Sponsored

Give Away: Michael Pollan´s neues Buch

20. Mai 2013

Michael Pollan´s "Essen Sie nichts, was Ihre Großmutter nicht als Essen erkannt hätte" Give Away, flowers on my plate

Erst mal sorry für den langen Titel… aber so heißt es nun mal, dieses wunderbare Buch. Ich weiß noch, wie ich vor etwas über einem Jahr über Michael Pollan gestolpert bin und ihm eine ganze Stunde auf YouTube gelauscht habe, als er bei Google gesprochen hat. Das, was er da so über Ernährung erzählt hat, machte für mich ziemlich viel Sinn, auch die Art, wie er es rüber brachte war erfrischend locker. Eines seiner Bücher war übrigens die Grundlage für den Film „Food, Inc.“, der mich damals unheimlich erschüttert hat und zeigt, wie es in der Lebensmittelindustrie heute im großen Stil nur noch um eines geht: Profit. Aber zurück zum Buch: Der Originaltitel ist „Food Rules: An Eater´s Manual“ und genau das ist es – eine Art kompakte Gebrauchsanweisung; „Goldene Regeln für gute Ernährung“. Das Schöne an diesem Buch und was von der New York Times auf der Rückseite auch gut zusammen gefasst wird: „Ein ebenso praktisches wie witziges handtaschengroßes Büchlein, das alle anderen Bücher über gesunde Ernährung, die Sie im Regal stehen haben, ohne Weiteres ersetzt.“ Und genau so ist es.

Michael Pollan´s "Essen Sie nichts, was Ihre Großmutter nicht als Essen erkannt hätte" Give Away, flowers on my plate

Egal ob zum selbst schmökern, verleihen oder verschenken, dieses Buch ist sowohl inhaltlich als auch visuell ein wahres Schmuckstück. Die deutsche Version bekommt ihr über den Antje Kunstmann Verlag und eben jener Verlag hat mir netterweise ein Exemplar für euch zur Verfügung gestellt. Ihr wollt in den Lostopf? Dann hinterlasst hier einfach bis einschließlich Mittwoch, 29. Mai einen Kommentar. Wenn ihr eure Gewinnchancen erhöhen möchtet, könnt ihr diese Verlosung gerne auf eurem Blog oder öffentlich auf einer Social Media Plattform eurer Wahl (facebook, Pinterest, Twitter usw.) teilen und den entsprechenden Link dazu in einem separaten Kommentar posten. Der/die Gewinner/In wird per Zufallsprinzip ausgewählt und bekommt das Buch von mir zugesandt. Viel Erfolg!

Edit Und gewonnen hat: „Jetztkochtsie“ mit ihrem Kommentar:
„Wow, da wäre ich auch unbedingt und ganz dringend gerne im Lostopf. War letztlich schon über das Buch gestolpert und bin allein vom Titel hin und weg.“
Schick doch bitte Deinen Namen und Deine Adresse an dani@flowersonmyplate.de damit ich Dir das Buch schicken kann :) An alle anderen vielen lieben Dank fürs Mitmachen!

Michael Pollan´s "Essen Sie nichts, was Ihre Großmutter nicht als Essen erkannt hätte" Give Away, flowers on my plate

Meine Lieblings“regeln“ aus dem Buch sind übrigens
Nr. 24: Wenn Sie echte Lebens-Mittel essen, brauchen Sie keine Regeln und
Nr. 76: Stellen Sie einen Blumenstrauß auf den Tisch und alles schmeckt doppelt so gut. Das ist völlig richtig, hab ich selbst erlebt :)

Weitere Rezepte

71 Kommentare

  • Antworten Dani 20. Mai 2013 at 16:56

    Haben will! Allein der Umschlag sieht schon so hübsch aus. Und wenn sich alle an den Buchtitel halten würden, wär schon alles besser… Tolles Giveaway auf jeden Fall. Liebe Grüße aus Stuttgart nach Tübingen :-) Dani

  • Antworten Daniela Singhateh 20. Mai 2013 at 16:58

    ich versuche gerne malmein Glück : )http://www.facebook.com/dsinghateh/posts/562690797103942

  • Antworten Maike 20. Mai 2013 at 17:06

    Ein sehr guter Tipp…mehr davon!
    Viele Grüße Maike

  • Antworten Frl. Moonstruck 20. Mai 2013 at 17:16

    Hach, da versuch ich doch mein Glück, von dem Buch habe ich bisher nur Gutes gehört!
    Liebe Grüße,
    Ramona

  • Antworten Frl. Moonstruck 20. Mai 2013 at 17:17

    Hab's auch bei Twitter geteilt :) https://twitter.com/Frl_Moonstruck

  • Antworten Nadine 20. Mai 2013 at 17:18

    Das Cover ist echt schön ! Vielen Dank für den tollen Tip. Ich werde das Buch gleich meiner Mutter weiterempfehlen. Liebe Grüße und weiter so !

  • Antworten Daniela S. 20. Mai 2013 at 17:21

    Das Buch würde ich sehr gerne gewinnen.

    Liebe Grüße,
    Daniela Schiebeck

  • Antworten Daniela S. 20. Mai 2013 at 17:22

    Außerdem habe ich das Gewinnspiel sehr gerne auf Facebook geteilt: https://www.facebook.com/daniela.schiebeck.1/post

    Liebe Grüße,
    Daniela Schiebeck

  • Antworten Bea 20. Mai 2013 at 17:25

    Ich weiß nicht, ob es geklappt hat, aber auch ich hätte es gern :) https://www.facebook.com/bea.brandt.98?ref=tn_tnm

  • Antworten jasmin 20. Mai 2013 at 17:47

    Hallo,
    der Buchtitel klingt interessant. https://www.facebook.com/jasmin.marschollek/posts
    lg Jasmin

  • Antworten Silke 20. Mai 2013 at 18:01

    Oooh, ich arbeite gerade an meiner Masterarbeit zum Kulturthema Essen. Ein Blick in das Buch könnte sehr interessant sein…

  • Antworten Julia 20. Mai 2013 at 18:15

    Oh ich möchte so gerne gewinnen! In das Buch hab ich shconmal reingeblättert, aber noch nicht gekauft. Warum, weiß ich ehrlich gesagt nicht… ich drück mir die Daumen und teile es auch gleich noch auf Twitter!
    LG
    Julia

  • Antworten Lena 20. Mai 2013 at 18:31

    Ich wäre sehr gern mit im Lostopf

  • Antworten Sara 20. Mai 2013 at 18:43

    Ich mag auch gewinnen! :) Das klingt tatsächlich nach so einem Ein-Buch-fürs-Leben-Buch, das man als halbwegs aufmerksamer Mensch gelesen haben sollte 😉

  • Antworten Sara 20. Mai 2013 at 18:44

    Tja, wenn man eine e-mail-Adresse angibt, erhöhen sich die Chancen bestimmt nochmals! 😀

  • Antworten Leonie 20. Mai 2013 at 19:35

    Das Buch interessiert mich schon eine ganze Weile, vielleicht habe ich ja Glück und gewinne es hier :)

    Liebe Grüße
    Leonie

  • Antworten Atessa 20. Mai 2013 at 19:52

    Das klingt ja spannend! Und deine Lieblingsregeln aus dem Buch gefallen mir auch! Es stimmt =)

  • Antworten Wiebke 20. Mai 2013 at 19:53

    Klingt super – und so war !!
    Da hüpfe ich gerne in den Lostopf :-)
    Liebe Grüße,
    Wiebke

  • Antworten Stefanie T 20. Mai 2013 at 19:53

    Das Buch klingt sehr interessant. Ich bin ohnehin gerade dabei meine Ernährung zu ändern. Vielleicht kann mir das Buch dabei ja etwas helfen. Und es ist doch leichter auf Schoki zu verzichten als gedacht! 😉

  • Antworten Milchmädchen 20. Mai 2013 at 19:54

    Hier, icke! Steht bannig weit oben auf meiner (viel zu langen) Leseliste… vielleicht beschleunigt sich die Sache ja so… also: milchmaedchenmilchmaedchen ÄTT arcor.de

  • Antworten Laura 20. Mai 2013 at 20:35

    Hallo, würde sehr gerne mitmachen und das Buch gewinnen.
    Liebe Grüsse, Laura

  • Antworten Marilena 20. Mai 2013 at 20:56

    danke für den tollen buchtipp, ich werde mein glück bei dem gewinnspiel auch mal versuchen! :)
    liebe grüße, marilnea

  • Antworten Maren 20. Mai 2013 at 21:15

    Wow, super schönes Cover! Da möchte ich auch sehr gern in den Lostopf hüpfen! 😉

  • Antworten xiaoying 20. Mai 2013 at 21:20

    klingt sehr interessant und erinnert mich ein bisschen an udo pollmer…
    würd ich gerne lesen

  • Antworten tau und tauschön 20. Mai 2013 at 21:32

    Unbedingt! :)

  • Antworten Bar Bara 20. Mai 2013 at 22:06

    Wenn das Buch wirklich hält was Titel und Titelbild versprechen, dann würde ich mich ja glatt einmal mit Ernährung beschäftigen wollen. :-)
    Ich habe bei Facebook geteilt: https://www.facebook.com/wind.vier/posts/30238510

  • Antworten 2Vaurien 20. Mai 2013 at 22:20

    Das Buch scheint echt vernünftig zu sein

  • Antworten 2Vaurien 20. Mai 2013 at 22:20

    Getwittert: https://twitter.com/2Vaurien/status/3365767780238

  • Antworten bienchensum 20. Mai 2013 at 22:24

    oh ja, ich hüpfe auch hinein….

    viele grüße

  • Antworten Nadin 21. Mai 2013 at 8:17

    Klingt super interessant. :-) Würde mich freuen.

  • Antworten Gerhard 21. Mai 2013 at 10:41

    Ist das nicht das Buch, das ich such'?

  • Antworten Bella 21. Mai 2013 at 11:57

    Ein sehr ansprechendes Buch!

  • Antworten Ulli 21. Mai 2013 at 12:01

    Ich versuche dann mal mein Glück…

  • Antworten Jessi 21. Mai 2013 at 12:30

    Der Titel gefällt mir super gut. ist ein wirklich guter Leitsatz!
    *insLostöpfchenhüpf*

    Grüßle, jessi

  • Antworten Michael 21. Mai 2013 at 12:57

    Vielen Dank für den Tipp. Und vielleicht habe ich auch etwas Glück.

  • Antworten Anke_LE 21. Mai 2013 at 13:48

    Ich brauche dringend neues Lesefutter!

  • Antworten Tonia 21. Mai 2013 at 14:20

    Ich bin auch mir dabei!

  • Antworten Alina 21. Mai 2013 at 14:30

    Haha : ),
    deiner Lieblingsregel Nr. 76 kann ich auch absolut zustimmen! Es ist verrückt aber wahr. Echt!
    Ich wäre sehr gespannt, welche weiteren Regeln in der netten Lektüre bereithält!
    Liebe Grüße, Alina

  • Antworten Alexandra P. 21. Mai 2013 at 14:43

    Ich hätte das Buch auch sehr gern!

  • Antworten Christina 21. Mai 2013 at 16:11

    jaa!

  • Antworten mia 21. Mai 2013 at 18:51

    hallo!
    würde gerne mein glück bei deinem tollen gewinnspiel versuchen :)
    mach weiter so!
    vlg mia
    auf fb geteilt… verlinkung kommt im extra kommentar.

  • Antworten mia 21. Mai 2013 at 18:52

    kommentar no 2
    http://www.facebook.com/mia.huewik?ref=tn_tnmn

  • Antworten Assata 21. Mai 2013 at 21:07

    Oh, das Buch klingt wirklich toll! Und du hast es so wunderschön mit dem frischen Obst und Gemüse fotografiert! Da bin ich sehr gerne beim Gewinnspiel dabei.
    Viele liebe Grüße
    Assata

  • Antworten Sonia 21. Mai 2013 at 23:32

    klingt sehr erfrischend!

  • Antworten silk&pur 22. Mai 2013 at 11:14

    Hallo, habe gerade erst von deinem Blog erfahren und bin gespannt, auf was ich alles stoßen werde. Gleich ein give away ist natürlich super.

    Liebe Grüße, Silke

  • Antworten Marie 22. Mai 2013 at 11:37

    Oh, das hört sich tatsächlich sehr interessant und schön an! Ich würde unheimlich gerne mit in den Lostopf rutschen :) Auf Facebook werd ich auch noch meinen Senf dazu geben :)

  • Antworten Astrid 23. Mai 2013 at 8:31

    Das will ich unbedingt auch mal versuchen mit dem Gewinnen des sehr empfehlenswerten Buches;-)

  • Antworten Sabine 23. Mai 2013 at 10:08

    Cooler Buchtitel! Ich habe gleich mal kurz überlegt, ob meine Oma etwas aus der Lebensmittelabteilung von heute nicht als Essen erkannt hätte. Nun ja, erkannt wohl schon, aber einiges hätte ihr sicher, völlig zu Recht, leichte Fragezeichen in den Augen beschert 😉

  • Antworten Anja (savorychicks) 23. Mai 2013 at 15:50

    Was für ein tolles Buch! Das werde ich auf jeden Fall lesen! Und würde mich natürlich freuen, wenn die Glücksfee es gut mit mir meint :-)

  • Antworten jetztkochtsie 25. Mai 2013 at 18:01

    Wow, da wäre ich auch unbedingt und ganz dringend gerne im Lostopf.
    War letztlich schon über das Buch gestolpert und bin allein vom Titel hin und weg.

  • Antworten jetztkochtsie 25. Mai 2013 at 18:07

    Und natürlich hab ich es gerne bei Facebook geteilt…

    einmal auf der Blogseite: https://www.facebook.com/Jetztkochtsieauchnoch/po

    und einmal in unserer Gruppe "fressende Elfen" https://www.facebook.com/groups/155408374594856/p

  • Antworten Nadi 25. Mai 2013 at 20:10

    da versuche ich auch gern mein Glück!

  • Antworten tekelek 26. Mai 2013 at 18:51

    Klingt sehr interessant und ich bin genau dieser Meinung, nämlich daß man Essen immer als Essen erkennen können muß. Deshalb finde ich diesen Blog auch immer sehr schön und inspirierend, an dem Buch wäre ich ebenfalls sehr interessiert :-).

    Liebe Grüsse,

    Katrin

  • Antworten yellow 27. Mai 2013 at 22:35

    Ich bin gerne dabei. :)

  • Antworten yellow 27. Mai 2013 at 22:36

    … und ich hab's geteilt.

  • Antworten Karin 27. Mai 2013 at 23:04

    Ich möchte das Buch meiner Freundin schenken, weil wir als Kinder selbstgeschlachtete Wurst nie essen wollten und heute alles dafür tun um zum Hause selfmade Essen zu bekommen, ohne Zusatzstoffe und Geschmacksverstärker, einfach von da wo das Lebensmittel entsteht. Danke wenn ich ein Exemplar bekomme. Gruß karin

  • Antworten Susanne 28. Mai 2013 at 9:16

    Tolles Buch, würde ich gern lesen und vielleicht habe ich ja ein bisschen Glück, vielen Dank, dass du das Buch verlost;-) Liebe Grüße von Susanne

  • Antworten Theresa 28. Mai 2013 at 10:16

    Das hört sich wirklich schön an… In dem Buch würde ich gerne mal stöbern! Also hüpfe ich mal rein in den Lostopf!
    Viele Grüße
    Theresa

  • Antworten Jutta 28. Mai 2013 at 10:25

    Das Buch hat mich wahnsinnig neugierig gemacht!
    Da will ich mein Glück unbedingt versuchen.
    Schöne Grüße
    Jutta

  • Antworten Mica 28. Mai 2013 at 12:53

    Der Titel ist genial – da versuche ich doch gerne mein Glück :)

  • Antworten Thilo von Olnhausen 29. Mai 2013 at 12:27

    Thilo ist im Los-Topp!

  • Antworten Gantou 29. Mai 2013 at 12:31

    Das Cover macht Lust auf ein gutes Mahl :) Am liebsten auf dem Balkon… naja bei dem Wetter dann vllt doch eher in der Küche :)

  • Antworten Sabine R. 29. Mai 2013 at 12:41

    Gute Ernährung liegt mir im Moment wieder sehr am Herzen. Habe noch überhaupt kein Buch zum Thema. Deshalb würde ich mich sehr freuen wenn ich dieses gewinnen würde.

    NR. 76 gefällt mir jetzt schon und ich werde nachher ein paar Blumen mitbringen :-)

    Liebe Grüße
    Sabine

  • Antworten Sabine R. 29. Mai 2013 at 12:42

    Hallo. …. ich nochmal. …. gerade auf FB geteilt

  • Antworten Dagmar 29. Mai 2013 at 13:58

    Ich hüpf auch noch schnell in den Lostopf! Last minute, sozusagen :-)

  • Antworten diveangel 29. Mai 2013 at 15:15

    unbedingt und ich habe es auch gleich auf facebook, twitter und pinterest mitgeteilt 😉

  • Antworten Aurelia E 29. Mai 2013 at 18:33

    ohh um dieses Buch schleiche ich schon länger herum! Umso besser wäre es das Buch jetzt zu gewinnen;-)
    Liebe Grüsse
    Aurelia E

  • Antworten Katharina 29. Mai 2013 at 18:44

    Da will ich doch sehr gerne mitmachen! :) Das Buch sieht sehr interessant aus, evtl. muss ich mir das auch einfach mal anschaffen, wenns mit dem Glück nicht klappt. ^^

  • Antworten Ulrike 29. Mai 2013 at 22:26

    Ooooh, ich hätte das Buch auch total gerne! 😉

  • Was sagst Du dazu?