Kategorie durchsuchen

Winter

Schoko Haselnuss Tarte mit pochierten Vanille Birnen
Herbst Süßes Winter

Schoko Haselnuss Tarte mit pochierten Vanille Birnen

Die Bienenwachskerze leuchtet munter vor sich hin und erhellt das Wohnzimmer. Hinter mir steht der große Teller voll knackiger Äpfel, den ich zum kühlen normalerweise draußen lagere, vorhin aber vor den plötzlich aufkommenden stürmischen Septemberwindböen hinein geretten habe. Die Äpfel haben wir letzte Woche…

6. Oktober 2019
Lebkuchen Crepes mit Gewürzsahne und marinierten Clementinen
Süßes Werbung Winter

Lebkuchen Crepes mit Gewürzsahne & marinierten Clementinen

 {enthält Werbung*} Hat da jemand „Advents-Brunch“ gerufen? Ja, bald ist es wieder soweit! Die Zeit der Adventskränzchen und -frühstücke mit den Liebsten lässt die Vorfreude hier schon langsam steigen. Ausgangspunkt unseres heutigen Rezepts war eine Lebensbaum Kooperation zu ihren neuen winterlichen und weihnachtlichen Gewürzen. Wie…

18. November 2018
Wirsing Pasta mit Walnüssen
Herbst Vegetarisch Winter

Pasta mit Rahmwirsing & Walnuss

  Richtig guten Rahmwirsing habe ich das erste Mal in Norddeutschland gegessen, als wir vor 6 Jahren dort auf Hochzeits-Besuch waren. Oben in Friechrichskoog sind wir nach einer herrlichen Wattwanderung an der Nordsee, die Haare vom Herbstwind zersaust, in ein Restaurant eingekehrt und haben uns…

11. November 2018
Herbst Süßes Winter

Apfelbrot mit Honig-Ricotta

Bei uns im Flur steht ein Korb voller Äpfel. Jedes Mal wenn ich daran vorbei laufe, rieche ich den Herbst. Von den Schwiegereltern gebracht und von den eigenen Bäumen gepflückt, sind sie dieses Jahr dank der vielen Sonne besonders süß geworden. Der wenige Sommer-Regen…

29. September 2018
Kalifornische Buddha Bowl - gesund, leicht und lecker
Frühling Salat Vegan Vegetarisch Winter

Kalifornische Buddha Bowl

Sonne, Strand, Meer…und eine Buddha Bowl. Es gibt so einiges an Mitte Februar, was das Fernweh in mir erweckt. Da wären die Minusgrade, das braungrüne Gras auf der Wiese und  sogar die schmerzliche Abwesenheit von Schnee, der sich diesen Winter irgendwie so gar nicht…

9. Februar 2018
Vegetarische Wirsing & Ricotta Lasagne, herrlich cremig {flowers on my plate}
Vegetarisch Winter

Wirsing & Ricotta Lasagne

Ihr Lieben. Da sind wir wieder. Nach einer Weihnachtspause, die sich zwischendurch beides, zu kurz und irgendwie ein bisschen lang angefühlt hat. Wir haben viel gemacht in den letzten Wochen. Und dann auch wieder nicht. Wie im letzten Post angekündigt, mussten neue Prioritäten her…

21. Januar 2018
Kürbisgalettes mit Ziegenfrischkäse & frittiertem Salbei {flowers on my plate}
Herbst Vegetarisch Winter

Kürbisgalettes mit Ziegenkäse & Salbei

Liebe Weihnachtssaison, ich weiß, du hast es Ende November plötzlich ganz schön eilig und möchtest dich gerne am Spätherbst vorbeidrängeln. Kann ich dir noch nicht mal übel nehmen, schließlich freuen wir uns ja alle auf dich und möchten dich so richtig schön zelebrieren. Wie…

26. November 2017