig treu sein! Ich muss gestehen, ich hatte noch nie so eine Verliebtheit zu einem ORT. Erst dachte ich, es liegt daran, dass wir uns damals hier verlobt haben und ich war schon darauf gefasst, diesmal etwas auf den Boden der Tatsachen zurück zu kommen. Aber nein, sie ist immer noch genauso perfekt wie vor 1,5 Jahren. Die  Straßen, die Gebäude, die Menschen, die Taxis, die Geräusche, die Gerüche. Und das Essen, oh, das Essen! An dieser Stelle sei wärmstens der Michelin Guide empfohlen, der hat sich für uns sehr gelohnt. Aufgeführt sind hier auch „normale“ Restaurants, teils auch günstige, also nicht nur die 5th Avenue / halbe Tellerportionen-Lokale.
Jedenfalls habe ich an unserem letzten Abend in der Badewanne schon überlegt, wann wir wohl das nächste Mal wieder hier sein können.
Dieses Mal haben wir´s etwas ruhiger angehen lassen als letztes Mal, einfach mal durch die Straßen treiben lassen, die Kamera im Hotel gelassen – der Druck, möglichst viele Fotos war einfach weg, weil wir letztes Mal schon so viele gemacht hatten.
Was mich beim 1. Mal, neben vielen anderen Dingen, besonders beeindruckt hat:

Ellis Island – grandios:

ellis-island-new-york

Rockefeller Centre / Aussicht vom Top of the Rock:

new-york-skyline-rockefeller-center

Das New York Palace -ganz besonders deren Lounge mit lecker Essen – und natürlich auch die typische Weihnachtsbeleuchtung. Weihnachten in New York ist wunderbar kitschig-verträumt, im positivsten Sinn, den man sich nur vorstellen kann. Es herrscht eine ganz besondere Stimmung und es war bestimmt nicht das letzte Mal, dass wir über Weihnachten dort waren!

cartier-xmas-new-york  new-york

Was mir dieses Mal besonders in Erinnerung geblieben ist: lecker und günstig Thai essen in Queens (leider kein Foto), der Times Square – diesmal haben wir ihn im Gegensatz zum ersten Mal auch mal richtig erkundet:

times-square-new-york

Cupcake Paradies in der Madison Avenue, Lunch zum Fixpreis im Mandarin Oriental mit grandioser Aussicht auf den Columbus Circle und Central Park – und natürlich durfte auch ein romantischer Spaziergang im sonnigen Central Park mit Herbstlaub nicht fehlen.

So, das war er also, unser perfekter Urlaub. Er war romantisch, perfekt, einzigartig, gigantomanisch. Und würde er nicht eine ebenso gigantomanische Reisekasse erfordern, würden wir sowas wohl jedes Jahr machen. Aber hey, es war ja auch unser 2. Honeymoon, und den hat man –  wie wir alle wissen –  schließlich nur einmal 😉

Die restlichen Teile unserer Flitterwochen findet ihr hier: Teil 1 mit Neuengland und Teil 2 mit Karibik

Honeymoon

Der perfekte Urlaub II – Karibik

Wie fange ich hier an… hm. Vielleicht damit, indem ich betone, wie wertvoll so ein zusätzlicher Tag in New York doch sein kann. Äußerst wertvoll. Mit einem Besuch beim Empire State Building, der 5th Avenue, einem Kinogang (Wall Street 2 – wie cool war…

29. November 2010
Honeymoon USA

Der perfekte Urlaub I – Neuengland Reisebericht

So, jetzt sind wir schon fast 4 Wochen wieder zuhause, es wird Zeit, vom Urlaub zu berichten! Erst mal zum Titel: der perfekte Urlaub. Gut, über DEN perfekten Urlaub kann man natürlich streiten. Wir hatten aber auf jeden Fall unseren perfekten Urlaub. Ganze 3…

28. November 2010
Asien Aus dem Leben Honeymoon

Just Married & Thailand

Am letzten Wochenende waren wir genau 4 Wochen verheiratet. Und werden seither öfter mal gefragt, wie es denn jetzt so ist, verheiratet zu sein. Ich habe immer die gleiche Antwort: es ist eigentlich wie vorher, nur alles irgendwie ein bisschen schöner. Wir haben viele Monate geplant, viel…

24. August 2010
Asien Aus dem Leben Honeymoon

„Ein kleines Stückchen Himmel…“

… das ist die Übersetzung von „Pimalai“ – unserem jetzt definitiv feststehenden Flitterwochenhotel. Hört sich irgendwie gar nicht italienisch an? Oder spanisch? Jaaa, das kommt wohl daher, dass wir, ähem, unseren Horizont etwas erweitert haben… Aus einer Weinlaune heraus geboren hat uns die Idee,…

29. April 2010
Aus dem Leben Europa Honeymoon

Flitterwochen

Bevor es im Herbst in die großen Flitterwochen nach New York & Neuengland geht, wollen wir noch ein paar kurze Tage Zweisamkeit, Ruhe und Entspannung direkt im Anschluss an die Hochzeit genießen. Wir haben gemeinsam stundenlang Hotels in Deutschland, der Schweiz, Österreich, Norditalien und…

3. April 2010