Kategorie durchsuchen

Salat

Frühling Salat Vegan Vegetarisch Winter

Kalifornische Buddha Bowl

9. Februar 2018

Rezept für Kalifornische Buddha Bowl - gesund, leicht und lecker

Sonne, Strand, Meer…und eine Buddha Bowl. Es gibt so einiges an Mitte Februar, was das Fernweh in mir erweckt. Da wären die Minusgrade, das braungrüne Gras auf der Wiese und  sogar die schmerzliche Abwesenheit von Schnee, der sich diesen Winter irgendwie so gar nicht blicken lassen wollte und die Welt zumindest ein bisschen heller gemacht hätte.  Ja, da kann man sich schon mal hinfort träumen oder in Erinnerungen schwelgen. Vor einigen Jahren haben wir den März größtenteils in Kalifornien verbracht, das war unser 2. Besuch in diesem schönen Fleckchen Erde. Wir haben es ganz klassisch gehalten und zuerst einige Zeit in San Francisco verbracht, dann sind wir den unfassbar schönen Pacific Coast Highway runtergefahren bis nach Los Angeles, wo wir in Santa Monica traumhafte Tage verbracht haben. Als neulich die kalifornischen Walnüsse angefragt haben, ob wir an einem Gastartikel zum Thema „Kalifornische Küche“ für ihren Blog interessiert wären, mussten wir nicht lange überlegen. Wir haben uns hinfort geträumt, in Erinnerung geschwelgt und ein bisschen zur Californian Cuisine erzählt, wenn ihr wollt findet ihr den Beitrag dazu hier. Passend dazu haben wir ein leichtes, frisches und gesundes Rezept kreiert – eine der momentan so trendigen Buddha Bowls. Weiterlesen

Kurkuma Hummus Bowl {flowers on my plate}
Picknick & Gastgeschenk Salat Sommer Vegan Vegetarisch

Kurkuma Hummus Bowl

Vor einigen Wochen habe ich die goldende Milch wieder für mich entdeckt. Seit dem Winter pausiert, habe ich bemerkt, dass mir das allabendliche Ritual einfach fehlt. Und so verziehe ich mich, sobald Polly schläft mit dem Liebsten in Feierabendstimmung aufs Sofa, in der Hand…

23. August 2017
Spring Salat & Honey Mustard Dressing | Frühlingssalat mit Honig-Senf-Dressing {flowers on my plate}
Frühling Salat Vegetarisch

Frühlingssalat mit Honig-Senf-Dressing

Im späten Frühling begrüßen wir wieder die ersten frischen Erbsen. Schön zugedeckt-geschützt liegen die kleinen runden Kügelchen in ihrer samtigen Schote und ich bin beim Öffnen jedes Mal verzückt, wie sie da in Reih und Glied geduldig warten… auf Sonnenlicht, Luft und naja –…

14. Juni 2015
Rezept Spargel Salat Nicoise {flowers on my plate}
Fisch & Fleisch Frühling Salat

Grüner Spargelsalat à la Niçoise

Da haben wir ihn wieder, den Spargel. Grüner Spargel verlockt mich häufiger als der weiße und ich gebe ihm nur allzu gerne nach. Kein Wunder, ist er doch eine der am schnellsten und einfachsten Gemüsesorten, die ich kenne: Ein kurzes Bad unter fließendem Wasser,…

31. Mai 2015
Karamellisierter Rhabarber & Spinat Salat
Frühling Salat Sponsored

Karamellisierter Rhabarber & Spinat Salat

Anfang April, das heißt für mich, es ist wieder an der Zeit, Frühling auf den Teller zu bringen. Der erste Bärlauch wurde bereits verbraucht und nun geht es traditionell weiter mit schönem Rhabarber. Eben dieser muss nicht immer nur süß verwendet werden (auch wenn…

6. April 2015
After Yoga Salat
Herbst Salat Vegan Vegetarisch Winter

After Yoga Salat

Yoga. Ich kann schon gar nicht mehr ohne. Seit 10 Jahren mache ich es mal mehr, mal weniger regelmäßig, angefangen ganz typisch im Studio mit intensivem Power-Yoga, später dann das klassische Hatha, das fließende Viniyoga und zwischendurch Ausflüge ins Kundalini. Mittlerweile am Liebsten daheim…

18. Januar 2015