Kategorie durchsuchen

Salat

Fisch & Fleisch Frühling Salat Vegetarisch

Spargel Rezepte

24. April 2018

Spargel Rezepte Vorschaubild

Vor ganzen 3 Jahren (what…?!) haben wir hier das letzte Mal eine Übersicht unserer liebsten Spargel Rezepte erstellt und ich denke, es wird höchste Zeit für ein Update. Hier ein paar Ideen:

1) Lachs auf Blumenkohlpüree mit grünem Spargel

Lachs auf Blumenkohlpüree mit Spargel {flowers on my plate}Low-carb, ohne am Genuss zu sparen. Hier geht´s zum Rezept Lachs auf Blumenkohlpüree mit grünem Spargel

2) Rosmarin Polenta mit grünem Spargel & Ei

Rosmarin-Polenta mit grünem Spargel & Ei {flowers on my plate}Ein einfaches, schnelles und sättigendes Abendessen. Zum Rezept Rosmarin-Polenta mit grünem Spargel und Ei

3) One Pot Spargel Pasta mit Bärlauch & Zitrone

One-Pot Spargel Pasta mit Bärlauch & Zitrone {flowers on my plate} One-Pot Spargel Pasta mit Bärlauch & Zitrone {flowers on my plate}One pot Pasta, also Pasta, bei der alles in einem Topf gegart wird, ist nicht nur praktisch, sondern kann auch sehr lecker sein. Hier geht es zu unserem frühlingshaften Rezept Spargel Pasta mit Bärlauch & Zitrone

4) Grüner Spargelsalat à la Niçoise

Rezept Spargel Salat Nicoise {flowers on my plate}Perfekt für die warmen Frühlingstage, an denen die Küche eher kalt, das Essen aber dennoch schön sättigend sein soll. Zum Rezept Grüner Spargelsalat à la Niçoise

5) Buttermilch Galette mit grünem Spargel

Buttermilch Galette mit grünem SpargelUnser aktuellstes Spargel Rezept darf natürlich auch nicht fehlen: Buttermilch Galette mit Ziegenkäse und grünem Spargel.

Kommen wir nun zu den etwas älteren Exemplaren, die aber immer noch fast jede Spargel-Saison bei uns auf den Teller kommen:

6) Spargel Panzanella / Brotsalat

Spargel Panzanelle Brotsalat {flowers on my plate}
So einfach, so frühlingshaft: Geröstetes Brot, Radieschen, Spargel und Büffelmozzarella. Zum Rezept Spargel Panzanella

7) Quinoa mit gebratenem Spargel & pochiertem Ei

Rezept Quinoa mit gebratenem Spargel & pochiertem Ei
Auch hier wieder: sehr einfach, schnell gemacht und das Basilikumdressing ist mittlerweile eines unserer Liebsten. Zum Rezept Quinoa mit gebratenem Spargel & pochiertem Ei

8) Spargeltarte mit Blütenricotta

Rezept Spargel Tarte
Blätterteig, grüner Spargel, Blütenricotta und Parmesanspäne. Träumchen. Zum Rezept Spargeltarte mit Blütenricotta

9) Sauce Hollandaise

Rezept leichte Sauce Hollandaise
Der Klassiker in einer leichten und ganz simplen Variation, die wirklich jedes Jahr auf unseren Tellern landet: Zum Rezept Sauce Hollandaise

Kalifornische Buddha Bowl - gesund, leicht und lecker
Frühling Salat Vegan Vegetarisch Winter

Kalifornische Buddha Bowl

Sonne, Strand, Meer…und eine Buddha Bowl. Es gibt so einiges an Mitte Februar, was das Fernweh in mir erweckt. Da wären die Minusgrade, das braungrüne Gras auf der Wiese und  sogar die schmerzliche Abwesenheit von Schnee, der sich diesen Winter irgendwie so gar nicht…

9. Februar 2018
Kurkuma Hummus Bowl {flowers on my plate}
Picknick & Gastgeschenk Salat Sommer Vegan Vegetarisch

Kurkuma Hummus Bowl

Vor einigen Wochen habe ich die goldende Milch wieder für mich entdeckt. Seit dem Winter pausiert, habe ich bemerkt, dass mir das allabendliche Ritual einfach fehlt. Und so verziehe ich mich, sobald Polly schläft mit dem Liebsten in Feierabendstimmung aufs Sofa, in der Hand…

23. August 2017
Spring Salat & Honey Mustard Dressing | Frühlingssalat mit Honig-Senf-Dressing {flowers on my plate}
Frühling Salat Vegetarisch

Frühlingssalat mit Honig-Senf-Dressing

Im späten Frühling begrüßen wir wieder die ersten frischen Erbsen. Schön zugedeckt-geschützt liegen die kleinen runden Kügelchen in ihrer samtigen Schote und ich bin beim Öffnen jedes Mal verzückt, wie sie da in Reih und Glied geduldig warten… auf Sonnenlicht, Luft und naja –…

14. Juni 2015
Rezept Spargel Salat Nicoise {flowers on my plate}
Fisch & Fleisch Frühling Salat

Grüner Spargelsalat à la Niçoise

Da haben wir ihn wieder, den Spargel. Grüner Spargel verlockt mich häufiger als der weiße und ich gebe ihm nur allzu gerne nach. Kein Wunder, ist er doch eine der am schnellsten und einfachsten Gemüsesorten, die ich kenne: Ein kurzes Bad unter fließendem Wasser,…

31. Mai 2015
Karamellisierter Rhabarber & Spinat Salat
Frühling Salat Werbung

Karamellisierter Rhabarber & Spinat Salat

Anfang April, das heißt für mich, es ist wieder an der Zeit, Frühling auf den Teller zu bringen. Der erste Bärlauch wurde bereits verbraucht und nun geht es traditionell weiter mit schönem Rhabarber. Eben dieser muss nicht immer nur süß verwendet werden (auch wenn…

6. April 2015