Kategorie durchsuchen

Baby & Kind

Daheim mit Kind während Corona
Aus dem Leben Baby & Kind

Daheim mit Kind

Schulschließungen. Kindergartenschließungen. Ängste und Sorgen, Toilettenpapiermassenpanik und Shutdowns ganzer Länder. Es herrscht eindeutig globaler Ausnahmezustand und ist stellenweise surreal. Die Corona Pandemie lässt uns so manch alltägliches neu überdenken und wirbelt von der Arbeit bis hin zu den Sozialkontakten bei den meisten Leuten alles…

17. März 2020
Ideen für einfachen, minimalistischen Adventskalender mit Kind - Zeit statt Zeug {flowers on my plate}
Aus dem Leben Baby & Kind

Minimalistischer Adventskalender für Kinder

Die Vorweihnachtszeit kann manchmal eine echte Herausforderung sein. Von allem scheint es plötzlich zu viel zu geben: Geschenke und Konsum, Termine und Verpflichtungen, hier noch fix was organisieren und da noch schnell was backen. Und huch – wie kann eigentlich übermorgen schon wieder Weihnachten…

24. November 2019
Nachhaltige Geschenkideen für Kleinkinder
Baby & Kind

Nachhaltige Geschenkideen für Kleinkinder

{enthält Werbung / Partnerlinks*} Da unser minimalistischer Geschenke Guide für Kinder letztes Mal so viel Anklang bei euch gefunden hat, starten wir dieses Jahr in eine neue Runde. Auch diesmal soll der Fokus auf minimalistisch, praktisch, schön und nachhaltig liegen. Ich muss zugeben, dass…

14. Dezember 2018
Kleinkind Capsule Wardrobe Frühling/Sommer mit minimalisma & Little Pearls
Baby & Kind Werbung

Kleinkind Frühjahr/Sommer Capsule Wardrobe

{enthält Werbung / PR Samples*} Der Frühling kam dieses Jahr ja leider etwas spät, zumindest hier hat es Anfang März nochmal eine richtige Frostperiode gegeben, aber jetzt… jetzt scheint alles gleichzeit zu explodieren: Die Magnolien, die Apfel- und Kirschblüte, die Forsythien – ein wahres…

27. April 2018
Ostereier natürlich färben, DIY Anleitung
Baby & Kind How To

How To: Ostereier natürlich färben

 Ich laufe zu ihr und knie mich zu ihr hin. „Sollen wir Ostereier färben?“ frage ich. Sie ruft begeistert „Ja!“, wie bei fast jeder Frage. Dann hält sie kurz inne und überlegt. Das Konzept Ostern ist noch neu für sie und Eier kennt sie…

22. März 2018
Der erste Zucker - und wie wir damit umgehen {flowers on my plate}
Baby & Kind

Der erste Zucker – und wie wir damit umgehen

Neulich war es soweit. Wir, die bisher bewusst darauf geachtet haben, dass unsere Kleine Zucker nur in Form von natürlicher Süße wie Obst bekommt (denn Obst = nature´s candy), haben ihr das erste Mal etwas zum Naschen gegeben. Etwas ganz „normales“, mit weißem Industriezucker…

18. März 2018
Geschenkideen für Kleinkinder {flowers on my plate}
Aus dem Leben Baby & Kind

Geschenkideen für Kleinkinder

Weihnachten! Unfassbar, dass es bald schon wieder soweit ist, die Zeit fliegt nur so dahin. Ich bin schon sehr gespannt, wie es dieses Jahr wird – obwohl Polly im letzten Jahr mit gerade mal 4 Monaten noch nicht allzu viel mitbekommen hat, war sie…

3. Dezember 2017
Schadstoffarme Lauflernschuhe für Herbst/Winter {flowers on my plate}
Aus dem Leben Baby & Kind

Lauflernschuhe für den Herbst und Winter

Hach ja, das Thema Lauflernschuhe bzw. generell Kinderschuhe… wer einmal in dieses Universum hineintaucht findet sich bald in einem Wirrwarr von flexiblen Laufsohlen, orthopädischen Tipps, falsch vermessenen Füßen, furcht- und krebserregenden Chromrückständen im Leder und einer Menge offener Fragen wider. Wenn mir sowas passiert…

19. November 2017
Bloggerreise ins Parkhotel Adler in Hinterzarten {flowers on my plate}
Baby & Kind Europa Reisen Werbung

Schwarzwald genießen & entdecken: Parkhotel Adler

{enthält Werbung* / bezahlte Pressereise} Taps, taps, taps. Little Miss P. tänzelt am Tisch vorbei und begibt sich zielstrebig zum anderen Ende des gemütlichen Raumes, zur antiken Uhr, damit sie darauf zeigen und begeistert „tick tack“ sagen kann. Wir befinden uns in Deutschlands ältester…

7. November 2017
Baby Capsule Garderobe & Waldausflug {flowers on my plate}
Baby & Kind Werbung

Waldausflug und eine Baby Herbstgarderobe

{enthält Werbung / PR Samples*} Der Septemberwind weht heute schnell. Wie immer ist diese Zeit des Jahres für mich bittersüß. Wir verabschieden uns vom Sommer, von langen lauen Abendenen, vom schönen Wetter und draußen sein, läuten aber gleichzeitig die gemütliche Saison mit Bienenwachskerzen, Wollschals…

24. September 2017
Der erste Geburtstag {flowers on my plate}
Baby & Kind

Der 1. Geburtstag

Neulich war es soweit. 1 Jahr, 4 Jahreszeiten, 365 Tage lang DU. Wie das so schnell gehen konnte, verstehe ich immer noch nicht so ganz. Wir wollten dich an deinem ersten Geburtstag mit einem entspannten Gartenpicknick feiern und es war alles so, wie wir…

10. September 2017
Minimalistische Erstausstattung Natural Baby {flowers on my plate}
Baby & Kind

Natural Baby: Unsere einfache Erstausstattung, Teil 3

So, ihr Lieben, hier wären wir also: Beim dritten und damit letzten Teil unserer minimalistischen Baby Erstausstattung. Im ersten Teil haben wir euch ja bereits von Kleidung, Pflege und unseren generellen Gedanken zu einer simplen, nachhaltigen Baby Erstausstattung erzählt. Wer das nachlesen möchte, findet…

6. August 2017
Minimalistische Erstausstattung Natural Baby {flowers on my plate}
Baby & Kind

Natural Baby: Unsere einfache Erstausstattung, Teil 2

Heute geht es weiter in unserer kleinen Serie zur minimalistischen Baby Erstausstattung. Übrigens ganz lieben Dank noch für eure zahlreichen Klicks, die teils sehr berührenden emails und das verblüffend große Interessse zu dem ganzen bébé Thema! Es ist schön zu sehen, dass es vielen…

17. Mai 2017
Minimalistische Erstausstattung Natural Baby {flowers on my plate}
Baby & Kind

Natural Baby: Unsere einfache Erstausstattung, Teil 1

Babies. Erstausstattungen. Für alle, die etwas mit Babies zu tun haben, ist es ein ziemlich großes, manchmal etwas einschüchterndes Thema – bei größeren Kindern aber womöglich schon längst passé. Für alle, die hierher kommen, mit Babies nichts am Hut haben und einfach nach Rezepten…

23. April 2017
... und dann kam Polly {flowers on my plate}
Baby & Kind

Und dann kam Polly

„All you need is love“ von den Beatles ertönt aus dem Lautsprecher und dein Papa wiegt dich im Rhythmus dazu in den Schlaf. Er hat dich gepuckt und in Seitenlage auf dem Arm, du siehst damit aus wie eine zufriedene kleine Raupe. Erst schaust…

30. Oktober 2016
Babypause {flowers on my plate}
Baby & Kind

Zeit für ein Päuschen

Da sind wir nun. Angekommen und richtig schön bequem gemacht im dritten Trimester. Kurz vor Schluss – der Art von Schluss, mit dem eigentlich alles erst so richtig beginnt. So wenige Wochen vor Ende der Schwangerschaft werde ich ein bisschen wehmütig. Ich habe die…

31. Juli 2016
Hubertus Alpin Lodge & Spa {flowers on my plate}
Baby & Kind Europa Reisen Werbung

Babymoon im Hubertus Alpin Lodge & Spa

{enthält Werbung im Rahmen einer Pressereise*} Die Junisonne strahlt (endlich mal wieder), das Thermometer zeigt perfekte 25 Grad an und wir packen uns zu Zweieinhalbt ins Auto für einen kleinen Roadtrip. Los geht’s! Zuerst an den Bodensee mit Übernachtung bei Freunden und Exkursionen in…

24. Juli 2016
GlückLinks Mai 2016 {flowers on my plate}
Aus dem Leben Baby & Kind

GlückLinks Mai

Die wunderbare „Nature is speaking“ Kampagne hat ein paar neue Filmchen online – besonders schön fanden wir I am Home und I am the Sky. Hier schon mal vor einigen Monaten verlinkt und immer wieder gut: I am Mother Nature, gesprochen von Julia Roberts.…

31. Mai 2016