• feb22gluecklinks
    Aus dem Leben Glücklinks

    GlückLinks Februar 22

    Lang ist es her mit den Glücklinks, ich habe sie vermisst! Also, los geht´s: Februar Sonne auf dem Balkon, siehe oben. Ein Lied. Mit Erinnerungen an Kalifornien. Eine Serie*. Und natürlich die Hintergründe dazu.…

    27. Februar 2022
  • Genussmomente mit französischem Ziegenkäse & Käseplatte
    How To Sommer Vegetarisch Werbung

    Französische Genussmomente

    (enthält Werbung) Letztes Jahr hatten wir zu unserem Hochzeitstag im Juli eine kleine Reise geplant. Die Idee war so klassisch wie bezaubernd: Sommer in Paris. Es sollte unsere erste Reise zu Zweit sein seit…

    27. Juni 2021
  • Rezept für einen einfachen, saftigen Schokokuchen
    Rezepte Sommer Süßes

    Schokokuchen mit marinierten Erdbeeren

    Diesen Schokokuchen hatte ich bereits letztes Jahr ein paar Mal getestet, da ich ein simples, einfach zu machendes Basisrezept eines saftigen Schokokuchens haben wollte, ohne extra Schokolade dafür schmelzen zu müssen. Nach einigen Versuchen…

    2. Juni 2021
  • Great Ocean Road Australien Reise mit Kind Elternzeitreise
    Ozeanien Reisen

    genießen & entdecken: Great Ocean Road Guide

    Wie versprochen hier nun unsere Food & Sightseeingtipps entlang der Great Ocean Road, quasi als übersichtliche Zusammenfassung unseres ausführlichen Reiseberichts. Eine Übersicht zu den detaillierten Berichterstattungen der einzelnen Destinationen in Australien und Neuseeland, inklusive…

    16. Mai 2021
  • Great Ocean Road Australien Reise mit Kind Elternzeitreise
    Ozeanien Reisen

    Australien: Great Ocean Road

    Wir verlassen Melbourne etwas später als geplant erst am späten Vormittag, da der Mietwagenanbieter trotz vorheriger Anmeldung keinen Kindersitz vorrätig hatte und wir extra einen kaufen mussten – etwas, was uns noch häufiger in…

    2. Mai 2021
  • Melbourne genießen & entdecken - unser Food & Travel Guide
    Ozeanien Reisen

    genießen & entdecken: Melbourne Guide

    Wie versprochen hier nun unsere Food & Sightseeingtipps in Melbourne, quasi als übersichtliche Zusammenfassung unseres ausführlichen Reiseberichts. Eine Übersicht zu den detaillierten Berichterstattungen der einzelnen Destinationen in Australien und Neuseeland, inklusive vieler Fotos findet…

    2. April 2021
  • Elternzeitreise Australien: Melbourne Reisebericht
    Ozeanien Reisen

    Australien: Melbourne

    , doch das Australienabenteuer geht gerade erst richtig los. Wir landen am Abend in Melbourne und nachdem wir unsere sympathische Shebah Fahrerin (sehr zu empfehlen, falls man z.B. wie wir mit Kind reist und…

    14. Januar 2021
  • Apfel Zimt Clafoutis
    Herbst Süßes

    Apfel Zimt Clafoutis

    Schwebezustände. Etwas, worin ich nie sonderlich gut war. Ich bin nicht gut im Warten oder im Zustände akzeptieren, auf die ich quasi keinen Einfluss habe und doch ist es genau das, was momentan verlangt…

    22. November 2020
  • Elternzeitreise - Sydney genießen & entdecken mit Kind
    Ozeanien Reisen

    genießen & entdecken: Sydney CBD Guide

    Der erste Stopp unsere Reise war wie bereits erwähnt Sydney und bevor wir innerhalb Australiens virtuell weiter gen Südosten (Melbourne und Great Ocean Road) reisen, gibt es heute wie versprochen zur besseren Übersicht noch…

    4. Oktober 2020
  • Neuseeland mit Kind, Reisebericht Neuseeland: Aoraki Mount Cook & Lake Tekapo
    Ozeanien Reisen

    genießen & entdecken: Neuseeland Guide

    Wie versprochen hier nun unsere Food & Sightseeingtipps in Neuseeland, quasi als übersichtliche Zusammenfassung aller bisherigen Berichte. Bitte bedenkt, dass wir nur Plätze auf der Südinsel empfehlen können, da wir auf der Nordinsel nicht…

    13. September 2020
  • Neuseeland mit Kind, Reisebericht Elternzeit: Wanaka & Queenstown
    Ozeanien Reisen

    Neuseeland Teil 7 – Wanaka, Queenstown

    Wir nutzen die Tatsache, dass Millers Flat uns rein als Zwischenstation dient, um die Fahrt nach Wanaka aufzubrechen und schlafen erst mal aus. Gegen Nachmittag erreichen wir dann Wanaka, das Städtchen, das wir zu…

    19. Juli 2020
  • Sauerteig Pancakes Rezept
    Frühstück Jederzeit Süßes

    Sauerteig Pancakes

    Im Februar diesen Jahres habe ich das erste Mal einen Sauerteig gestartet und es war eine sagen wir mal… lange Reise. Ich weiß nicht, ob es an der etwas zu kühlen Temperatur lag (Sauerteig…

    7. Juni 2020
  • Neuseeland mit Kind, Reisebericht Elternzeit: Dunedin & Catlins
    Ozeanien Reisen

    Neuseeland Teil 6 – Dunedin, The Catlins

    Wir sind nun in Dunedin, dem schönen, überraschend hügeligen Städtchen im Süden Neuseelands, gegründet von den Schotten, die die raue Umgebung und das feuchtkalte Wetter offenbar sehr zu schätzen wussten. Da little Miss P.…

    19. April 2020
  • Daheim mit Kind während Corona
    Aus dem Leben Baby & Kind

    Daheim mit Kind

    Schulschließungen. Kindergartenschließungen. Ängste und Sorgen, Toilettenpapiermassenpanik und Shutdowns ganzer Länder. Es herrscht eindeutig globaler Ausnahmezustand und ist stellenweise surreal. Die Corona Pandemie lässt uns so manch alltägliches neu überdenken und wirbelt von der Arbeit…

    17. März 2020