Frühling Herbst Sommer Vegetarisch

Wildkräuterpesto

5. November 2015

Wildkräuterpesto {flowers on my plate}
Vom Wildkräuterpesto im Gradonna Mountain Resort habe ich ja bereits ausiebig geschwärmt. Eine liebe Leserin hat uns nach dem Rezept gefragt und da fiel mir erst auf, dass ich vor Ort doch tatsächlich vergessen hatte, danach zu fragen – mon dieu! Das Gradonna war aber so lieb und hat es mir direkt zugesendet und nun da ich es habe, muss ich es natürlich mit euch teilen.

Wildkräuterpesto {flowers on my plate}Wir haben das Pesto vor Ort zusammen mit Küchenchef Michael Karl in Tortellini und Ravioli verarbeitet und es war wirklich ein Traum. Es passt aber natürlich auch gut zu sämtlicher anderer Pasta, aufs Knusperbrot, als Klecks auf cremige Polenta undundund. Also, without further ado, here we go:

5.0 from 1 reviews
Wildkräuterpesto
 
Autor:
Zutaten
  • 200g Wildkräuter gemischt (Meisterwurz, Spitzwegerich, Frauenmantel, Rotklee, Schafgarbenblüten, Quendel, Löwenzahn, Sauerampfer)
  • 50 g Sonnenblumenkerne
  • 50 g Pinienkerne
  • 100 ml Sonnenblumenöl
  • 100 ml Distel Öl
  • 4 El Parmesan
  • Zitronenzeste von einer Zitrone
  • Salz, Pfeffer, Knoblauch nach Geschmack
Zubereitung
  1. Alle Zutaten mit dem Stabmixer pürieren – geht auch sehr gut im Smoothiemixer.
Notizen
Rezeptquelle: Michael Karl, Küchenchef im Gradonna Mountain Resort

Weitere Rezepte

6 Kommentare

  • Antworten Hannah 5. November 2015 at 16:09

    Danke, Danke, liebe Dani fürs Teilen!
    Jetzt heißt es den traumhaften Novembertag nutzen und raus auf die Wiese Abendessen sammeln 😉
    Liebe Grüße von Hannah

    P.S.: Die erste (!) Essen&Trinken Ausgabe meines gewonnenen Abos ist letzte Woche eingetrudelt – voller Plätzchenrezepte!

    • Antworten Dani 7. November 2015 at 19:46

      Das freut mich Hannah, dann mal Happy Baking! Und ich hoffe, die Wiese hat noch einiges an Kräutern hergegeben 😉 Liebe Grüße!

  • Antworten Ylva 10. November 2015 at 13:54

    Wildkräuter sind so ein spannendes Thema, Ihr Lieben! Und ich freue mich riesig über dieses Pesto-Rezept! Mit all den wilden Aromen stelle ich mir das nur allzu köstlich vor. Mhhh!
    Liebe Grüße,
    Ylva

    • Antworten Dani 11. November 2015 at 19:28

      Ja, ich bin nun auch ganz motiviert, mich selbst auf die Suche zu begeben! Liebe Grüße!

  • Antworten Lena 24. November 2015 at 10:47

    Das klingt wunderbar. Werde das bei Gelegenheit einmal testen. Vielen Dank für die Anregung. Gruß Lena 🙂

  • Was sagst Du dazu?

    Rate this recipe: