Kategorie durchsuchen

Picknick & Gastgeschenk

Picknick & Gastgeschenk Sommer Vegetarisch

{Picknickzeit} Mangold Feta Quiche

Einfach mal kurz raus, ganz spontan. Die sowieso fürs Abendessen geplante Quiche einpacken, das Kind und den Liebsten ebenso, dazu drei Emaille Teller, drei kleine Gabeln, ein Messer, etwas Wasser und eine Picknickdecke. Wer mag, nimmt noch einen kleinen Ball fürs Kind und ein…

28. Juli 2019
Schoko Erdbeer Kokos Kuchen Rezept {flowers on my plate}
Frühling Picknick & Gastgeschenk Sommer Süßes

Unsere liebsten Erdbeer Rezepte

Ähnlich wie mit den Spargel Rezepten neulich, wollen wir auch die Gelegenheit der wunderbaren Erdbeer-Saison nutzen und eine kleine Übersicht unserer liebsten Erdbeer Rezepte hier auf dem Blog machen. Zu viele schöne Klassiker verschwinden sonst einfach immer in den Tiefen des Archivs. Habt ihr…

13. Mai 2018
Kurkuma Hummus Bowl {flowers on my plate}
Picknick & Gastgeschenk Salat Sommer Vegan Vegetarisch

Kurkuma Hummus Bowl

Vor einigen Wochen habe ich die goldende Milch wieder für mich entdeckt. Seit dem Winter pausiert, habe ich bemerkt, dass mir das allabendliche Ritual einfach fehlt. Und so verziehe ich mich, sobald little Miss P. schläft mit dem Liebsten in Feierabendstimmung aufs Sofa, in…

23. August 2017
Triple Chocolate Nuss Kugeln {flowers on my plate}
Jederzeit Picknick & Gastgeschenk Süßes Vegan

Triple Chocolate Nuss Kugeln

Schokolade + Nüsse. Mit dieser Kombi bekommt man mich einfach immer. Dieses Rezept begann damit, dass ich morgens mal wieder frische Mandelmilch zubereitet habe, diesmal habe ich mir sogar die Mühe gemacht, die braune Haut der eingeweichten Mandeln abzuknipsen, was nicht nur leichter verdaulich…

21. Februar 2016
Weihnachtsgeschenke aus der Küche {flowers on my plate}
Picknick & Gastgeschenk Winter

Weihnachtsgeschenke aus der Küche

Seit Jahren verschenken wir zu Weihnachten viel Selbstgemachtes, sowohl Essbares, als auch manchmal ein paar kleine und unkomplizierte DIYs wie eine Whipped Body Butter o.Ä. Da sich mittlerweile schon so einige Rezepte angesammelt haben, die aber wie so oft gerne im Archiv-Nirvana verschwinden, ist…

5. Dezember 2015
Picknick & Gastgeschenk Sommer

Unsere besten Picknick Rezepte

Es ist wieder soweit, draußen ruft uns. Wir folgen brav und machen es uns gemütlich: Decke auf weiches Gras, den Halmen beim im Wind biegen und den Wolken beim vorbeiziehen zusehen, den Vögeln lauschen, Frischluft genießen und natürlich: Essen. Picknick-Zeit. Mit etwas Glück vielleicht…

24. Juni 2015
Fruchtig-Nussige Bruchschokolade {flowers on my plate} Fruit & Nut Chocolate
Jederzeit Picknick & Gastgeschenk Süßes

Fruchtig-Nussige Bruchschokolade

Schon so lange wollte ich mal meine eigenen Schokolade machen – zwar nicht ganz von Grund auf, aber mit der Möglichkeit, sie mit Zutaten zu spicken, die ich schon immer mal kombiniert probieren wollte: Glänzend-dunkle geschmolzene Zartbitterschokolade mit etwas cremigem Nussmus, dicht gepackt mit…

10. Mai 2015
Picknick & Gastgeschenk Sommer Vegan Vegetarisch

Vietnamesische Sommerrrollen

Fruchtig, knackig und überraschend sättigend – Sommerrollen sind eine Herzenssache, man muss sie einfach lieben. Zunächst komplett verschlossen frohlockt das leicht transparente weiße Reispapier und lässt uns schon in vielen Farben die inneren Schätze erahnen, die man nach dem ersten cremigem, leicht klebrigen Biss…

24. August 2014
Picknick & Gastgeschenk Sommer Vegan Vegetarisch

Vegane Sommer Tacos

Nun war er also da, der erste richtig heiße, atemberaubende Sommertag in diesem Jahr. Auch wenn ich um die Mittagszeit die meiste Zeit über aus der Sonne flüchten muss (Hauttyp 1…) genieße ich die Zeit drumherum in vollen Zügen, ganz zu schweigen von den…

15. Juni 2014
Weihnachtsgeschenke aus der Küche {flowers on my plate}
Picknick & Gastgeschenk Süßes Winter

Weihnachtsgeschenke 2013

Ihr Lieben, ich hoffe, ihr hattet ein paar wunderschön-entspannte Weihnachtstage mit Familie und Freunden mit guten langen Gesprächen,  liebevoll-blödsinnigen Albernheiten (Hallo Bruderherz!), weihnachtlichem Süßkram und natürlich einer Menge gutem Essen. Ich habe die Zeit genutzt und mal den Stecker für eine kleine Onlinepause gezogen……

29. Dezember 2013
Weihnachtsrezepte Hilda eMag {flowers on my plate}
Picknick & Gastgeschenk Süßes Winter

Hilda eMag, Weihnachten 2013

Ihr Lieben, es ist wieder so weit, die Hilda ist da! Ich hoffe, ihr habt eure Weihnachtsplätzchen To Do Liste für dieses Jahr noch nicht abgehakt, in der Hilda gibt es nämlich noch soooooooooo viele schöne Ideen und Rezepte, die euch das Wasser im…

30. November 2013
Spargel Panzanelle Brotsalat {flowers on my plate}
Frühling Picknick & Gastgeschenk Vegan Vegetarisch

Spargel Panzanella

Neulich waren wir auf einem Familiengeburtstag, bei dem Musik gespielt wurde, live. Gitarre, Keyboard, Schlagzeug, Gesang, alles, was so dazu gehört. Es wurden hauptsächlich eher ruhige Stücke gespielt, in einer überschaubar-feinen Runde an Gästen. Ich hätte stundenlang dort sitzen und einfach nur zuhören können.…

28. Mai 2013