Kategorie durchsuchen

Europa

Portugal genießen & entdecken: Atlantik-Küste um Cascais {flowers on my plate}
Europa

Portugal genießen & entdecken: Atlantik-Küste um Cascais

Das erste Mal am Meer. Ehrlich gesagt war das vielleicht sogar ein bisschen mit ein Grund, warum ich den Liebsten zu seinem Geburtstag mit einem Trip nach Lissabon überrascht habe… damit wir Little Miss P. auch das erste Mal das Meer zeigen können. Und…

18. Februar 2018
Lissabon genießen & entdecken {flowers on my plate}
Europa Reisen

Portugal genießen & entdecken: Lissabon

Oh Lissabon. Du standst schon seit einiger Zeit auf unserer Reiseliste und wir haben viel von dir erwartet. Wo man hinhörte überschlugen sich die entzückten Lobhudeleien und endlich, ja endlich können wir sie verstehen. Voll und ganz. Und mit einstimmen. Ich war fast schon…

28. Januar 2018
Europa Reisen

Familienurlaub im Bayerischen Wald

Angefangen hat alles mit den Heidelbeeren. Im Frühjahr hatte meine Oma beiläufig erzählt, wie sie sich darauf freut, im Sommer „in die Heidelbeeren“ zu gehen. Wildheidelbeeren mit der Oma im Wald pflücken, da hüpfte mein Foodie-Herz natürlich gleich höher. Da wir es im Sommer…

18. Oktober 2017
Hubertus Alpin Lodge & Spa {flowers on my plate}
Baby & Kind Europa Reisen Werbung

Babymoon im Hubertus Alpin Lodge & Spa

{enthält Werbung im Rahmen einer Pressereise*} Die Junisonne strahlt (endlich mal wieder), das Thermometer zeigt perfekte 25 Grad an und wir packen uns zu Zweieinhalbt ins Auto für einen kleinen Roadtrip. Los geht’s! Zuerst an den Bodensee mit Übernachtung bei Freunden und Exkursionen in…

24. Juli 2016
Reisebericht Gradonna, Tirol {flowers on my plate}
Europa Reisen Werbung

Tirol genießen & entdecken: Gradonna Mountain Resort

Es ist soweit, wir verlassen das Landhotel Stern und ziehen weiter zur nächsten grünen Perle Österreichs. Wir entscheiden uns, auch auf Grund von Renés Empfehlung, für die Fahrt durchs Zillertal, um kurzen Halt bei den imposanten Krimmler Wasserfällen zu machen. In der Nachmittagssonne begeben…

1. November 2015
Tiroler Apfelstrudel & Almdudler {flowers on my plate}
Europa Reisen Süßes

Tiroler Apfelstrudel & Kräuterlimonade

Wie versprochen haben wir euch von unserer Reise die Original Tirol Rezepte aus dem Hotel Stern mitgebracht – der Apfelstrudel ist ein altes Rezept von Oma Adele und ich kann euch versichern: er ist ein Gedicht. Die typisch österreichische Kräuterlimonade ist ebenfalls ein Familienrezept…

21. Oktober 2015
Reisebericht Tirol {flowers on my plate}
Europa Reisen Werbung

Tirol genießen & entdecken: Landhotel Stern

Es ist Mittwoch Früh an einem Spätseptembertag, die Sonne strahlt genau wie wir, das Auto ist beladen und startklar und so rollen wir in Richtung Süden. Green Pearls, das Landhotel Stern und das Gradonna Mountain Resort haben uns eingeladen, ihren sanften, nachhaltigen Tourismus in…

18. Oktober 2015
Europa Reisen

Dänemark Teil 2: Kopenhagen

Wieder begrüßt uns Kopenhagen mit 25°C, Sonnenschein, ein paar dekorativen Wattewölkchen und einer leichten Meeresbrise. Doch diesmal wird es die ganze Woche über so bleiben und nach dem etwas durchwachsenen Wetter an der Küste können wir unser Glück kaum fassen. Nach dem Check-In im dänischen…

17. August 2014
Europa Reisen

Dänemark Teil 1 – Seeland

Wir landen am Vormittag und Kopenhagen begrüßt uns mit strahlendem Sonnenschein. Kurz fällt es uns schwer, die Stadt so komplett beiseite zu legen, aber für jetzt sind erst mal ein paar Tage Erholung und Meer-Entspannung geplant. Die Badelaken und der extra noch schnell gekaufte…

3. August 2014
Aus dem Leben Europa

Happy Birthday – Zu Gast im Schlossgut Oberambach

… to me! 🙂 Ganz genau, letztes Wochenende habe ich Geburtstag gefeiert und zwar in Bayern, genauer gesagt am Starnberger See. Dorthin hat mich nämlich mein Mann entführt, in ein wunderschön gelegenes Schlossgut Oberambach, das tollerweise auch gleichzeitig noch ein Bio-Hotel ist. Was es…

16. März 2011
Europa

Ein Kurztrip nach London

Ich fühle mich schon ganz schuldig, weil mein letztes Update schon wieder ein Weilchen her ist. Ich hab aber eine gute Ausrede: am Montag & Dienstag war ich in London. Geschäftlich, nicht zum Privatvergnügen, aber ein bisschen Spass passt trotzdem immer irgendwie rein. Eigentlich…

10. Februar 2011
Aus dem Leben Europa Honeymoon

Flitterwochen

Bevor es im Herbst in die großen Flitterwochen nach New York & Neuengland geht, wollen wir noch ein paar kurze Tage Zweisamkeit, Ruhe und Entspannung direkt im Anschluss an die Hochzeit genießen. Wir haben gemeinsam stundenlang Hotels in Deutschland, der Schweiz, Österreich, Norditalien und…

3. April 2010