Kategorie durchsuchen

Fisch & Fleisch

Fisch & Fleisch Frühling Salat Vegetarisch

Spargel Rezepte

24. April 2018

Spargel Rezepte Vorschaubild

Vor ganzen 3 Jahren (what…?!) haben wir hier das letzte Mal eine Übersicht unserer liebsten Spargel Rezepte erstellt und ich denke, es wird höchste Zeit für ein Update. Hier ein paar Ideen:

1) Lachs auf Blumenkohlpüree mit grünem Spargel

Lachs auf Blumenkohlpüree mit Spargel {flowers on my plate}Low-carb, ohne am Genuss zu sparen. Hier geht´s zum Rezept Lachs auf Blumenkohlpüree mit grünem Spargel

2) Rosmarin Polenta mit grünem Spargel & Ei

Rosmarin-Polenta mit grünem Spargel & Ei {flowers on my plate}Ein einfaches, schnelles und sättigendes Abendessen. Zum Rezept Rosmarin-Polenta mit grünem Spargel und Ei

3) One Pot Spargel Pasta mit Bärlauch & Zitrone

One-Pot Spargel Pasta mit Bärlauch & Zitrone {flowers on my plate} One-Pot Spargel Pasta mit Bärlauch & Zitrone {flowers on my plate}One pot Pasta, also Pasta, bei der alles in einem Topf gegart wird, ist nicht nur praktisch, sondern kann auch sehr lecker sein. Hier geht es zu unserem frühlingshaften Rezept Spargel Pasta mit Bärlauch & Zitrone

4) Grüner Spargelsalat à la Niçoise

Rezept Spargel Salat Nicoise {flowers on my plate}Perfekt für die warmen Frühlingstage, an denen die Küche eher kalt, das Essen aber dennoch schön sättigend sein soll. Zum Rezept Grüner Spargelsalat à la Niçoise

5) Buttermilch Galette mit grünem Spargel

Buttermilch Galette mit grünem SpargelUnser aktuellstes Spargel Rezept darf natürlich auch nicht fehlen: Buttermilch Galette mit Ziegenkäse und grünem Spargel.

Kommen wir nun zu den etwas älteren Exemplaren, die aber immer noch fast jede Spargel-Saison bei uns auf den Teller kommen:

6) Spargel Panzanella / Brotsalat

Spargel Panzanelle Brotsalat {flowers on my plate}
So einfach, so frühlingshaft: Geröstetes Brot, Radieschen, Spargel und Büffelmozzarella. Zum Rezept Spargel Panzanella

7) Quinoa mit gebratenem Spargel & pochiertem Ei

Rezept Quinoa mit gebratenem Spargel & pochiertem Ei
Auch hier wieder: sehr einfach, schnell gemacht und das Basilikumdressing ist mittlerweile eines unserer Liebsten. Zum Rezept Quinoa mit gebratenem Spargel & pochiertem Ei

8) Spargeltarte mit Blütenricotta

Rezept Spargel Tarte
Blätterteig, grüner Spargel, Blütenricotta und Parmesanspäne. Träumchen. Zum Rezept Spargeltarte mit Blütenricotta

9) Sauce Hollandaise

Rezept leichte Sauce Hollandaise
Der Klassiker in einer leichten und ganz simplen Variation, die wirklich jedes Jahr auf unseren Tellern landet: Zum Rezept Sauce Hollandaise

Grünkohl Pasta {flowers on my plate]
Fisch & Fleisch Frühling Jederzeit

Grünkohlpasta mit Sardellen & Knoblauch

Es ist fast Mitte März und ein Hauch von Frühlingslust schleicht sich automatisch ein… da wird morgens freudig die Sonne durch die Jalousien begrüßt (am Liebsten mit anschließenden Pancakes im Bett), bei den nachmittäglichen Spaziergängen werden die Schultern nicht mehr ganz so hochgezogen und…

11. März 2018
Lachsfrikadellen mit Tzatziki {flowers on my plate}
Fisch & Fleisch Sommer

Lachstaler mit Tzatziki

Dieses Rezept hier sollte ursprünglich eigentlich ein ganz anderes werden, auf dem Menüplan standen nämlich gegrillte Lachsfilets mit Balsamicogemüse aus grünem Spargel, neuen Kartoffeln und jungen Karotten. Klingt auch nicht schlecht, oder? Vielleicht holen wir das noch nach. Als es dann an besagtem Abend…

10. Juli 2016
Rezept Spargel Salat Nicoise {flowers on my plate}
Fisch & Fleisch Frühling Salat

Grüner Spargelsalat à la Niçoise

Da haben wir ihn wieder, den Spargel. Grüner Spargel verlockt mich häufiger als der weiße und ich gebe ihm nur allzu gerne nach. Kein Wunder, ist er doch eine der am schnellsten und einfachsten Gemüsesorten, die ich kenne: Ein kurzes Bad unter fließendem Wasser,…

31. Mai 2015
Fisch & Fleisch Frühling

Wildlachs auf Zitronenmangold & Bärlauchpolenta

Manchmal muss es schnell gehen. Deadlines überall, die Zeit rennt (wohin eigentlich? Im Kreis? Im Viereck oder gar um den Block?), aber trotzdem muss der Mensch ja essen. Gut essen. Diese Gericht ist ein typisches Beispiel für eines unserer „unter der Woche Fast Food…

14. April 2015
Garnelen in Rotwein Tomatensugo
Fisch & Fleisch Jederzeit Werbung

Garnelen in Rotwein & Olivenöl Tomatensugo

Ihr Lieben, entschuldigt bitte die kleine Sendepause hier… vielleicht habt ihr es schon gesehen, wir sind dem grauen Februar in den letzten Wochen entschwunden, um ein bisschen Vitamin D zu tanken und ich kann euch sagen: die thailändische Sonne ist ganz schön entspannend. Ganz…

1. März 2015
Fisch & Fleisch Werbung

Brokkoli & Lachs Gratin

Dezember. Schon seit einigen Wochen köcheln bei uns passend dazu Suppen, Eintöpfe und anderes warmes Wintersoulfood vor sich hin. Wohlfühlessen, zur Zeit wichtiger denn je. Türe zu, Kerzen an, Musik an, Zweisamkeit genießen und dazu entsprechendes Soulfood. Das hat für mich eine ziemlich große…

4. Dezember 2014
Fisch & Fleisch Herbst Vegetarisch Werbung Winter

Herbstpfanne & goldener Apfeldrink

Was passiert eigentlich, wenn man den Herbst auf einem Teller einfangen will? Wenn ich so an die typischen Eindrücke beim Waldspaziergang denke – würzig, süßlich, rauchig, ätherisch und ein bisschen auch an leuchtendfarbig und golden in der schneller dunkel werdenden Umgebung – dann kommt…

5. Oktober 2014