Kategorie durchsuchen

Süßes

Rezept für einen einfachen, saftigen Schokokuchen
Rezepte Sommer Süßes

Schokokuchen mit marinierten Erdbeeren

Diesen Schokokuchen hatte ich bereits letztes Jahr ein paar Mal getestet, da ich ein simples, einfach zu machendes Basisrezept eines saftigen Schokokuchens haben wollte, ohne extra Schokolade dafür schmelzen zu müssen. Nach einigen Versuchen dann die Lösung: Genügend Butter + genügend Kakao = reichhaltiges…

2. Juni 2021
Apfel Zimt Clafoutis
Herbst Süßes

Apfel Zimt Clafoutis

Schwebezustände. Etwas, worin ich nie sonderlich gut war. Ich bin nicht gut im Warten oder im Zustände akzeptieren, auf die ich quasi keinen Einfluss habe und doch ist es genau das, was momentan verlangt wird. Das und das Thema Loslassen, das sich für mich…

22. November 2020
Sauerteig Pancakes Rezept
Frühstück Jederzeit Süßes

Sauerteig Pancakes

Im Februar diesen Jahres habe ich das erste Mal einen Sauerteig gestartet und es war eine sagen wir mal… lange Reise. Ich weiß nicht, ob es an der etwas zu kühlen Temperatur lag (Sauerteig mag es am Liebsten zwischen 24 und 26°C – eine…

7. Juni 2020
Schoko & Nuss Weihnachtsbrownies {flowers on my plate}
Süßes Werbung Winter

Weihnachtliches Soulfood: Schoko & Nuss Brownies

 {enthält Werbung in Zusammenarbeit mit Naturata} Dass ich ein großer Fan von der Kombination Schoko + Nuss bin, ist nun glaube ich nichts Neues mehr… ihr könnt euch also vielleicht vorstellen, in welchen Brainstormingstrudel ich hineingetaucht bin, als ich dieses Rezept für Schoko &…

1. Dezember 2019
Schoko Haselnuss Tarte mit pochierten Vanille Birnen
Herbst Süßes Winter

Schoko Haselnuss Tarte mit pochierten Vanille Birnen

Die Bienenwachskerze leuchtet munter vor sich hin und erhellt das Wohnzimmer. Hinter mir steht der große Teller voll knackiger Äpfel, den ich zum kühlen normalerweise draußen lagere, vorhin aber vor den plötzlich aufkommenden stürmischen Septemberwindböen hinein geretten habe. Die Äpfel haben wir letzte Woche…

6. Oktober 2019
Lebkuchen Crepes mit Gewürzsahne und marinierten Clementinen
Süßes Werbung Winter

Lebkuchen Crepes mit Gewürzsahne & marinierten Clementinen

 {enthält Werbung*} Hat da jemand „Advents-Brunch“ gerufen? Ja, bald ist es wieder soweit! Die Zeit der Adventskränzchen und -frühstücke mit den Liebsten lässt die Vorfreude hier schon langsam steigen. Ausgangspunkt unseres heutigen Rezepts war eine Lebensbaum Kooperation zu ihren neuen winterlichen und weihnachtlichen Gewürzen. Wie…

18. November 2018
Herbst Süßes Winter

Apfelbrot mit Honig-Ricotta

Bei uns im Flur steht ein Korb voller Äpfel. Jedes Mal wenn ich daran vorbei laufe, rieche ich den Herbst. Von den Schwiegereltern gebracht und von den eigenen Bäumen gepflückt, sind sie dieses Jahr dank der vielen Sonne besonders süß geworden. Der wenige Sommer-Regen…

29. September 2018
Sommer Süßes

Let´s Celebrate: Mini Beeren Pavlovas {zuckerfrei}

Nach der Ankündigung unserer großen Reise neulich, möchten wir diese Neuigkeiten gerne direkt mit euch feiern – und was wäre wohl besser geeignet als ein Gericht, um dessen Ursprung sich Australien und Neuseeland gleichermaßen reißen? Ja, tatsächlich ist die Pavlova, also ein Törtchen aus…

22. Juli 2018
Rooibos Eistee {flowers on my plate}
Sommer Süßes

Rooibos Iced Tea

 Die Idee zu diesem Rezept hatte ich das erste Mal vor zwei Jahren in der Schwangerschaft. Als alle um mich herum in einem wunderschönen Sommer ständig Hugo, Radler & Co. getrunken haben. Ok, vielleicht nicht ständig, aber irgendwie fiel es mir gerade dann am…

17. Juni 2018
Einfaches zuckerfreies Erdbeer-Tiramisu Rezept
Frühling Sommer Süßes Werbung

Erdbeer Tiramisu {zuckerfrei}

{enthält Werbung*} Erinnert ihr euch an den Artikel zur Gerolsteiner Wasserwoche vor ein paar Wochen? 7 Tage lang Mineralwasser trinken; Kaffee, Saft und Softdrinks dürfen pausieren. Heute ist auch schon der letzte Tag der Aktionswoche und wie versprochen haben wir heute ein passendes Dessert…

20. Mai 2018
Schoko Erdbeer Kokos Kuchen Rezept {flowers on my plate}
Frühling Picknick & Gastgeschenk Sommer Süßes

Unsere liebsten Erdbeer Rezepte

Ähnlich wie mit den Spargel Rezepten neulich, wollen wir auch die Gelegenheit der wunderbaren Erdbeer-Saison nutzen und eine kleine Übersicht unserer liebsten Erdbeer Rezepte hier auf dem Blog machen. Zu viele schöne Klassiker verschwinden sonst einfach immer in den Tiefen des Archivs. Habt ihr…

13. Mai 2018
Einfaches Rezept für Himbeer Chia Pudding
Frühling Frühstück Süßes

Himbeer Kokos Chia Pudding

Jedes Jahr wenn die Temperaturen im Frühling wärmer werden, krame ich meine Chia Samen wieder aus dem Regal hervor. Am Vorabend eingeweicht und am nächsten Morgen am Besten mit frischen Beeren genießen – so mag ich den Chia Pudding (neben der Variante mit Zitrusfrüchten)…

6. Mai 2018
Zuckerfreier Rhabarber Honig Gugl
Frühling Süßes

Saftiger Rhabarber Honig Gugl {zuckerfrei}

 Vor einiger Zeit habe ich eine Schoko & Rhabarber Baiser Tarte gemacht und im Text darüber sinniert, wie doch bitteschön alles zu seiner Zeit kommen soll. Dass der Rhabarber leider oft im Schatten der zu frühen Erdbeeren steht, auf die sich alle zeitgleich mit den…

20. April 2018
Schoko Datteln {flowers on my plate}
Süßes

Schoko Datteln {und Valentinstags-Rezepte}

Heute haben wir ein Last Minute Rezept zum Valentinstag für euch. Eines, das schnell geht (klingen 10 Minuten akzeptabel?), kaum Zutaten benötigt, natürlich gesüßt und sooooo gut ist. Da hätten wir: Schokolade. Nüsse. Und Medjool Datteln. Hach, wie oft habe ich bereits ein Loblied…

13. Februar 2018
Zuckerfreier Schoko Gugelhupf {flowers on my plate}
Herbst Jederzeit Süßes Werbung

Schoko Gugelhupf mit Kokosglasur {zuckerfrei}

{enthält Werbung*} Neulich habe ich es euch schon versprochen, nun kommt es endlich: Das Rezept für den zuckerfreien Schoko Gugelhupf von little Miss P.s  erstem Geburtstag. Es hat so einige Probeläufe gebraucht, aber letztendlich wurde er wie gewünscht: Schön saftig, herrlich schokoladig und vor…

29. Oktober 2017
Tiramisu Törtchen {flowers on my plate}
Jederzeit Sommer Süßes Vegan

Tiramisu Törtchen

Ich bin normalerweise ja kein großer Kaffee-Fan. Eine zuckersüße kleine Dame gab mir dabei – quasi den gesamten Juni über – allerdings ein wenig Nachhilfe… der schöne, warme, helle Sommer machte auch vor ihr nicht Halt und so war die Devise: Später als sonst…

12. Juli 2017
Triple Chocolate Nicecream {flowers on my plate}
Süßes

Triple Chocolate Nicecream

Trends. Viele – sehr viele – lassen wir an uns vorbei ziehen, doch ab und zu darf auch mal einer bleiben. Sehr gerne sogar. Nicecream ist so einer. Vor 2 Jahren entdeckt, sich gewundert, wie aus gefrorener Banane ein angeblich leckeres Eis werden soll,…

18. Juni 2017
Erdbeer & Ricotta Cheesecake, zuckerfrei {flowers on my plate}
Süßes

Erdbeer & Ricotta Cheesecake {zuckerfrei}

Letztes Jahr um diese Zeit hab ich mit kleinem Kugelbauch darüber sinniert, was es eigentlich genau heißt, sich Mama nennen zu dürfen. Im Spätsommer durfte ich es dann endlich erfahren und seither surfen wir mit diesem zauberhaften Familienleben durch den Alltag, durch die besonderen,…

7. Mai 2017
Vegane Schoko Mocha Mousse Tarte {flowers on my plate}
Süßes Vegan

Be my Valentine: Schoko Mocha Mousse Tarte

You drink coffee, I drink tea my dear. Das ist normalerweise mein Motto. Ich bin kein großer Kaffeefreund, war ich nie. Meine tägliche Kanne Tee ist mir aber heilig, ohne starte ich nicht in den Tag, nicht mal im Hochsommer. Seltsamerweise liebe ich Kaffeduft,…

12. Februar 2017