Frühling Sommer Süßes Vegetarisch

Erdbeer Rezepte

19. Mai 2016

Mandel Pancakes mit Holunderblüten-Ricotta & gerösteten Erdbeeren {flowers on my plate}
Erdbeer-Zeit! Da ist sie endlich wieder. Seid ihr auch so verrückt danach wie wir? Allein schon deshalb ist der Mai einer meiner Lieblingsmonate, denn es geht wieder los… mittlerweile haben sich hier auf dem Blog so einige Rezeptideen mit den süßen kleinen Schätzchen angesammelt, daher dachten wir, wir machen mal einen kleinen Überblick – los geht´s:

Brownie Mess – eines der sündigsten, leckersten Schichtdessert mit Brownies, Sahne und Erdbeeren. Hier geht´s zum Rezept:

Brownie Mess {flowers on my plate}

Erfrischend, einfach und gut für die Verdauung: eine simpel fermentierte, selbstgemachte Beeren-Limo. Hier geht´s zum Rezept:

Fermentierte Beeren-Limo {flowers on my plate}

Einer meiner Go-To Snacks im Sommer: Erdbeer Stracciatella Joghurt, schnell gemacht und immer gut. Hier geht´s zum Rezept:

Erdbeer Stracciatella Joghurt {flowers on my plate}

Für die ganz heißen Tage: Frozen Cheesecake Pralinen, pur oder mit Erdbeeren. Hier geht´s zum Rezept:

Frozen Cheesecake Pralinen {flowers on my plate}

Schoko Macarons mit Erdbeer-Mascarpone-Creme. Hier geht´s zum Rezept:

Schoko Macarons mit Erdbeeren {flowers on my plate}

Erdbeer-Spinat-Salat mit Ziegenfrischkäse. Hier geht´s zum Rezept:

Erdbeer Spinat & Ziegenkäse Salat {flowers on my plate}

Schoko & Erdbeer Kuchen, saftig, nur leicht gesüßt mit schönem Kokosaroma. Hier geht´s zum Rezept:

Schoko Erdbeer Kokos Kuchen Rezept {flowers on my plate}

Erdbeer-Rhabarber-Limo mit Vanille. Perfekter Durstlöscher, hier geht´s zum Rezept:

Erdbeer Rhabarber Limo {flowers on my plate}

Schoko Whoopie Pies, gefüllt mit Sahne und Erdbeeren – hier geht´s zum Rezept:

Schoko Whoopie Pies {flowers on my plate}

Erdbeer Cupcakes – hier geht´s zum Rezept:

Erdbeer Cupcakes Rezept {flowers on my plate}

Erfrischende Erdbeer & Vanille Frozen Yogurt Sticks – hier geht´s zum Rezept:

Erdbeer & Vanille Frozen Yogurt {flowers on my plate}

New York Cheesecake (mein absolutes Lieblings-Cheesecakerezept) mit Erdbeeren. Hier geht´s zum Rezept:

Der perfekte Cheesecake {flowers on my plate}

Erdbeer Gurken Salat – erfrischende Begleitung auf jeder Grillparty. Hier geht´s zum Rezept:

Erdbeer Gurken Salat {flowers on my plate}

Erdbeer Tiramisu. Mal ein bisschen anders geschichtet. Hier geht´s zum Rezept:

Erdbeer Tiramisu {flowers on my plate}

Weitere Rezepte

5 Kommentare

  • Antworten Ela 20. Mai 2016 at 9:46

    Schöne Zusammenstellung! Da sind einige Rezepte dabei, die mir gefallen. Allerdings finde ich leider noch kaum deutsche Erdbeeren bisher.. Muss mich wohl noch etwas gedulden, bis die in München ankommen 😉
    Liebe Grüße,
    Ela

    • Antworten Dani 20. Mai 2016 at 20:58

      Hier gibt es sie auch erst seit kurzem, der Mai war bisher ja leider recht regnerisch. Wobei wir dieses Jahr ja ein bisschen schummeln durften, im Urlaub – in Griechenland neulich hat die Saison schon im April begonnen 🙂 Liebe Grüße!

  • Antworten Gülsah 30. Mai 2016 at 19:51

    Bei diesen tollen Rezepten bekomme ich richtig Hunger. Eine tolle Erdbeergalerie und für jeden Geschmack etwas dabei. Danke für die schöne Inspiration. Liebe Grüße

    • Antworten Dani 31. Mai 2016 at 21:23

      Vielen Dank und liebe Grüße!

  • Antworten Tim 6. Juli 2016 at 13:10

    Hallo,

    danke für diese tolle Fotos.
    Sehr geile Erdbeer Rezepte.
    Ich bin ganz schön inspiriert !

    Liebe Grüße
    Tim

  • Was sagst Du dazu?