Kategorie durchsuchen

Salat

Spargel Rezepte Vorschaubild
Fisch & Fleisch Frühling Salat Vegetarisch

Spargel Rezepte

Vor ganzen 3 Jahren (what…?!) haben wir hier das letzte Mal eine Übersicht unserer liebsten Spargel Rezepte erstellt und ich denke, es wird höchste Zeit für ein Update. Hier ein paar Ideen: 1) Lachs auf Blumenkohlpüree mit grünem Spargel Low-carb, ohne am Genuss zu…

24. April 2018
Kalifornische Buddha Bowl - gesund, leicht und lecker
Frühling Salat Vegan Vegetarisch Winter

Kalifornische Buddha Bowl

Sonne, Strand, Meer…und eine Buddha Bowl. Es gibt so einiges an Mitte Februar, was das Fernweh in mir erweckt. Da wären die Minusgrade, das braungrüne Gras auf der Wiese und  sogar die schmerzliche Abwesenheit von Schnee, der sich diesen Winter irgendwie so gar nicht…

9. Februar 2018
Kurkuma Hummus Bowl {flowers on my plate}
Picknick & Gastgeschenk Salat Sommer Vegan Vegetarisch

Kurkuma Hummus Bowl

Vor einigen Wochen habe ich die goldende Milch wieder für mich entdeckt. Seit dem Winter pausiert, habe ich bemerkt, dass mir das allabendliche Ritual einfach fehlt. Und so verziehe ich mich, sobald little Miss P. schläft mit dem Liebsten in Feierabendstimmung aufs Sofa, in…

23. August 2017
Spring Salat & Honey Mustard Dressing | Frühlingssalat mit Honig-Senf-Dressing {flowers on my plate}
Frühling Salat Vegetarisch

Frühlingssalat mit Honig-Senf-Dressing

Im späten Frühling begrüßen wir wieder die ersten frischen Erbsen. Schön zugedeckt-geschützt liegen die kleinen runden Kügelchen in ihrer samtigen Schote und ich bin beim Öffnen jedes Mal verzückt, wie sie da in Reih und Glied geduldig warten… auf Sonnenlicht, Luft und naja –…

14. Juni 2015
Rezept Spargel Salat Nicoise {flowers on my plate}
Fisch & Fleisch Frühling Salat

Grüner Spargelsalat à la Niçoise

Da haben wir ihn wieder, den Spargel. Grüner Spargel verlockt mich häufiger als der weiße und ich gebe ihm nur allzu gerne nach. Kein Wunder, ist er doch eine der am schnellsten und einfachsten Gemüsesorten, die ich kenne: Ein kurzes Bad unter fließendem Wasser,…

31. Mai 2015
Karamellisierter Rhabarber & Spinat Salat
Frühling Salat Werbung

Karamellisierter Rhabarber & Spinat Salat

Anfang April, das heißt für mich, es ist wieder an der Zeit, Frühling auf den Teller zu bringen. Der erste Bärlauch wurde bereits verbraucht und nun geht es traditionell weiter mit schönem Rhabarber. Eben dieser muss nicht immer nur süß verwendet werden (auch wenn…

6. April 2015
After Yoga Salat
Herbst Salat Vegan Vegetarisch Winter

After Yoga Salat

Yoga. Ich kann schon gar nicht mehr ohne. Seit 10 Jahren mache ich es mal mehr, mal weniger regelmäßig, angefangen ganz typisch im Studio mit intensivem Power-Yoga, später dann das klassische Hatha, das fließende Viniyoga und zwischendurch Ausflüge ins Kundalini. Mittlerweile am Liebsten daheim…

18. Januar 2015
Spinatstrudel
Jederzeit Salat Vegetarisch Werbung

Vegetarian Dinner Party: Spinatstrudel

Wer selbst Vegetarier ist oder ab und an mal rein vegetarisch für Gäste kocht, stößt bei einem festlichen 3-Gänge Menü eventuell manchmal an seine Grenzen – der sonst so „zentrale Punkt“ im Hauptgang, ein Fisch- oder Fleischgericht fällt nämlich aus. Mir macht das normalerweise…

10. September 2014
Salat Sommer Vegetarisch

Steinobst-Caprese

August heißt Steinobstsaison. In allen Größen und Farben kullern sie uns jetzt in die offenen Arme, so viel davon, bis wir sie kaum noch tragen können. Dunkle Kirschen, kugelrunde Nektarinen, samtige Pfirsiche, süßsäuerliche Mirabellen undsoweiter. Da wir dem schönen Kontrast aus frisch-cremigem Mozzarella und…

10. August 2014
Jederzeit Salat Vegetarisch

Fruchtiger Linsensalat mit pochiertem Ei

Wenn man saisonal kochen will, sind die Zwischenjahreszeiten manchmal etwas verzwickt, besonders die Zeit im frühen Frühjahr. Zwar ist der erste Bärlauch schon aufgetaucht, doch Rhabarber, Spargel und Co. brauchen meist noch ein kleines bisschen Zeit, die es zu überbrücken gilt. Reichhaltige Wintersuppen und…

6. April 2014
Mango Caprese Rezept test
Jederzeit Salat Vegetarisch Werbung

Mango Caprese & Verlosung

Als Foodblogger sind wir mittlerweile ja so einiges gewöhnt: Rund 1x pro Woche lauwarmes (bis kaltes) Essen wegen der Fotosession, während dem Essen „nur nochmal kurz“ aufspringen, um den Teller doch noch aus einem anderen Blickwinkel zu fotografieren und manchmal heißt es sogar: Abendessen zum…

23. März 2014
Karotten auf Quinoa & Linsen Salat {flowers on my plate}
Jederzeit Salat Vegan Vegetarisch

Karottenlocken auf Quinoa-Linsensalat

Kennt ihr eigentlich Tahini? Das ist eine Paste aus Sesamkörnern und es gibt sie in 2 Versionen; die helle, mildere oder die dunkle, kräftigere, die noch die meisten Vitamine und Nährstoffe enthält. Wer schon mal Hummus gegessen oder gemacht hat, hat höchstwahrscheinlich auch schon…

19. Januar 2014
Gebackener Kürbis mit Rucola & Hirse {flowers on my plate}
Herbst Salat Vegetarisch

Gebackener Kürbis mit Rucola & Hirse

Lasst euch vom simplen Titel nicht täuschen, dieses Rezept hat es in sich. Ich habe es gemacht, als ich neulich meine Mama besucht habe und erntete direkt einen leicht skeptischen Blick, als ich ihr erzählt habe, dass ich uns Kürbis mit Rucola machen will.…

29. Oktober 2013
Sushi Salat {flowers on my plate}
Fisch & Fleisch Jederzeit Salat

Sushi Salat mit Garnelen

In den letzten Wochen habe ich mich öfter mal auf asiatische Exkursionen in unserer Küche begeben… das ist für mich eigentlich eher untypisch, im mediterranen und evt. höchstens noch im leicht orientalisch angehauchten Gebiet fühle ich mich kulinarisch eigentlich am wohlsten, einfach deshalb, weil…

8. September 2013