Kategorie durchsuchen

Beilage & Snack

Beilage & Snack Sommer Vegetarisch

Rösttomatenbrot mit Kräuterkäse

Karamellisierte Rösttomaten mit den aktuell saisonalen Schätzen aus der Region sind etwas, worauf ich mich jeden August und September freue. Nachdem wir dann neulich auf dem Markt bei einem unserer beiden liebsten Käsestände einen hofeigenen Ziegenfrischkäse erspäht haben, war die Entscheidung schnell gefällt. Cremig-verführerisch…

7. September 2014
Grünkohl Chips {flowers on my plate}
Beilage & Snack Vegan Vegetarisch Winter

Grünkohlchips

Knusper, knusper Knäuschen… schon mal Grünkohlchips gegessen? Wenn ja, dann seid ihr offenbar voll im Trend. Wenn nicht, macht gar nix, ich erzähl´s keinem. Solange ihr mir versprecht, sie mal zu probieren. Grünkohlchips oder auch „kale chips“, wie sie in den USA heißen, sind…

6. März 2014
Beilage & Snack Herbst Vegetarisch Werbung Winter

Apfel, Walnuss & Cheddar Quesadillas

Kennt ihr eigentlich Quesadillas? Ich habe während meiner Schulzeit nebenbei in einem mexikanischen Restaurant gekellnert, damals habe ich so einige dieser käsegebackenen Tortillas verdrückt, vorzugsweise nachts um 3, wenn alle Gäste weg waren und ich meine Beine vom vielen Laufen kaum noch gespürt habe.…

3. November 2013
Beilage & Snack Frühstück How To Jederzeit

Grüner Smoothie

A Green Smoothie a day keeps the doctor away… er mag am Anfang etwas scary und gewöhnungsbedürftig aussehen, aber mittlerweile sind wir richtig gute Kumpel geworden, der grüne Smoothie und ich. Denn eins ist klar: richtig gemacht schmeckt er ganz fabelhaft und dass er…

6. November 2012
Beilage & Snack Herbst Vegan Vegetarisch Winter

Rote Bete Chips

Ha! Wer braucht da denn da bitte noch so olle Kartoffelchips? Gemüsechips sind einfach eine super Sache. Das erste Mal sind mir in England begegnet. Dort hatte ich für den Heimflug eine Tüte voller rote Bete-, Pastinaken- und Karottenchips gekauft. Der Inhalt hat Deutschland…

17. Oktober 2012
Beilage & Snack Salat Sommer Vegetarisch

Love is in the air… eine Verlobungsfeier

Neulich kam es zu einer spontanen Verlobungsparty bei uns zuhause denn… meine Mama wird bald heiraten! Und zwar im September an der Nordsee in einer herzallerliebsten alten Mühle, die den Namen „Vergißmeinnicht“ trägt. Das musste natürlich gefeiert werden und ich habe ein kleines Buffet…

13. Juni 2012
Beilage & Snack Vegan Vegetarisch Winter

Süßkartoffel Fritten

Pommes mal anders! Ich mag Süßkartoffeln ja sowieso sehr und im Ofen gebacken mit gutem Kokosöl sind sie außen knusprig, innen weich, ganz leicht süßlich und einfach nur lecker. Wenn ihr Süßkartoffeln bisher noch nicht probiert habt, kann ich euch das nur empfehlen. Sie…

5. Februar 2012
Beilage & Snack Vegan Vegetarisch

Weiße Bohnen Dipp

Dipps sind eine super Sache: feed a crowd, machen sich gut auf einem Buffet oder geben einen tollen Filmabend Begleiter mit Gemüsesticks und Brotchips ab.  Dieser hier hat durch die Bohnen einen sättigenden Nebeneffekt, Olivenöl sorgt für die cremige Note (und einen tollen Geschmack),…

25. September 2011
Feigen Crostini {flowers on my plate}
Beilage & Snack Vegetarisch

Olivencracker mit Rucola, Feigen und Ziegenkäse

Kürzlich gab´s auf dem Biohof frische Feigen, die wanderten natürlich directamente in den Korb. Ein paar wurden so gegessen und ein paar haben wir für diese Vorspeise verarbeitet. Dieses kleine Gerichtlein ist ziemlich flexibel und würde auch genauso gut als Snack, schnelles Mittagessen oder sogar als Dessert…

20. Juli 2011
Beilage & Snack How To

Geröstete Haselnüsse

Kennt ihr diese knackigen Haselnüsse, die es in der Eisdiele zu den Nussbechern manchmal gibt? Ich meine nicht die süßen, karamellisierten, einfach nur simple Haselnüsse ohne bittere Haut, die so verdammt lecker schmecken, nur aufgrund der Tatsache, dass sie geröstet wurden. Ich habe tolle Neuigkeiten:…

13. Juli 2011
Erdbeer Stracciatella Joghurt {flowers on my plate}
Beilage & Snack Sommer Süßes

Erdbeer-Stracciatella Joghurt

Entschuldigt bitte meine Blog-Abstinenz, aber in den letzten Tagen kam irgendwie alles zusammen: kreative Schreib- und Fotografierpause 😉 und sowohl beruflich als auch privat eine Menge um die Ohren… so wirklich viel hat sich daran zwar noch nicht geändert, aber da ich euch nicht zu…

23. Juni 2011