Kategorie durchsuchen

Europa

Europa

Portugal genießen & entdecken: Atlantik-Küste um Cascais

18. Februar 2018

Portugal genießen & entdecken: Atlantik-Küste um Cascais {flowers on my plate}Das erste Mal am Meer. Ehrlich gesagt war das vielleicht sogar ein bisschen mit ein Grund, warum ich den Liebsten zu seinem Geburtstag mit einem Trip nach Lissabon überrascht habe… damit wir Polly auch das erste Mal das Meer zeigen können. Und nicht nur ein Meer, nein, gleich einen ganzen Ozean. Wir waren gespannt, was sie davon hält. Zum Baden war es im Dezember natürlich zu kalt am Atlantik, genauer gesagt an der Küste rund um Cascais, aber wir hatten strahlend blauen Himmel, viel Sonne und eine steife Atlantikbrise. Das Meer hat sie gleich fasziniert, aber lustigerweise hat es ein bisschen gedauert, bis sie sich mit dem Strand anfreunden konnte – der Sand war ihr anfangs einfach zu suspekt. Weiterlesen

Lissabon genießen & entdecken {flowers on my plate}
Europa Reisen

Portugal genießen & entdecken: Lissabon

Oh Lissabon. Du standst schon seit einiger Zeit auf unserer Reiseliste und wir haben viel von dir erwartet. Wo man hinhörte überschlugen sich die entzückten Lobhudeleien und endlich, ja endlich können wir sie verstehen. Voll und ganz. Und mit einstimmen. Ich war fast schon…

28. Januar 2018
Bloggerreise ins Parkhotel Adler in Hinterzarten {flowers on my plate}
Baby & Kind Europa Reisen Werbung

Schwarzwald genießen & entdecken: Parkhotel Adler

{enthält Werbung* / bezahlte Pressereise} Taps, taps, taps. Polly tänzelt am Tisch vorbei und begibt sich zielstrebig zum anderen Ende des gemütlichen Raumes, zur antiken Uhr, damit sie darauf zeigen und begeistert „tick tack“ sagen kann. Wir befinden uns in Deutschlands ältester Gaststube: Im Gourmetrestaurant…

7. November 2017
Europa Reisen

Familienurlaub im Bayerischen Wald

Angefangen hat alles mit den Heidelbeeren. Im Frühjahr hatte meine Oma beiläufig erzählt, wie sie sich darauf freut, im Sommer „in die Heidelbeeren“ zu gehen. Wildheidelbeeren mit der Oma im Wald pflücken, da hüpfte mein Foodie-Herz natürlich gleich höher. Da wir es im Sommer…

18. Oktober 2017
Hubertus Alpin Lodge & Spa {flowers on my plate}
Baby & Kind Europa Reisen Werbung

Babymoon im Hubertus Alpin Lodge & Spa

{enthält Werbung im Rahmen einer Pressereise*} Die Junisonne strahlt (endlich mal wieder), das Thermometer zeigt perfekte 25 Grad an und wir packen uns zu Zweieinhalbt ins Auto für einen kleinen Roadtrip. Los geht’s! Zuerst an den Bodensee mit Übernachtung bei Freunden und Exkursionen in…

24. Juli 2016
Reisebericht Gradonna, Tirol {flowers on my plate}
Europa Reisen Werbung

Tirol genießen & entdecken: Gradonna Mountain Resort

Es ist soweit, wir verlassen das Landhotel Stern und ziehen weiter zur nächsten grünen Perle Österreichs. Wir entscheiden uns, auch auf Grund von Renés Empfehlung, für die Fahrt durchs Zillertal, um kurzen Halt bei den imposanten Krimmler Wasserfällen zu machen. In der Nachmittagssonne begeben…

1. November 2015
Tiroler Apfelstrudel & Almdudler {flowers on my plate}
Europa Reisen Süßes

Tiroler Apfelstrudel & Kräuterlimonade

Wie versprochen haben wir euch von unserer Reise die Original Tirol Rezepte aus dem Hotel Stern mitgebracht – der Apfelstrudel ist ein altes Rezept von Oma Adele und ich kann euch versichern: er ist ein Gedicht. Die typisch österreichische Kräuterlimonade ist ebenfalls ein Familienrezept…

21. Oktober 2015
Reisebericht Tirol {flowers on my plate}
Europa Reisen Werbung

Tirol genießen & entdecken: Landhotel Stern

Es ist Mittwoch Früh an einem Spätseptembertag, die Sonne strahlt genau wie wir, das Auto ist beladen und startklar und so rollen wir in Richtung Süden. Green Pearls, das Landhotel Stern und das Gradonna Mountain Resort haben uns eingeladen, ihren sanften, nachhaltigen Tourismus in…

18. Oktober 2015
Europa Reisen

Dänemark Teil 2: Kopenhagen

Wieder begrüßt uns Kopenhagen mit 25°C, Sonnenschein, ein paar dekorativen Wattewölkchen und einer leichten Meeresbrise. Doch diesmal wird es die ganze Woche über so bleiben und nach dem etwas durchwachsenen Wetter an der Küste können wir unser Glück kaum fassen. Nach dem Check-In im dänischen…

17. August 2014