Kategorie durchsuchen

Reisen

Great Ocean Road Australien Reise mit Kind Elternzeitreise
Ozeanien Reisen

Australien: Great Ocean Road

Wir verlassen Melbourne etwas später als geplant erst am späten Vormittag, da der Mietwagenanbieter trotz vorheriger Anmeldung keinen Kindersitz vorrätig hatte und wir extra einen kaufen mussten – etwas, was uns noch häufiger in Australien passieren sollte. Glücklicherweise haben wir den in Melbourne gekauften…

2. Mai 2021
Melbourne genießen & entdecken - unser Food & Travel Guide
Ozeanien Reisen

genießen & entdecken: Melbourne Guide

Wie versprochen hier nun unsere Food & Sightseeingtipps in Melbourne, quasi als übersichtliche Zusammenfassung unseres ausführlichen Reiseberichts. Eine Übersicht zu den detaillierten Berichterstattungen der einzelnen Destinationen in Australien und Neuseeland, inklusive vieler Fotos findet ihr weiterhin hier. Wenn ihr auch in Melbourne wart und…

2. April 2021
Elternzeitreise Australien: Melbourne Reisebericht
Ozeanien Reisen

Australien: Melbourne

, doch das Australienabenteuer geht gerade erst richtig los. Wir landen am Abend in Melbourne und nachdem wir unsere sympathische Shebah Fahrerin (sehr zu empfehlen, falls man z.B. wie wir mit Kind reist und einen Kindersitz benötigt) gefunden haben, die uns noch einige Tipps…

14. Januar 2021
Elternzeitreise - Sydney genießen & entdecken mit Kind
Ozeanien Reisen

genießen & entdecken: Sydney CBD Guide

Der erste Stopp unsere Reise war wie bereits erwähnt Sydney und bevor wir innerhalb Australiens virtuell weiter gen Südosten (Melbourne und Great Ocean Road) reisen, gibt es heute wie versprochen zur besseren Übersicht noch unsere Food-, und Sightseeing Tipps für den Central Business District…

4. Oktober 2020
Neuseeland mit Kind, Reisebericht Neuseeland: Aoraki Mount Cook & Lake Tekapo
Ozeanien Reisen

genießen & entdecken: Neuseeland Guide

Wie versprochen hier nun unsere Food & Sightseeingtipps in Neuseeland, quasi als übersichtliche Zusammenfassung aller bisherigen Berichte. Bitte bedenkt, dass wir nur Plätze auf der Südinsel empfehlen können, da wir auf der Nordinsel nicht waren. Die detaillierten Berichterstattungen zu den einzelnen Plätzen mit vielen…

13. September 2020
Neuseeland mit Kind, Reisebericht Elternzeit: Wanaka & Queenstown
Ozeanien Reisen

Neuseeland Teil 7 – Wanaka, Queenstown

Wir nutzen die Tatsache, dass Millers Flat uns rein als Zwischenstation dient, um die Fahrt nach Wanaka aufzubrechen und schlafen erst mal aus. Gegen Nachmittag erreichen wir dann Wanaka, das Städtchen, das wir zu Anfang der Reise zu kurz gestreift und beschlossen haben, dass…

19. Juli 2020
Neuseeland mit Kind, Reisebericht Elternzeit: Dunedin & Catlins
Ozeanien Reisen

Neuseeland Teil 6 – Dunedin, The Catlins

Wir sind nun in Dunedin, dem schönen, überraschend hügeligen Städtchen im Süden Neuseelands, gegründet von den Schotten, die die raue Umgebung und das feuchtkalte Wetter offenbar sehr zu schätzen wussten. Da little Miss P. immer noch leicht fiebert und das Wetter hier im Süden…

19. April 2020
Neuseeland mit Kind, Reisebericht: Lake Tekapo
Ozeanien Reisen

Neuseeland Teil 5 – Christchurch, Moeraki Boulders

Die berühmte Church of the Good Shepherd hinterlässt ein paar ambivalente Gefühle bei uns. Die kleine Kapelle liegt malerisch am See, ist wunderschön und alles könnte so prächtig sein… wäre sie nicht ein typisches Touristenziel. Natürlich dürfen wir uns nicht beschweren, schließlich haben ja…

23. Februar 2020
Neuseeland mit Kind, Reisebericht Neuseeland: Aoraki Mount Cook & Lake Tekapo
Ozeanien Reisen

Neuseeland Teil 4: Aoraki/Mount Cook, Lake Tekapo

Am nächsten Morgen packen wir am Lake Pukaki gemütlich zusammen und machen uns auf den Weg zum höchsten Berg Neuseelands, dem Aoraki bzw. Mount Cook. Die Route führt entlang des türkisfarbenen Lake Pukakis und gehört wohl zu einer der schönsten im Land. Vorher aber…

12. Januar 2020
Neuseeland mit Kind - unser Elternzeit Reisebericht, Teil III
Ozeanien Reisen

Neuseeland Teil 3: Arrowtown, Wanaka, Lindis Pass, Lake Pukaki

Von Queenstown aus fahren wir zuerst nach Arrowtown, wo wir sehr lecker brunchen und dann noch gemütlich durch das alte Goldgräberstädtchen schlendern. Unten am Fluss kann man sich Siebe ausleihen und selbst sein Goldglück versuchen, wir belassen es dabei, die Füße ins klare kalte…

18. Dezember 2019
Neuseeland mit Kind - unser Elternzeit Reisebericht, Teil II
Ozeanien Reisen

Neuseeland Teil 2: Milford Sound

Milford Sound. Wir haben schon so einige Reiseberichte darüber gelesen und wie so oft sind auch hier die Meinungen geteilt. Atemberaubend schön, sagen die einen. Hoffnungslos überlaufen, sagen die anderen. Wir finden, dass beides irgendwie stimmt. Der Trick dabei ist, die richtige Zeit auszuwählen,…

10. November 2019
Neuseeland mit Kind - unser Elternzeitbericht, Teil I
Ozeanien Reisen

Neuseeland Teil 1: Queenstown, Glenorchy, Te Anau

Wir haben also Sydney verlassen und sind auf dem Weg nach Neuseeland. Allein schon der Anflug auf Queenstown, hoch über den neuseeländischen Alpen und vorbei an den weiten Felder im Inland lässt einem den Atem stocken. Queenstown liegt malerisch umgeben von Bergen am Lake…

20. Oktober 2019
Elternzeit Reise Australien - Reisebericht Sydney
Ozeanien Reisen

Australien: Sydney CBD

Es ist Anfang Januar, 8 Uhr morgens und wir sind gerade zum allerersten Mal in Sydney gelandet – der Startschuss unserer großen Reise. In Deutschland bereitet man sich momentan auf die Nacht vor. Nach einem Avocado Toast (klar) rufen wir uns ein Taxi, gehen…

22. September 2019
Drei Monate Neuseeland und Australien mit Kind-die Route
Ozeanien Reisen

Drei Monate Australien & Neuseeland – unsere Route

Ihr Lieben! Endlich geht es los. Entschuldigt bitte die Verzögerung, ich weiß, dass ein paar von euch schon länger darauf warten, doch die schiere Anzahl und Flut an Fotos, die sortiert (und sortiert und sortiert) und bearbeitet werden mussten, wollte einfach nicht weniger werden.…

11. August 2019
Aus dem Leben Ozeanien

Von Blogkrisen und wie es hier weiter geht

Hallo ihr Lieben, da sind wir wieder! Zuerst mal möchten wir uns ganz herzlich bei den grandiosen Ladies bedanken, die während unserer dreimonatigen Reise den Blog mit Gastbeiträgen versorgt haben, ein ganz herzliches Danke also nochmal an Julia, Julie und Theresa. Wie neulich schon…

2. Juni 2019
Reise nach Australien & Neuseeland {flowers on my plate}
Aus dem Leben Ozeanien Reisen

Von Träumen und Plänen

 {enthält Werbung*} „Don´t call it a dream, call it a plan“ heißt es so schön. Geträumt haben wir schon lange. Die Sache mit Träumen ist die, dass sie schön sicher und passiv sind, man kann sich die Dinge zurecht träumen wie man mag. Pläne…

21. Juni 2018
Portugal genießen & entdecken: Atlantik-Küste um Cascais {flowers on my plate}
Europa

Portugal genießen & entdecken: Atlantik-Küste um Cascais

Das erste Mal am Meer. Ehrlich gesagt war das vielleicht sogar ein bisschen mit ein Grund, warum ich den Liebsten zu seinem Geburtstag mit einem Trip nach Lissabon überrascht habe… damit wir Polly auch das erste Mal das Meer zeigen können. Und nicht nur…

18. Februar 2018
Lissabon genießen & entdecken {flowers on my plate}
Europa Reisen

Portugal genießen & entdecken: Lissabon

Oh Lissabon. Du standst schon seit einiger Zeit auf unserer Reiseliste und wir haben viel von dir erwartet. Wo man hinhörte überschlugen sich die entzückten Lobhudeleien und endlich, ja endlich können wir sie verstehen. Voll und ganz. Und mit einstimmen. Ich war fast schon…

28. Januar 2018
Bloggerreise ins Parkhotel Adler in Hinterzarten {flowers on my plate}
Baby & Kind Europa Reisen Werbung

Schwarzwald genießen & entdecken: Parkhotel Adler

{enthält Werbung* / bezahlte Pressereise} Taps, taps, taps. Little Miss P. tänzelt am Tisch vorbei und begibt sich zielstrebig zum anderen Ende des gemütlichen Raumes, zur antiken Uhr, damit sie darauf zeigen und begeistert „tick tack“ sagen kann. Wir befinden uns in Deutschlands ältester…

7. November 2017