Kategorie durchsuchen

Winter

Frühling Salat Vegan Vegetarisch Winter

Kalifornische Buddha Bowl

9. Februar 2018

Rezept für Kalifornische Buddha Bowl - gesund, leicht und lecker

Sonne, Strand, Meer…und eine Buddha Bowl. Es gibt so einiges an Mitte Februar, was das Fernweh in mir erweckt. Da wären die Minusgrade, das braungrüne Gras auf der Wiese und  sogar die schmerzliche Abwesenheit von Schnee, der sich diesen Winter irgendwie so gar nicht blicken lassen wollte und die Welt zumindest ein bisschen heller gemacht hätte.  Ja, da kann man sich schon mal hinfort träumen oder in Erinnerungen schwelgen. Vor einigen Jahren haben wir den März größtenteils in Kalifornien verbracht, das war unser 2. Besuch in diesem schönen Fleckchen Erde. Wir haben es ganz klassisch gehalten und zuerst einige Zeit in San Francisco verbracht, dann sind wir den unfassbar schönen Pacific Coast Highway runtergefahren bis nach Los Angeles, wo wir in Santa Monica traumhafte Tage verbracht haben. Als neulich die kalifornischen Walnüsse angefragt haben, ob wir an einem Gastartikel zum Thema „Kalifornische Küche“ für ihren Blog interessiert wären, mussten wir nicht lange überlegen. Wir haben uns hinfort geträumt, in Erinnerung geschwelgt und ein bisschen zur Californian Cuisine erzählt, wenn ihr wollt findet ihr den Beitrag dazu hier. Passend dazu haben wir ein leichtes, frisches und gesundes Rezept kreiert – eine der momentan so trendigen Buddha Bowls. Weiterlesen

Vegetarische Wirsing & Ricotta Lasagne, herrlich cremig {flowers on my plate}
Vegetarisch Winter

Wirsing & Ricotta Lasagne

Ihr Lieben. Da sind wir wieder. Nach einer Weihnachtspause, die sich zwischendurch beides, zu kurz und irgendwie ein bisschen lang angefühlt hat. Wir haben viel gemacht in den letzten Wochen. Und dann auch wieder nicht. Wie im letzten Post angekündigt, mussten neue Prioritäten her…

21. Januar 2018
Kürbisgalettes mit Ziegenfrischkäse & frittiertem Salbei {flowers on my plate}
Herbst Vegetarisch Winter

Kürbisgalettes mit Ziegenkäse & Salbei

Liebe Weihnachtssaison, ich weiß, du hast es Ende November plötzlich ganz schön eilig und möchtest dich gerne am Spätherbst vorbeidrängeln. Kann ich dir noch nicht mal übel nehmen, schließlich freuen wir uns ja alle auf dich und möchten dich so richtig schön zelebrieren. Wie…

26. November 2017
Maronencremesuppe mit knusprigem Rosenkohl {flowers on my plate}
Süßes Vegan Vegetarisch Winter

Winter Rezepte

Noch sind wir mittendrin im Winter, auch wenn sich die Frühlingssehnsucht bereits langsam anbahnt. Wehren bringt nichts, also umarmen wir die restlichen dunklen Tage doch lieber – dick eingemümmelt fällt das mit Eintöpfen, Suppen & ein paar süßen Leckerein auch gar nicht so schwer.…

1. Februar 2017
Süßkartoffel Lasagne {flowers on my plate}
Vegetarisch Winter

Süßkartoffel Lasagne

So, ich muss euch was erzählen. Diese Süßkartoffel Lasagne erschien mir im Traum. Ja, ich weiß, wie sich das anhört… aber: so etwas passiert, vor allem, wenn man den Abend damit verbracht hat, Rezeptideen zu entwickeln als wäre man im Tunnel, von neuen Kombinationen…

22. Januar 2017
Kokos Chai Latte {flowers on my plate}
Herbst Süßes Winter

Kokos Chai Latte

Da ist es also, 2017. Brandneu liegt es wie ein riesig verpacktes Geschenk vor uns und wartet darauf, dass wir das Raschelpapier aufreißen. Nachsehen, was darunter lieg. Habt ihr Neujahrsvorsätze gefasst? Ich habe im Dezember einen in den Kopf bekommen, der seither dort herum…

15. Januar 2017
Skandinavische Pfefferkuchen mit Walnuss {flowers on my plate}
Süßes Winter

Skandinavische Pfefferkuchen mit Walnuss

Es bleibt skandinavisch in unserer Weihnachtsbäckerei. Neulich haben wir euch ja bereits die Orangen-Walnussknoten mit Safran vorgestellt, heute diese leckeren Pfefferkuchen, die wir ebenfalls für die California Walnut Commission entwickelt haben. Traditionell haben wir Roggenmehl verarbeitet und ihr könnt den Knusprigkeitsgrad selbst variieren, indem…

11. Dezember 2016