Frühling

Unsere liebsten Spargel-Rezepte

26. Mai 2015

Spargel Rezepte {flowers on my plate}

Vor einiger Zeit habe ich immer saisonale Rezept-Übersichten gemacht, für Frühling, Herbst usw. Da mittlerweile aber doch recht viele Rezepte zusammen gekommen sind, die leider immer so schnell im Archiv verschwinden, ist es vielleicht übersichtlicher, wenn wir sie nach saisonalen Zutaten aufteilen. Den Anfang macht unser heißgeliebter Spargel, dessen Saison hier ja bereits in full swing ist. Hier also unsere momentan liebsten Spargel-Rezepte, die wir immer wieder gerne und jedes Jahr aufs Neue machen:

1) Spargel Panzanella / Brotsalat

Spargel Panzanelle Brotsalat {flowers on my plate}
So einfach, so frühlingshaft: Geröstetes Brot, Radieschen, Spargel und Büffelmozzarella. Zum Rezept Spargel Panzanella

2) Quinoa mit gebratenem Spargel & pochiertem Ei

Rezept Quinoa mit gebratenem Spargel & pochiertem Ei
Auch hier wieder: sehr einfach, schnell gemacht und das Basilikumdressing ist mittlerweile eines unserer Liebsten. Zum Rezept Quinoa mit gebratenem Spargel & pochiertem Ei

3) Spargeltarte mit Blütenricotta

Rezept Spargel Tarte
Blätterteig, grüner Spargel, Blütenricotta und Parmesanspäne. Träumchen. Zum Rezept Spargeltarte mit Blütenricotta

4) Sauce Hollandaise

Rezept leichte Sauce Hollandaise
Der Klassiker in einer leichten und ganz simplen Variation: Zum Rezept Sauce Hollandaise

Weitere wunderbare Lieblings-Rezeptideen von den Foodbloggerkollegen:

5) Spargel mit karamellisierten Erdbeeren

6) Marinierter Spargel mit Avocado und Feta

7) Pizza mit grünem Spargel (und weil die Idee so schön ist hier gleich noch eine Pizza mit Spargel, Büffelmozzarella und Knoblauch)

8) Spargel-Rauke Suppe

So, ich bin jetzt auf jeden Fall inspiriert und renne dann mal Spargel holen. Es gibt viel zu tun!

Was ist eure liebste Spargel-Kombi?

Weitere Rezepte

7 Kommentare

  • Antworten hopefray 26. Mai 2015 at 18:44

    Zu mir bitte ein grosser Teller Panzanella. Und für morgen Mittag dann die Tarte. Bei Ricotta werde ich einfach immer schwach 🙂
    Alles Liebe
    hope

    • Antworten Dani 26. Mai 2015 at 18:51

      Alright then: 1x Panzanella für dich und die Tarte für morgen bereite ich auch schon mal vor. Die müsstest du dann aber mit mir teilen 😀
      Liebe Grüße!

  • Antworten Our Food Stories 28. Mai 2015 at 18:03

    mhmm nichts geht über spargel momentan!! sieht alles super lecker aus <3

    • Antworten Dani 28. Mai 2015 at 19:22

      Vielen Dank, ihr Lieben! Hab euch neulich im Dawanda Lovemag entdeckt und mich so mit euch gefreut! 😘

  • Antworten Britta 29. Mai 2015 at 13:38

    Dieser Panzanella sieht ja auch fein aus. Ich hatte vor ein paar Wochen ja auch einen verbloggt, der war aber komplett anders… diesen hier könnte ich auch mal noch testen 😉 ich liebe Brotresteverwertung!

    • Antworten Dani 29. Mai 2015 at 18:10

      Deiner sieht traumhaft aus, hab’s eben gesehen! Ja, schon herrlich so eine Knusperbrot & Spargel Kombi 🙂

  • Antworten Frederik Schafmeister 5. April 2016 at 2:01

    Sehr geile Ideen =) das muss ich unbedingt mal ausprobieren, vor allem die Tarte… Auch sonst sehr ansprechend gestaltete Seite!
    Würde mich freuen, wenn ihr auch mal bei mir vorbeischaut =) http://www.einfach-nachschlagen.de
    Beste Grüße, Fred

  • Was sagst Du dazu?