Kategorie durchsuchen

Picknick & Gastgeschenk

Frühling Picknick & Gastgeschenk Sommer Süßes

Unsere liebsten Erdbeer Rezepte

13. Mai 2018

Ähnlich wie mit den Spargel Rezepten neulich, wollen wir auch die Gelegenheit der wunderbaren Erdbeer-Saison nutzen und eine kleine Übersicht unserer liebsten Erdbeer Rezepte hier auf dem Blog machen. Zu viele schöne Klassiker verschwinden sonst einfach immer in den Tiefen des Archivs. Habt ihr Lust? Dann legen wir mal los:

1) Mandel Pancakes mit Holunderblüten-Ricotta & gerösteten Erdbeeren

Mandel Pancakes mit Holunderblüten-Ricotta & gerösteten Erdbeeren {flowers on my plate}Schon beim lesen und daran zurückdenken läuft mir das Wasser im Mund zusammen… ich weiß schon, was es bald mal wieder zum Sonntagsfrühstück gibt, soviel ist klar. Hier geht´s zum Rezept Mandel Pancakes mit Holunderblüten-Ricotta & gerösteten Erdbeeren

2) Erdbeer & Ricotta Cheeseckae {zuckerfrei}

Erdbeer & Ricotta Cheesecake, zuckerfrei {flowers on my plate}Mein erster zuckerfreier Kuchen, der tatsächlich auch gelungen ist 😉 Herrlich cremig und dekadent! Hier geht´s zum Rezept zuckerfreier Erdbeer & Ricotta Cheesecake

3) Brownie Mess Brownie Mess {flowers on my plate}

Eines der sündigsten, leckersten Schichtdessert mit Brownies, Sahne und Erdbeeren. Hier geht´s zum Rezept

4) Beeren-Limonade

Fermentierte Beeren-Limo {flowers on my plate}Erfrischend, einfach und gut für die Verdauung: eine simpel fermentierte, selbstgemachte Beeren-Limo. Hier geht´s zum Rezept

5) Erdbeer-Stracciatella Joghurt

Erdbeer Stracciatella Joghurt {flowers on my plate}Einer meiner liebsten Snacks im Sommer: Erdbeer Stracciatella Joghurt, schnell gemacht und immer gut. Hier geht´s zum Rezept

6) Frozen Cheesecake Pralinen

Frozen Cheesecake Pralinen {flowers on my plate}Für die ganz heißen Tage: Frozen Cheesecake Pralinen, pur oder mit Erdbeeren. Hier geht´s zum Rezept

7) Schoko Macarons mit Erdbeer Mascarpone Creme

Schoko Macarons mit Erdbeeren {flowers on my plate}

Schoko Macarons mit Erdbeer-Mascarpone-Creme – ich werde nie vergessen, wieviele Nerven mich diese Schätzchen gekostet haben, bis sie endlich so waren, wie ich mir das vorgestellt habe. Aber, es hat sich gelohnt! Hier geht´s zum Rezept

8) Erdbeer Spinat Salat mit Ziegenfrischkäse

Erdbeer Spinat & Ziegenkäse Salat {flowers on my plate}

Erdbeer-Spinat-Salat mit Ziegenfrischkäse. Hier geht´s zum Rezept

9) Schoko & Erdbeer Kuchen

Schoko Erdbeer Kokos Kuchen Rezept {flowers on my plate}

Schoko & Erdbeer Kuchen, saftig, nur leicht gesüßt mit schönem Kokosaroma. Hier geht´s zum Rezept

10) Erdbeer-Rhabarber Limo mit Vanille

Erdbeer Rhabarber Limo {flowers on my plate}

Erdbeer-Rhabarber-Limo mit Vanille. Ein perfekter Durstlöscher, hier geht´s zum Rezept

11) Schoko Kekse gefüllt mit Erdbeeren & Sahne

Schoko Whoopie Pies {flowers on my plate}

Schoko Whoopie Pies, gefüllt mit Sahne und Erdbeeren – hier geht´s zum Rezept

12) Erdbeer Cupcakes

Erdbeer Cupcakes Rezept {flowers on my plate}

Erdbeer Cupcakes – auch wenn die Glanzzeit der Cupcakes vorbei sein mag (?), für die hier werde ich immer eine Ausnahme machen. Hier geht´s zum Rezept

13) Erdbeer Frozen Yogurt Sticks

Erdbeer & Vanille Frozen Yogurt {flowers on my plate}

Erfrischende Erdbeer & Vanille Frozen Yogurt Sticks – hier geht´s zum Rezept

 

Let´s get social! Ihr findet uns auch auf Instagram, Pinterest und Facebook – wir freuen uns auch euch!

Kurkuma Hummus Bowl {flowers on my plate}
Picknick & Gastgeschenk Salat Sommer Vegan Vegetarisch

Kurkuma Hummus Bowl

Vor einigen Wochen habe ich die goldende Milch wieder für mich entdeckt. Seit dem Winter pausiert, habe ich bemerkt, dass mir das allabendliche Ritual einfach fehlt. Und so verziehe ich mich, sobald Polly schläft mit dem Liebsten in Feierabendstimmung aufs Sofa, in der Hand…

23. August 2017
Triple Chocolate Nuss Kugeln {flowers on my plate}
Jederzeit Picknick & Gastgeschenk Süßes Vegan

Triple Chocolate Nuss Kugeln

Schokolade + Nüsse. Mit dieser Kombi bekommt man mich einfach immer. Dieses Rezept begann damit, dass ich morgens mal wieder frische Mandelmilch zubereitet habe, diesmal habe ich mir sogar die Mühe gemacht, die braune Haut der eingeweichten Mandeln abzuknipsen, was nicht nur leichter verdaulich…

21. Februar 2016
Weihnachtsgeschenke aus der Küche {flowers on my plate}
Picknick & Gastgeschenk Winter

Weihnachtsgeschenke aus der Küche

Seit Jahren verschenken wir zu Weihnachten viel Selbstgemachtes, sowohl Essbares, als auch manchmal ein paar kleine und unkomplizierte DIYs wie eine Whipped Body Butter o.Ä. Da sich mittlerweile schon so einige Rezepte angesammelt haben, die aber wie so oft gerne im Archiv-Nirvana verschwinden, ist…

5. Dezember 2015
Picknick & Gastgeschenk Sommer

Unsere besten Picknick Rezepte

Es ist wieder soweit, draußen ruft uns. Wir folgen brav und machen es uns gemütlich: Decke auf weiches Gras, den Halmen beim im Wind biegen und den Wolken beim vorbeiziehen zusehen, den Vögeln lauschen, Frischluft genießen und natürlich: Essen. Picknick-Zeit. Mit etwas Glück vielleicht…

24. Juni 2015
Fruchtig-Nussige Bruchschokolade {flowers on my plate} Fruit & Nut Chocolate
Jederzeit Picknick & Gastgeschenk Süßes

Fruchtig-Nussige Bruchschokolade

Schon so lange wollte ich mal meine eigenen Schokolade machen – zwar nicht ganz von Grund auf, aber mit der Möglichkeit, sie mit Zutaten zu spicken, die ich schon immer mal kombiniert probieren wollte: Glänzend-dunkle geschmolzene Zartbitterschokolade mit etwas cremigem Nussmus, dicht gepackt mit…

10. Mai 2015
Picknick & Gastgeschenk Sommer Vegan Vegetarisch

Vietnamesische Sommerrrollen

Fruchtig, knackig und überraschend sättigend – Sommerrollen sind eine Herzenssache, man muss sie einfach lieben. Zunächst komplett verschlossen frohlockt das leicht transparente weiße Reispapier und lässt uns schon in vielen Farben die inneren Schätze erahnen, die man nach dem ersten cremigem, leicht klebrigen Biss…

24. August 2014
Picknick & Gastgeschenk Sommer Vegan Vegetarisch

Vegane Sommer Tacos

Nun war er also da, der erste richtig heiße, atemberaubende Sommertag in diesem Jahr. Auch wenn ich um die Mittagszeit die meiste Zeit über aus der Sonne flüchten muss (Hauttyp 1…) genieße ich die Zeit drumherum in vollen Zügen, ganz zu schweigen von den…

15. Juni 2014